Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smokiebrandy hat geschrieben:...da hat wohl jemand böse Erfahrungen mit einem Pneumant Kofferhalter gemacht...
![]()
loebi hat geschrieben:Bei meiner Option käme es halt darauf an, auf welcher Höhe du den Deckel anfängst, wenn nötig kann ich auch mal eine Skizze machen, wie ich es meine.
Maik80 hat geschrieben:Ich hatte da eher an eine Möglichkeit gedacht, die Kanister an den Gepäckträger zu befestigen/einzuhängen. Die sollten dann so zu beladen sein, dass die Befestigung nicht gelöst werden muss.
Maik80 hat geschrieben:50,- Tacken fürn Anbausatz.
Maik80 hat geschrieben:Werkzeugfreie Montage schwebt mir auch vor.
Koponny hat geschrieben:Warum eigentlich nicht gleich ne Munitionsbox? Klar, damit fahren deutlich mehr Leute rum als mit nem Kanister, aber die Teile sind recht günstig, praktisch und dicht.
Maik80 hat geschrieben:Splittergefahr
P-J hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Splittergefahr
Wer will das wissen12mm reichen auch, Eiche oder Tropenholz wie Bakirei, 6 cm breite Streifen mit PU-Leim verleimt. Ich mach das irgendwann.
Arni25 hat geschrieben:Bau doch so mal einen Kanister - dann bist Du mein Held!
Maik80 hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Warum eigentlich nicht gleich ne Munitionsbox? Klar, damit fahren deutlich mehr Leute rum als mit nem Kanister, aber die Teile sind recht günstig, praktisch und dicht.
Weil ich noch keine Abmessung gefunden habe, die halbwegs vernünftig passt und nicht zuuu schwer wird. Und glaube mir, ich habe etliche Abende damit verbracht diverse Angebote bei ebay, bei diversen Nato-shops zu vergleichen. Nichts harmoniert mit den Abmessungen des Seitengepäckträgers halbwegs. Zumindest nicht nach meinen Vorstellungen.
TS Paul hat geschrieben:Ausser die meinigen, gelle Maik![]()
Nur hab ich die in der form so nie wieder gesehen![]()
Grüße, Paul
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Gerade bei Google gefunden:
gallery/image_page.php?style=3&album_id=1468&image_id=9671
P-J hat geschrieben:
Das Passt, ist ei 5 Ltr Kanister, der 20er scheint mir zu gross, aber Geschmacksache.
TS Paul hat geschrieben:Maik, ich seh dich mit den Dingern schon in X Verkehrskontrollen der Bullerei![]()
So oder ähnlich könnte das Gespräch im Streifenwagen laufen:
"Ey Günther. Kiek mal der Irre fährt mit 40 Liter Gefahrgut am Motorrad 120!"
" Jup, Manne habsch gesehn."
darauf unser Polizeier Manne:
"Den werden wir jetzt mal anhalten und genaustens unter die Lupe nehmen"![]()
Ich sehe also Günther und Manne, die zwei Pulizisten, und unseren Maik irgendwo in der Pampa bei erklärungsversuchen das es Seitenkoffer sind und keine Kanister
SPOILER:
Grüße, Paul
Maik80 hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Maik, ich seh dich mit den Dingern schon in X Verkehrskontrollen der Bullerei![]()
Ich sehe also Günther und Manne, die zwei Pulizisten, und unseren Maik irgendwo in der Pampa bei erklärungsversuchen das es Seitenkoffer sind und keine Kanister
SPOILER:
Grüße, Paul
Welche Kennziffern haben nochmal die Warntafeln auf den Tank-LKWs ?![]()
![]()
TS Paul hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Maik, ich seh dich mit den Dingern schon in X Verkehrskontrollen der Bullerei![]()
SPOILER:
Grüße, Paul
Welche Kennziffern haben nochmal die Warntafeln auf den Tank-LKWs ?![]()
![]()
Kuckst Du hiea :Gefahrgutgedöns
Eines aussuchen, ausdrucken, ranbappen![]()
Grüße, Paul
Schumi1 hat geschrieben:@ Maik: bau bei de Dingern unten noch einen kleinen Kugelhahn eindann sind das wunderbare Bierkühler.
![]()
Kannste Paul fragen,der kennt sich damit aus.![]()
Und Bier ist schließlich auch im gewissen Sinne ein Gefahrgut.![]()
Gruß Schumi.
Koponny hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:@ Maik: bau bei de Dingern unten noch einen kleinen Kugelhahn eindann sind das wunderbare Bierkühler.
![]()
Kannste Paul fragen,der kennt sich damit aus.![]()
Und Bier ist schließlich auch im gewissen Sinne ein Gefahrgut.![]()
Gruß Schumi.
TS Paul hat geschrieben:Maik, Du meintest bestimmt "Spitzenkerl"....
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste