von trabimotorrad » 15. März 2008 20:07
Da gibts wohl immer wieder "Bastellösungen" aber wirklich gut ist das nicht. Mann müßte entweder den Krümmer teilen und die beiden Hälften um den Unterzug herumlegen, das bringt aber das gesammte Strömungsgefüge im Abgasstrom durcheinenander und das ist beim Zweitakter tödlich! Oder, man versucht, die Krümmeröffnung am ETZ-Zylinder zuzuschweißen und auf dem Lehrenborwerk eine Neue so einzuarbeiten, das sie schräg wie bei der ES oder TS rausgeht.
Ich habe solche Projekte verworfen, mir ging es ja auch nur um die 12 Volt des ETZ-Motors. Lichtmaschinenumbau entfiel, ist zu wenig Platz dafür, MZ-B-Zündung ist mir zu teuer, aber der Spezialregeler, der erst bei 12 Volt abregelt, das war preislich für mich DIE Alternative. Ein ordentlich überholter ES oder TS-Motor hält aber auch!
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
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