Auf längeren Strecken merkt man, wie die Kälte von Minute zu Minute vom ungemütlichen Sitz in das viel kuscheligere Sitzfleisch wechselt und von da seinen Weg durch den gesamten Körper findet.
Bei mir ist damit jetzt Schluß! Beim Stöbern durch das aktuelle Louis Prospekt kam mir die Erleuchtung. Ein Restposten sprang mir direkt ins entzückte Antlitz. Schnell in den Laden, den Artikel erworben, nach Hause den Sitz abgebaut und das Objekt der Begierde eingesetzt. Ging ganz schnell und problemlos. Die Probefahrt war eine Offenbarung! Kalter

Funktioniert bei MZ Einzelsitzen denkbar einfach:
Sitz abschrauben, die Metallschienen auf der Unterseite entfernen und den Sitzkern entfernen. Die Heizung in den Sitzbezug einlegen und alles wieder zusammenbauen. Das Kabel sollte an der hinteren, rechten Ecke (Gespann) aus dem Sitz geführt werden. Sitz wieder anbauen und den Stecker (Zigarrettenanzünder) in die Steckdose.......wie ihr habt am Gespann noch immer keine Steckdose, wo die doch so praktisch und vielseitig verwendbar sind?!
Der Stecker hat einen Ein- Ausschalter. Bei der Probefahrt wuchs allerdings der Wunsch, einen Schalter in Reichweite der linken Hand zu haben, um die Heizung bei Bedarf ausschalten zu können. Ich werde auch in der nächsten Zeit einen Blick unter die Satteldecke werfen um sicherzustellen, das die Wärme nichts anstellt...
[ich habe den Link auf Louis mal gerichtet. Kurt]