von Garage73 » Heute 13:04
Ja, der Umbau von dem Ding ist mit Kompromissen mit meinem Sohn und der Zeitschiene entstanden. Der Vorbesitzer hat ja auch schon vieles gut angelegt...
(Hätte ich das allein gemacht, wäre ein ES/G-Heck mit Lederschürze und ein hoher Auspuff dran, manches dafür gar nicht.)
Ich bin trotzdem froh, dass es so ist wie es ist.
Der Heckbügel stammt zur Hälfte tatsächlich von der ETZ 250, hat aber auch die Funktionen die Luftpumpe aufzunehmen, Auspuffhalter und beim Auf- und Abbocken zu helfen. Lenker, Polster, Griffe usw. sind ein Gruß an die Simson-Szene, dem Miteigentümer (ein noch 14-jähriger) gefällt diese Fraktion natürlich auch, also sei es drum.
Das Schutzblech hinten ist schon 3cm kürzer als Standard-TS, schau bei originalen ES/G o. ETS/G nach, auch dort relativ lange Fender.
Die Blinkerabstände nach StVZO liegen bei 34 bzw. 24cm, was ich auch an den Mittelpunkten so eingestellt habe.***
Das Werkzeugfach hält über einen 35mm Industriemagneten, aber da ist eh nichts drin außer eine Ersatzkerze und Heftpflaster.
Zuletzt will ich noch sagen, dass so auch der Alltagswert erhalten geblieben ist und man bedenkenlos in eine Kontrolle kommen kann - es funktioniert alles und es passt auch maßlich alles.
Etwas kompromissloser wird es vermutlich beim geplanten Umbau meiner 250er laufen, also bleibt gespannt...
*** Korrektur:
hinten sind die 24cm nicht die Mitte, sondern innen. Gutes Augenmaß Kollege "jzberlin". Enger zusammen gehts aber aktuell nicht, Anschlag am Schutzblech.
Gruß G73
Fuhrpark: MZ 125(2) und 2* 250(2), Husqvarna 250(2) und 610(4) ... aber leider nur 1 Arsch