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magsd hat geschrieben:Der Membranumbau kostet so um die 100€, wenn du Zugang zu einer Fräsmaschine hast um dir den Kasten herzustellen und am Einlass Platz dafür zu schaffen.
Lässt du den Kasten bei einer Firma herstellen, kostet das alleine schon so etwa 80-100€. Zumindest wenn es ein größerer für die 250/300 ist.
magsd hat geschrieben:Was heißt ordentlich? Wenn man günstig Zugang zu den passenden Maschinen bekommt?
Und wenn man dann noch in 'ner Metallbudefür nen kleinen Beitrag in die Kaffekasse ein Reststück bekommt...![]()
So ein Membraneinlass verbessert das Leistungsband übrigens auch ohne Zylinderbearbeitung.
Bsp. 300er Kasten
magsd hat geschrieben:Wenn man einen Motor mit sportlicherem Charakter als die Serien MZ möchte, dann stimmt das.
Ansonsten ist die Auslegung für einen Alltagsmotor doch schon ganz gut.
Membran bringt eben noch etwas mehr Drehmoment untenrum und besseres Ansprechverhalten.
Es kommt immer darauf an, was der einzelne unter "besser" versteht.
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