fragen zur es 150

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

fragen zur es 150

Beitragvon schille » 14. Juli 2008 18:56

also ich habe eine 68 es 150 und habe ein paar fragen. und zwar .wo bekomme ich ein passendes lenkradschloß her? wie bekomme ich den farbcode für neuen lack her?und das größte problem is das ich den krümer nich dicht bekomme.und der zweite gang hackt ein wenig aber im stand geht er leicht rein, was könnte da das problemsein? schonmal danke im vorraus

mfg schille

Fuhrpark: mz es 150 ,s51, s50
schille

Beitragvon doccolor » 14. Juli 2008 19:47

Servus Schille !!

Erstmal willkommen hier !!

Worüber sich hier immer alle freuen, wenn man sich vorstellt, dann wirds persönlicher, und über Bilder von Deinen Gefährtschaften.

Wenn Du was an Farben brauchst kannst Du mir ein Originalteil schicken und ich mische den Farbton nach ( wenn ich ihn nicht schon habe).

Doc :wink:

Fuhrpark: Diese MZ-Töne sind machbar:
ETZ:olympiablau, dunstgrau, orangerot, billardgrün,silber,kristallblaumet.,kristallblau,metallicblue,
metalleffektblau250,
TS:gelb, NVA olivgrün,NVA olivgrün(76-), saftgrün, olympiablau, tiefblau, dunkelblau, rot, rot3011,
Schutzblechsilber, Gabelbrücke(grünmet), flammenrot, silber
ES:dunkelblau 4x, alabaster 2x, alabaster Patina, hellbraun, helles blautürkis/2, olivbeige, hellblau, graublau, postgelb, rot, graugrünmet. DP, graugrünmet. DP stumpf, grünmet. 2x Patina, lachsrot,
graphitgrau, billardgrün,
ETS:gelb, rot, rot dunkel
orangerot RT, orangerot Patina RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, maron BK, Maron Patiana RT, adriaticbluemet. SM, icebluemet. Skorpion,
Grau(Lastenseitenwagen),
Zierlinien: Gold hell + dunkel,Dunkelgrün, Beige(Maron), Dunkelblau(Alabaster),
Zschopau Emblem:Beige,Blau

und über 90 verschiedene Simsontöne
viele IWL Farben,
doccolor

Beitragvon mz sammler » 14. Juli 2008 21:13

Moin Moin.Zwecks Lenkerschloss mal bei haase (linkliste) oder MZ-Laden.de nachfragen , da solltest du fündig werden , aso das lenkerschloss ist bei der es als lose diebstahlsicherung konzipiert , daß heißt wenn du aufschließt mußt du es einstecken. Daß der Krümmer nicht dicht ist hör ich zum ersten mal , wenn Auspuffgewinde am Zylinder o.k. und Auspuff spannungsfrei eingebaut ist müßte er dicht sein.
Zuletzt geändert von mz sammler am 14. Juli 2008 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Christian

Fuhrpark: MZ ES 150/1
MZ TS 150
MZ ETZ 250
mz sammler

Re: fragen zur es 150

Beitragvon derMaddin » 14. Juli 2008 21:22

schille hat geschrieben:also ich habe eine 68 es 150 und habe ein paar fragen. und zwar .wo bekomme ich ein passendes lenkradschloß her? wie bekomme ich den farbcode für neuen lack her?und das größte problem is das ich den krümer nich dicht bekomme.und der zweite gang hackt ein wenig aber im stand geht er leicht rein, was könnte da das problemsein? schonmal danke im vorraus

mfg schille

So so, Deine ES hat also ein Lenkrad? :lol:
Sorry, war gerade so lustig zu lesen... :oops:
Gruß, Martin

Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Artikel: 1
Bilder: 4

Beitragvon igel » 14. Juli 2008 21:33

"Lenkradschloß" ca 10€ bei www.mz-laden.de bei K.L. Didt.

Gruß Igel
Wenns trifft, hauts alles zusammen. Triffts nicht, ist jedenfalls die moralische Wirkung eine ungeheure. ("Klacks" E. Leverkus)

Fuhrpark: Suzuki Freewind
igel

Bilder: 9
Wohnort: Reken (schönstes Dorf Deutschlands) / NRW / Münsterland

Zurück zu Bastelecke / Umbauten