Winterarbeit abgeschlossen

Hallo.
ich habe ja im vorigen Jahr ganz blauäugig eine RT 125 (angeblich /4 ) ohne vor Ort anzuschauen einfach mal gekauft. Die stand so weit weg von mir,daß ich sie mir liefern ließ. Über den Zustand hatte ich bereits mal etwas geschrieben. Nur soviel : die Bilder hat der Verkäufer schon geschickt aufgenommen, so daß man nicht sehen konnte,daß die oberste Kühlrippe abgebrochen war, die linke Achsfaust gerissen war und leztztendlich es auch keine /4 ist.
Positiv : alle Bleche waren in einem guten Zustand und der Tank war beulen- und auch weitestgehend rostfrei.
Die Federgabel war eigentlich noch nicht so schlecht, aber der Chrom hatte es hinter sich, sodaß eine Überholung der Gabel nötig war. Das Stück fehlende Kühlrippe habe ich aus 2mm Stahlblech eingelötet.
Die Satteldecken habe ich erneuert, was eine elende Fummelei war und sogar die M10 Gewindestange fast überfordert hätte.
Die Innereien des Motors,Getriebe und KW waren in einem guten Zustand , was man von der Verzahnung der Schaltwelle nicht behaupten konnte. Komischerweise waren die Sicherungsbleche der Kupplung und des Schaltmechanismus nicht umgelegt.
Also Schaltwelle einmal neu und alle Lager und Dichtungen und den Zylinder schleifen lassen . Es hat auch ewig gedauert bie ich einen Fußschalthebel für die Schaltwelle auftreiben konnte. Und der war auch nur gebraucht. Apropos gebraucht. Das Rücklicht war auch nur gebraucht aufzutreiben , ein linkes Tankemblem fehlt mir immer noch. Aber die Zeit der Märkte fängt ja auch gerade erst an.
Na und dann das Übliche Entrosten , lackieren und linieren .
Zusammenbau mit neuen Rädern,Auspuff und Elektrik.
Bei der Elektrik bin ich bei der guten ,alten Unterbrecherzündung geblieben, sollte die mich öfter mal im Stich lassen, muß ich wohl auch auf Vape umsteigen.
ich habe ja im vorigen Jahr ganz blauäugig eine RT 125 (angeblich /4 ) ohne vor Ort anzuschauen einfach mal gekauft. Die stand so weit weg von mir,daß ich sie mir liefern ließ. Über den Zustand hatte ich bereits mal etwas geschrieben. Nur soviel : die Bilder hat der Verkäufer schon geschickt aufgenommen, so daß man nicht sehen konnte,daß die oberste Kühlrippe abgebrochen war, die linke Achsfaust gerissen war und leztztendlich es auch keine /4 ist.
Positiv : alle Bleche waren in einem guten Zustand und der Tank war beulen- und auch weitestgehend rostfrei.
Die Federgabel war eigentlich noch nicht so schlecht, aber der Chrom hatte es hinter sich, sodaß eine Überholung der Gabel nötig war. Das Stück fehlende Kühlrippe habe ich aus 2mm Stahlblech eingelötet.
Die Satteldecken habe ich erneuert, was eine elende Fummelei war und sogar die M10 Gewindestange fast überfordert hätte.
Die Innereien des Motors,Getriebe und KW waren in einem guten Zustand , was man von der Verzahnung der Schaltwelle nicht behaupten konnte. Komischerweise waren die Sicherungsbleche der Kupplung und des Schaltmechanismus nicht umgelegt.
Also Schaltwelle einmal neu und alle Lager und Dichtungen und den Zylinder schleifen lassen . Es hat auch ewig gedauert bie ich einen Fußschalthebel für die Schaltwelle auftreiben konnte. Und der war auch nur gebraucht. Apropos gebraucht. Das Rücklicht war auch nur gebraucht aufzutreiben , ein linkes Tankemblem fehlt mir immer noch. Aber die Zeit der Märkte fängt ja auch gerade erst an.
Na und dann das Übliche Entrosten , lackieren und linieren .
Zusammenbau mit neuen Rädern,Auspuff und Elektrik.
Bei der Elektrik bin ich bei der guten ,alten Unterbrecherzündung geblieben, sollte die mich öfter mal im Stich lassen, muß ich wohl auch auf Vape umsteigen.