Unbekannter Luftfilter

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Unbekannter Luftfilter

Beitragvon Karghista » 27. Oktober 2024 22:54

Hallo,

weiß jemand, wo der original verbaut wurde?

Ich vermute mal, was aus der DDR.

Anschlussdurchmeser innen ca. 33mm

Gruß Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250
NSU 201 ZDB
Karghista

 
Beiträge: 155
Themen: 26
Registriert: 23. Juni 2008 12:26
Alter: 54

Re: Unbekannter Luftfilter

Beitragvon Daniel Düsentrieb » 27. Oktober 2024 23:07

MZ RT 125/2 und /3
Viele Grüße,

Daniel

Fuhrpark: .
Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 656
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2010 21:34

Re: Unbekannter Luftfilter

Beitragvon Karghista » 27. Oktober 2024 23:42

Das ging fix...vielen Dank!

Was ist denn der Grund für die "schornsteinartige" Luftzuführung? Bei anderen Motorrädern hängt da ja eine normaler runder Filter dran...

Und warum gibt es Ausführungen mit links und rechts (Hebel) ?

Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ETZ 250
NSU 201 ZDB
Karghista

 
Beiträge: 155
Themen: 26
Registriert: 23. Juni 2008 12:26
Alter: 54

Re: Unbekannter Luftfilter

Beitragvon Mechanikus » 28. Oktober 2024 00:19

Der Fortsatz ist (angeblich) ein Ansauggeräuschdämpfer.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3602
Themen: 27
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 46

Re: Unbekannter Luftfilter

Beitragvon Ralle » 28. Oktober 2024 04:32

Hebel links ist /2, Hebel rechts /3. Bei der /2 Stand die Batterie frei und der Luftfilter endete davor (Spulenkasten war am Batteriehalter angeschraubt). Der 4-Gang Motor der /3 hatte einen anderen Vergaser und der Vergaserflansch zum auch etwas größeren Zylinder war auch länger. Der Werkzeugkasten wurde größer, weil die Batterie da mit rein kam und für den Spulenkasten hatte der Rahmen jetzt eine angeschweißte Halterung. In Summe ist der Luftfilter von links so verdeckt, dass man dort keinen Hebel mehr betätigen könnte, also wanderte der nach rechts.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10795
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 51

Re: Unbekannter Luftfilter

Beitragvon Karghista » 28. Oktober 2024 07:31

Ich liebe dieses Forum!

Vielen Dank und euch allen eine schöne Woche.

Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ETZ 250
NSU 201 ZDB
Karghista

 
Beiträge: 155
Themen: 26
Registriert: 23. Juni 2008 12:26
Alter: 54


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmmasPapa, ertz, Fit, Sven Witzel und 7 Gäste