Bremslichschalter, Nase voll!!!

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Bremslichschalter, Nase voll!!!

Beitragvon HOF » 23. Februar 2008 18:47

Nachdem sich nun schon zum X-ten Mal der Nachbau- Bremslichtschalter der Vorderradbremse meiner ETZ verabschiedet hat....:evil: :evil: :evil:


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Teile: Bremslichtschalter von Louise Gerippe, Aluröhrchen, Einstellschraube f. Seilzugbremse, Stück Stahldraht, Stückchen Schrumpfschlauch.
Fäääätsch!

Grüsse

Heinz
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Beitragvon eichy » 23. Februar 2008 18:58

Gute Idee. Bes. das Häckeljäckchen damit die Bremsflüssigkeit nicht einfriert.
:-)
Haste durch den Hebel oben einfach durchgebohrt?
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Beitragvon HOF » 23. Februar 2008 19:06

eichy hat geschrieben:Gute Idee. Bes. das Häckeljäckchen damit die Bremsflüssigkeit nicht einfriert.
:-)
Haste durch den Hebel oben einfach durchgebohrt?

Ja, 3,14X Auge durchgebohrt und den Stahldraht umgebogen.

Grüsse

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Beitragvon Dominik » 23. Februar 2008 19:10

Jau, echt gute Idee.
Als ich damals noch ETZ fuhr, passierte mir das auch oft, dass sich der vordere Bremslichtschalter verabschiedet. Bei meinem Dad und einem Freund ebenso.
Ich vermute, dass das passiert, wenn man zu lange mit undichtem Bremszylinder rumfährt.

Eine andere Möglichkeit neben deiner wäre gewesen, auf die Trommelbremse umzubauen. Yeah!

Viele Grüße, Dominik.
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Beitragvon HOF » 23. Februar 2008 19:19

Dominik hat geschrieben:Jau, echt gute Idee.
Ich vermute, dass das passiert, wenn man zu lange mit undichtem Bremszylinder rumfährt.
Viele Grüße, Dominik.


Der Geberzylinder ist absolut dicht.
Es lag viel mehr daran, dass sich nach kürzester Zeit der kleine Kunststoffsift "abgenutzt" hat!

Grüsse

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Beitragvon Koponny » 23. Februar 2008 23:39

Ich denke das Problem kenn fast jeder hier. Gute Idee mit deinem Umbau.
Ich war so konsequent und hab auf Grimeca umgerüstet. :wink:

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Beitragvon Micky » 24. Februar 2008 00:01

Ich war noch konsequenter!

Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.


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Beitragvon Andreas » 24. Februar 2008 00:09

Konsequenz in allen Ehren....aber was dran ist, sollte auch funzen.
Ich bau ja auch nicht den Hauptscheinwerfer ab, nur weil mir alle Nase lang die Birnen kaputtvibrieren.
Bleibt gesund!

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Beitragvon Micky » 24. Februar 2008 00:33

Andreas hat geschrieben:Konsequenz in allen Ehren....aber was dran ist, sollte auch funzen.
Da der vordere Bremslichtschalter nicht da ist kann er weder funktionieren noch nicht funktionieren.

Der hintere reicht hin.


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Beitragvon Trophy-Treiber » 24. Februar 2008 13:36

Den originalen Bremslichtschalter der ETZ verrichtet seit 7 Jahren an der SR klaglos seinen Dienst. Eigentlich sollte es nur eine Übergangslösung werden, aber da es nie Probleme gab, gab es auch keinen Grund den Schalter zu wechseln.

Nichts hält eben länger als ein gutes Provisorium. :wink:
Gruß
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Beitragvon sammycolonia » 24. Februar 2008 13:38

Trophy-Treiber hat geschrieben:
Nichts hält eben länger als ein gutes Provisorium. :wink:
jo, stimmt... :lol:
sammal, watt machst du denn im forum :shock: solltest du nicht in bremen sein und dir den hals brechen??? :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Beitragvon Trophy-Treiber » 24. Februar 2008 13:43

sammycolonia hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Nichts hält eben länger als ein gutes Provisorium. :wink:
jo, stimmt... :lol:
sammal, watt machst du denn im forum :shock: solltest du nicht in bremen sein und dir den hals brechen??? :twisted:


In Bremen waren wir. Mit dem Halsbrechen hat es nicht so geklappt. Aber uns brummt noch ziemlich das Denkgehäuse. :(
Gruß
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Beitragvon ETZChris » 25. Februar 2008 08:54

Andreas hat geschrieben:Konsequenz in allen Ehren....aber was dran ist, sollte auch funzen.
Ich bau ja auch nicht den Hauptscheinwerfer ab, nur weil mir alle Nase lang die Birnen kaputtvibrieren.


da hast du sicherlich recht, ABER die beschi**enen nachbauschalter sind für die katz!!! die halten den TÜV-termin und dann nicht mehr...die originalen schalter sind bei weitem besser, nur woher nehmen, wenn nicht stellen?!
Gruß
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Beitragvon Gespannfahrer » 25. Februar 2008 12:06

Habe vor etwa 1,5 Jahren die Schaltung so umgebaut das der Schalter nur noch den Steuerstrom für das Relais schaltet.
Seitdem funktionierts.
Gruß Thomas

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Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 5. März 2008 22:35

Hi Leute,habe gestern was gefunden und schaue mal ob es geht.

http://www.mz-knowledge.net/index.php?_ ... 7&kat_id=2
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Beitragvon TS-Jens » 5. März 2008 23:11

Gut dass ich einen originalen in der ETZ hab. Seit 1999 verrichtet der klaglos seinen Dienst.
Mindestens seit 1999, wer weiss wie lange der Vorbesitzer den schon drinhatte.
Ach ja: Im Simsonroller klappt der Nachbauschalter bisher auch problemlos ;)
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Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 6. März 2008 21:21

Hi @,habe Leider keinen Originalen Bremsgriff mehr auf meiner.Der Vorbesitzer hatte den Geschrottet und nen MAGURA Bremsgriff drangebaut,aber mit dem Originalen Schalter eingebaut.Dieser tut seinen Dienst ohne Ausfall.

Sollte eine Alternative sein,die keinen Bremsgriff haben wo die Bremsleitung mit der Hohlschraube an der Seite befestigt wird.

Also Umbauen oder einen anderen Bremsgriff nehmen,z.B.: Grimeca,Magura oder einen Anderen.

Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 


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