ETZ 251 Enduro light - manche würden Srambler sagen...

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Re: ETZ 251 Enduro light - manche würden Srambler sagen...

Beitragvon Thale » 23. Mai 2023 19:19

So eine TT ist wirklich schick, vor allem auch luftgekühlt. Ich war mit der Konkurrenz in Form der XR auch ausgesprochen happy, allerdings mag ich unter anderem den M...knopf der DRZ :D

Vielleicht ergibt sich ja mal was zum gemeinsamen Erde kosten.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: ETZ 251 Enduro light - manche würden Srambler sagen...

Beitragvon Richy » 24. Mai 2023 07:10

Thale hat geschrieben:So eine TT ist wirklich schick, vor allem auch luftgekühlt. Ich war mit der Konkurrenz in Form der XR auch ausgesprochen happy, allerdings mag ich unter anderem den M...knopf der DRZ :D

Wer heutzutage noch über den Mädchenknopf lästert, hat wohl noch nie am Hang völlig ausgelaugt, versucht, einen großen Eintopf nach einem Umfaller wieder anzukicken. Mit der Vorderradbremse bekommt man den Hobel nicht gehalten, die Hinterradbremse kann man nicht benutzen, weil man ja kicken muss. Also flucht man, überlegt sich was und kickt sich dann die Seele aus dem Leib, weil der Motor abgesoffen ist. Jaja, Mädchenknopf. Auch schön in einer Schlammpfütze, wenn man bis zu den Achsen in der Soße steckt. Viel Spaß beim kicken!
Gibt genug Gründe dafür, leider an einer 1985er TT nicht nachrüstbar... :cry:
Vielleicht ergibt sich ja mal was zum gemeinsamen Erde kosten.

Wer weiß? :-)
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: ETZ 251 Enduro light - manche würden Srambler sagen...

Beitragvon Thale » 24. Mai 2023 19:37

So, jetzt nochmal mit Bildern:

Für das Einfahren war zwischenzeitlich der tiefe Auspuff dran, Zeit um das Hitzeschutzblech schwarz zu lackieren. Nun ist alles wieder so wie es sein sollte.

33930

Das Lenkerpolster musste der Halterung für das "Garminchen" weichen, bei den kleineren Touren in der Umgebung aber vor allen den größeren Touren durch die Republik, ist so ein Kästchen selbst auf der MZ hilfreich.

33931

Garminchen wird übrigens auch an der DRZ genutzt....
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Vorherige

Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: madholly und 14 Gäste