zweitakt hat geschrieben:Im Westen könnte ein Werkstättenverzeichnis von Neckermann und danach Hein Gericke helfen.
das waren die alten 2T Werkstätten, mein Wissensstand ist, dass MuZ auf der Homepage eine Händlersuche hatte, evtl. geht über die wayback Suche noch was?
http://web.archive.org/web/200501030315 ... ww.muz.de/es geht.... der screeshot ist natürlich nicht komplett, man kann nach Regionen suchen.... ihr müsst in den Jahren kurz vor 2000 suchen, da gabs noch "normale" links.
die "neuen" 4T Werkstätten wollten meist nichts mit den 2T Maschinen zu tun haben, hier im Westen gabs auch diverse moderne Händler die z.B Yamaha etc. führten und dann nebenbei auch MuZ. Ich war 1x mit meiner Rotax bei so einem Händler, vom Gefühl war das die erste Maschine die er in "echt" gesehen hatte.
Verkaufen wollten sie lieber Yamaha, am Verkauf von MuZ hatte keiner so richtig Interesse und von den 2T Maschinen hatte sie sowieso keine Ahnung. Daher gab/gibt es ja auch Spezialhändler für die 2T Modelle, die wollten damals mit 4T nichts zu tun haben......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.