Uploaded with ImageShack.us
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Scat82 hat geschrieben:Ich staune das ich hier nicht gleich gesteinigt wurde wie sonst immer von den Original Fans !
Scat82 hat geschrieben:mit Anschaffung bin ich schon Locker bei 1500 Talern angelangt
ea2873 hat geschrieben:Scat82 hat geschrieben:mit Anschaffung bin ich schon Locker bei 1500 Talern angelangt
willkommen! nur schade daß dann schon wieder schluß ist mit low budget.
Scat82 hat geschrieben:mit Anschaffung bin ich schon Locker bei 1500 Talern angelangt ! Und und hab schon wieder Teile bestellt und möchte noch nen anderen Motor !
Ralle hat geschrieben:Hast du wegen dem Motor- Umbau schon mal mit dem Inschinör vom TÜV geredet? Falls der nix dagegen hat sollte dann besser eine andere Auspuffanlage montiert werden. Interessantes Detail entdeckt- was machst du mit dem Choke- Hebel am Lenker
Mr.Zylinder hat geschrieben:moin, hab mir auch nen 150 es motor in die rt gehängt. geht, wenn man ein entsprechend kleineres ritzel verbaut, und einen passenden auspuff ( a besten die zigarre der ersten es). beim Tüv wurde ne vollabnahme gemacht und dann ging das klar. choke hebel hab ich übrigens von der ts und am lenker.
Scat82 hat geschrieben:Bobber Sattel von Ebay ! Gibs zig verschiedene !
Maik80 hat geschrieben:Die RT gefällt sogar mir. Damit ist es eigentlich Pflicht zum nähsten Berlin/Brandenburg Stammtisch aufzukreuzen
Mr.Zylinder hat geschrieben:moin, hab mir auch nen 150 es motor in die rt gehängt. geht, wenn man ein entsprechend kleineres ritzel verbaut, und einen passenden auspuff ( a besten die zigarre der ersten es). beim Tüv wurde ne vollabnahme gemacht und dann ging das klar. choke hebel hab ich übrigens von der ts und am lenker.
Ingrid1959 hat geschrieben:Mr.Zylinder hat geschrieben:moin, hab mir auch nen 150 es motor in die rt gehängt. geht, wenn man ein entsprechend kleineres ritzel verbaut, und einen passenden auspuff ( a besten die zigarre der ersten es). beim Tüv wurde ne vollabnahme gemacht und dann ging das klar. choke hebel hab ich übrigens von der ts und am lenker.
Hey,
wieso geht die Zigarre am Besten? Die klingt am Besten: JA. Aber für das TS Aggregat dürfte die nicht geeignet sein, dann schon eher die erste ES Tüte (mit Abstrichen). Wenn man den RT/ES Auspuff auf macht sieht man warum die garnicht sooo ideal sein kann - wüst angeordnete Prellbleche die nur eine Aufgabe haben: das Mopedgeräusch zu reduzieren. Übrigens identisch mit dem RT Auspuff ist der ES Endtopf - mit dem Unterschied das es hier sowas wie einen Gegenkonus gibt. Das RT Endstück hat dieses Röhrchen was dem Motor die "Luft zum Atmen" nimmt, bei den ES Tüten die ich bisher hatte waren die meist entfernt oder verkürzt.
Im Endeffekt hilft nur eins: selber bauen!
F.
richtig und genau das hab ich auch geschrieben. Es ging um das Innenleben!Ingrid1959 hat geschrieben:Hallo,
ES Auspuff der 250er ist doch etwas dicker als der von einer 125/150er? Da haste dich wohl vermessen- ohne jetzt vermessen zu klingen.. oder klingen zu wollen...
F.
PS: Mach mal bitte den Kupplungsseitendeckel (Fahrtrichtung links) von der RT dran, der von der TS sieht zu eckig aus...
Scat82 hat geschrieben:der Motor ist irgendwie schwach auf der Brust ! Muß wohl mal die Steuerzeiten kontrollieren und über einen größeren Vergaser nachdenken ! die ganze Einstellerei und fortlaufende Umbedüsung und Justierung hat echt nerven gekostet und ich bin alles andere als zufrieden ! Meine 125er ETZ lief damals besser ....oder bin ich in der Zwischenzeit einfach nur erwachsen geworden ?
Ingrid1959 hat geschrieben:Hallo,
wieso ist der Motor schwach auf der Brust?
Ich kann an Ampeln ganz gut mit Suzuki GN und Konsorten mithalten.
F.
Ingrid1959 hat geschrieben:Hallo,
wieso ist der Motor schwach auf der Brust?
Ich kann an Ampeln ganz gut mit Suzuki GN und Konsorten mithalten.
Welchen Vergaser hast du denn? Ich habe nen ETZ Vergaser und schwöre drauf!
F.
Sven Witzel hat geschrieben:Scat82 hat geschrieben:der Motor ist irgendwie schwach auf der Brust ! Muß wohl mal die Steuerzeiten kontrollieren und über einen größeren Vergaser nachdenken ! die ganze Einstellerei und fortlaufende Umbedüsung und Justierung hat echt nerven gekostet und ich bin alles andere als zufrieden ! Meine 125er ETZ lief damals besser ....oder bin ich in der Zwischenzeit einfach nur erwachsen geworden ?
Zwischen RT und Etz liegen ja auch nur 8 PS.... Kein Wunder, dass da Unterschiede liegen...
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste