von eichy » 20. Dezember 2006 19:59
Nicht schon wieder ein Ölfred, aber die Frage sei gestattet: Hast Du evtl. schon mal über einen Getriebeölwechsel (Verschleiss und/oder andere Sorte) nachgedacht? ´Probiers mal aus, ich pers. bin mit "Okinol" Addinol zufrieden. Probleme hatte ich diesbezüglich mit Castrol GL 4. Was anders kann ich nicht sagen, seit Addinol nehme ich nix anderes mehr. Aber ich bin mir sicher, es hat auch was mit dem Öl zu tun. Sinterbeläge sind übrigens für Trockenkupplungen, glaub ich. VW verwendet in dem DSG eine Ölbadkupplung (sogar 2 Stück) aber was für Material da ist, weiß ich nicht...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.
Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de