von rs46famulus » 18. März 2025 18:05
Moin,ich melde mich mal seit langem wieder... Einige kennen meine ETZ ja sicher noch aus meinem Aufbaufred. Sie war im Kaufzustand ja Rapsgelb,in einem traurigen Zustand. Hab sie sofort zerlegt,und in einem schönen Metallicblau lackiert. Irgendwann brachte ein Kumpel vom Bund dieses Braun in Spraydosen mit. In einer Bierlaune gefiel mir das irgendwie also wollte ich es in die Tat umsetzen. Nach einigen Jahren hab ich es bereut und sehnte mich nach der alten Farbe zurück. Heute hab ich einen Abplatzer von dem Braun gesehen,und gleich mal vorsichtig mit dem Cuttermesser mehr und mehr das schöne Blau freigelegt. Das Braun platzte nach und nach in großen Stücken ab,aber es wird zu langwierig, alles freizulegen. Natürlich muss dann wieder frisches Blau und Klarlack drüber. Aber welche Mittel könnt ihr mir empfehlen, damit ich dies Braun schnell loswerde und das Blau erhalte,so gut es geht? Fotos vom damals fertigen Zustand in Blau findet ihr in meiner Vorstellung. Schöne Grüße vom Schaalsee und einen schönen Feierabend gewünscht!!
Mfg Tobi
Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi