hab gerade in der neuesten Klassik Motorrad gelesen. Auf der Seite 111 unten rechts ist ein Bild von einem Umbau einer TS 250. Mit Vollverkleidung usw. Da ich ja derzeit meine TS 250 Renoviere und auch gerne was anderes daruas machen möchte bin ich ständig auf der suche nach Anregungen. In einer anderen ausgabe der Zeitschrift war auch mal ein Bericht über eine wettbewerbs MZ. ein ganz tolles Teil

Wenn es solche Teile wie Vollverkleidung usw gibt, werde ich meine MZ auch so umbauen.
Derzeit habe ich schon fast alles zerlegt. die ersten Teile sind schon vom Glasstrahlen zurück. Einfach

Den Rahmen usw. werd ich hier bei einem Betrieb Strahlen und dann Pulverbeschichten lassen.
Achso, zu meiner TS bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Hab für einen Freund diese MZ wieder zum Leben erweckt. Hatte 20 Jahre irgenwo allerdings gut eingeölt, getanden. Motor war fest (allerdings nur Ölrückstände verklebt) usw. Na ja Motor lief dann, der TÜV hatte auch nichts gegen eine Plakette und dann.......

Als herrausragendes Erlebnis:: Der Regler stand in Flammen

Nun hatte mein Freund die Schnau... voll

Nach langen versuchen, häufigem Abschleppen, dann doch eine Zündung von MZ B eingebaut

Seitdem, neuer Vergaser und so weitere kleinigkeiten, zwei Jahre nur Spass

Das Ding geht so wunderbar, hat einen Klasse Rahmen der zur Leistung passt und nun muß ich mal wieder schrauben. Geht ja nicht, das sowas einfach eingeschmolzen und vergessen wird.
Also vielleicht hat ja jemand eine Adresse oder selbst Verkleidungsteile liegen.
Ansonsten wünsch ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit