Sitzbank als Überraschung (ETZ250)

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Sitzbank als Überraschung (ETZ250)

Beitragvon Thorsten vom Deich » 20. Oktober 2022 19:04

$matches[2]
Ich habe heute einmal die Sitzbank von der ETZ250 zerlegt, um diese vorzubereiten zum aufarbeiten.

Vermutlich kann ich mir das wohl schenken.... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250, Bj. 1984, Suzuki DR650SE Bj. 1996 (z.Zt. mit Motorschaden)
Thorsten vom Deich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 11
Registriert: 1. August 2022 19:30

Re: Sitzbank als Überraschung (ETZ250)

Beitragvon Schumi1 » 20. Oktober 2022 19:57

Und warum?
Ich seh da nix was gegen eine Aufarbeitung spricht.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Sitzbank als Überraschung (ETZ250)

Beitragvon der maaß » 20. Oktober 2022 20:01

So sah meine auch aus. Strahlen, pulvern, ab zum Sattler, fertsch ?

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Sitzbank als Überraschung (ETZ250)

Beitragvon Thorsten vom Deich » 20. Oktober 2022 20:03

Schumi1 hat geschrieben:Und warum?
Ich seh da nix was gegen eine Aufarbeitung spricht.


Nun, ich vermute, dass der Unterkonstruktion nach dem Sandstrahlen leicht löchrig sein wird.

Und wenn man bedenkt, dass eine neue Sitzbank um die € 100,- kostet lohnt der Aufwand wohl kaum.

Ich habe bei der Firma in Hamburg, welche bereits zwei Endurositzbänke für mich neu aufgepolstert hat einmal nachgefragt: Die wollen € 180,- für das Auspolstern haben, zuzüglich Bezug.

Fuhrpark: ETZ 250, Bj. 1984, Suzuki DR650SE Bj. 1996 (z.Zt. mit Motorschaden)
Thorsten vom Deich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 11
Registriert: 1. August 2022 19:30

Re: Sitzbank als Überraschung (ETZ250)

Beitragvon Thorsten vom Deich » 23. Oktober 2022 06:44

Hallo !
Jetzt weiss ich, warum Ihr für das aufarbeiten seid: Ich habe mir eine neue Sitzbank gekauft in "Original-Qualität".....

Die Befestigungspunkte vorne passen nicht, sind zu eng zusammen, da müsste ich etwas wegfeilen, aber dann ist kaum noch Material da, und das würde nicht halten auf Dauer.

Hinten die Bolzen sitzen einen guten Zentimeter zu weit hinten, passt auch nicht.

Und der Bezug sieht so etwas von sch..... aus, überall Wellen.

Nee, ich versuche den Kram zurückzugeben, und baue dann doch die alte Sitzbank lieber wieder auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250, Bj. 1984, Suzuki DR650SE Bj. 1996 (z.Zt. mit Motorschaden)
Thorsten vom Deich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 11
Registriert: 1. August 2022 19:30


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste