Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon FrankfurterJung » 12. Mai 2023 13:11

Hallo zusammen,
eigentlich ist es was ziemlich einfaches, aber im Netz finde ich irgendwie nix.
Ich suche einen Schlüsselanhänger aus weichem Material, in welchem man innendrin einen weiteren Schlüssel sicher verstauen kann.
Ziel: am Motorrad-Zündschlüssel einen weiteren Schlüssel anzuhängen, aber so gepolstert daß der während der Fahrt keinen Lack zerkratzen kann und nicht im Fahrtwind herumschlagen kann.

Wie macht ihr das mit anhängenden Schlüsseln? Kennt wer was passendes?

Danke & Grüße,
Victor

Fuhrpark: MZ TS250/1A
Peugeot Satelis 250
Simson SR2
KR51/1
IZH 56
FrankfurterJung

 
Beiträge: 212
Themen: 17
Registriert: 23. November 2015 11:45
Wohnort: Hochtaunus

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon Luzie » 12. Mai 2023 13:15

FrankfurterJung hat geschrieben: … Wie macht ihr das mit anhängenden Schlüsseln? …

Abmachen !




Ich weiß das Leben kann so einfach sein :|
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon FrankfurterJung » 12. Mai 2023 13:24

Luzie hat geschrieben:
FrankfurterJung hat geschrieben: … Wie macht ihr das mit anhängenden Schlüsseln? …

Abmachen !

Ich weiß das Leben kann so einfach sein :|


:mrgreen: Ja so einfach kann es sein. Ich habe aber an Schwalbe und noch einem anderen Motorrad unterschiedliche Schlüssel für Zündschloß und Sitzbank. Und das nervt die vor der Fahrt immer abzumachen, dann einzeln in Jackentaschen zu verstauen und danach zu vergessen und dann zu suchen... Deshalb die Frage.

Fuhrpark: MZ TS250/1A
Peugeot Satelis 250
Simson SR2
KR51/1
IZH 56
FrankfurterJung

 
Beiträge: 212
Themen: 17
Registriert: 23. November 2015 11:45
Wohnort: Hochtaunus

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon EmmasPapa » 12. Mai 2023 13:30

Ich nehme Schlüsseltrenner: :arrow:

20230512_142738.jpg


Den oberen gibt es auch für Simson-Zündschlüssel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon Aynchel » 12. Mai 2023 13:39

ein Kabelbinder statt einem Schlüsselring hilft den Schlüssel besser in der Hosenasche zu finden
wenn unbedingt ein 2. Schlüssel am Zündschlüssel hängen muss oder soll ein Stück Benzinschlauch drauf schieben
das verhindert Kratzer

ausserdem
zu viel Gewicht am Zündschloss macht die Zündschlösser kaputt

Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen
Aynchel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 10
Registriert: 22. November 2014 11:20
Wohnort: Meddersheim

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon mutschy » 12. Mai 2023 15:38

Für den Zündschlüssel hab ich den Zündschlüsselhalter von Andreas . Alles andere is am großen Schlüsselbund. Und bei Nichtbenutzung der Zündschlüssel demzufolge auch :ja:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon bausenbeck » 12. Mai 2023 20:39

Hallo,

als wir vor Jahren hier in Heiligenstadt MZ Treffen veranstalteten, haben wir als Begrüßungsgeschenk diese Schlüsselanhänger an die Teilnehmer/Besucher anfertigen lassen.

Der Anhänger ist aus Vollgummi, sehr elastisch, ca. 3 cm lang und sehr dekorativ !

Wenn Du ihn haben möchtest, schreib ne pn !!


Gruß
bausenbeck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1488
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 60

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon R4Fahrer » 12. Mai 2023 20:55

Hallo
Ich benutze eine Schlüssel-Tasche. Dort sind am Ring der für das Werkzeugfach und der Lenkungsbolzen.(kleine ES).
Wenn sie abgeschlossen ist kommt der Zündschlüssel mit in die Tasche, Reißverschluß zu und in die Hosentasche!!
Schöne Ausfahrten am WE!
Gruß Michael

Fuhrpark: MZ ES150 / Bj. 1965 / EZ: April 1966
R4Fahrer

 
Beiträge: 67
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 10. November 2021 18:33
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 64

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon dscheto » 12. Mai 2023 21:00

Aynchel hat geschrieben: ...
ausserdem
zu viel Gewicht am Zündschloss macht die Zündschlösser kaputt

Hatten wir beide den gleichen Lehrmeister? :)

Fuhrpark: Jawa 555 Pionyr, Simson Star, MZ ES 150 /66, MZ TS 250/1A /77, BMW R60/7 /79, Simson KR51 K
dscheto

 
Beiträge: 331
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 21. Januar 2023 19:40
Alter: 62

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 12. Mai 2023 21:18

Alle Schlüssel außer den Zündschlüsseln habe ich an einem Bund. Also auch Lenkrad und Ringschlösser.

Der Suzuki Schlüssel hangt an einem Schaumgummi Suzuki Schriftzug, der BMW Schlüssel an einem kleinen Stoffbären den ich zwischen Lampe und Lampenhalter klemmen kann, (Das Zündschloss ist ja seitlich in der Lampe) an dem Honda Schlüssel hangt ein kleiner Textil Anhänger mit Honda Flügel und Schriftzug und der MZ Schlüssel ist solo ohne was dran. Habe aber immer einen zweiten in einer Jackentasche.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon Ostems » 12. Mai 2023 21:24

Ich habe eine kleine Filztasche mit Druckknopf da ist der Lenkerschloss Schlüssel drin und flattert sanft am Zündschloss. Macht keine Kratzer ist nach Regen durch Starkregen aber ein Schwamm :-D

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1987, Simson S50b Baujahr 1975, Simson S50b Baujahr 1975, Simson KR51/2 Baujahr 1984, BMW R45 Baujahr 1979, Simson KR51/2L Baujahr 1983
Ostems

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Themen: 13
Registriert: 13. November 2019 11:34
Wohnort: Emsland

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon zweitakt » 13. Mai 2023 08:28

Ich habe so etwas in Gebrauch:

https://www.ebay.de/itm/334862828712?ha ... R-KthMCCYg

Zerkratzt nichts und man hat etwas "findbares" in der Jackentasche.
Gibt es in den verschiedensten Farben.

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 651
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: Schlüsselanhänger gesucht der keinen Lack zerkratzt

Beitragvon FrankfurterJung » 15. Mai 2023 10:11

Danke für eure ganzen Tips und Ideen.
Der Schlüsseltrenner aus dem dritten Beitrag ist eine sehr gute Idee, so einen besorge ich mir mal.
Ich dachte eher an so ein weiches Bällchen, in dem man innendrin einen zweiten Schlüssel verstauen kann...

Fuhrpark: MZ TS250/1A
Peugeot Satelis 250
Simson SR2
KR51/1
IZH 56
FrankfurterJung

 
Beiträge: 212
Themen: 17
Registriert: 23. November 2015 11:45
Wohnort: Hochtaunus


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste