Umbau ES mit TS Motor

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Umbau ES mit TS Motor

Beitragvon roburfahrer » 28. November 2007 00:06

HAllo, habe vor einen TS Motor in die ES 250/1 zu bauen klappt bis auf den Vergaser bzw. den Luftfilteranschluß gut gibt es da eine Lösung. Der Vergaser geht ja zur falschen Seite weg bei dem TS Motor. Außerdem wollte ich das Hinterrad von der TS einbauen aber die Schraube von der Tachowelle stört. Hat das schon jemand mal gemacht. Danke

Fuhrpark: Ts 250, ES 250, ETZ 250
roburfahrer

Beitragvon Sv-enB » 28. November 2007 05:34

Suche mal den Thread "Motor 175/250 in HX". Ich habe den TS /1 Motor gerade in eine ES/0 eingebaut. Ein paar Fotos sind da drin. Kann natürlich auch mehr machen.
Zuletzt geändert von Sv-enB am 28. November 2007 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Bilder: 4

Beitragvon motorang » 28. November 2007 07:10

Kuckuck

http://motorang.com/motorrad/mz.htm

Beim Luftfilter würde ich gröber umbauen um die originale Länge des TS-Ansauggummis in seiner vollen Wirksamkeit zu erhalten. Sonst zieht der Motor nicht gscheit. Ich weiss es, zuerst war einfach mit einem Kühlerschlauch der originale Luftfilterkasten angezapft ...
Ich hab den Lufika dann massiv nach hinten verlängert (Blechkasten angebaut).

Die TS-Teile sind sehr gut aufeinander abgestimmt (Luftfilter - Ansauglänge - Vergaser - Motor - Auspuff), je mehr Du davon rüberbaust desto besser ...

Das mit der Tachoschraube geht sich aus wenn man die Federbeinaufnahme umbaut (Senkkopfschraube radseitig, Mutter außen).

Würde aber gleich auf ETZ Antrieb umbauen - ist wesentlich billiger und auch haltbarer.

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Zurück zu Bastelecke / Umbauten