Also ich finde, dass die ETZ 250 eine sehr gute Basis für einen Scrambler / Enduro-Umbau ist. Wobei ich aber für meinen persönlichen Geschmack da keine Teile der ES 250 (Tank) oder Lampen der TS 250 verwenden würde, das passt stilistisch nicht. Die ETZ 250 ist eine Maschine aus den 80ern, da würde ich auch das styling dieser Jahre versuchen ... ABER: das ist Geschmackssache.
Da hat jeder eigene Vorstellungen. Ich finde es eigentlich nur wichtig, dass alles handwerklich gut gemacht wird, also keine wilde Bastelei. Und das man eine "Linie" erkennen kann.
Ich finde bspw. die ETZ 250 hier auf dem Foto absolut gelungen. So hätte ich gern meine ETZ 250 aufgebaut. Aber leider gibt es zu dem Umbau nur dieses 10 Jahre alte Foto (Rechte liegen bei DDRMoped.de) aus dem dortigen Forum - und keine weiteren Daten, Zahlen oder Hinweise auf den Erbauer ... Die Grundidee ist deutlich an das 1990er Modell der ETZ 150/251 OR Offroad angelegt - die dann aber nie in Serie gegangen ist, vor allem der Auspuff sieht nach der OR aus. Am Rahmen wurde dann aber deutlich Hand angelegt, aber sehr gut, wie ich meine.
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=31380So, hab mal den Link zu der von mir beschriebenen Maschine eingefügt. Kurz nach unten scrollen ... so sollte es jetzt ok sein
Bild wurde aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht. Bei einem Foto mit Wasserzeichen reicht es nicht aus, die Quelle anzugeben. Falls das Bild für jedermann frei zugänglich ist, dann hier bitte einen Link zum Bild einfügen. Danke, der Ralle