Ich habe Ducati-Fußrastenhalter, die ich an den Haltern der Soziusrasten befestigen will. Die Sitzposition sieht extrem aus, ist aber (soweit ich das im Stand beurteilen kann) bequem und für einen Racer genau richtig. Leider befindet sich der Bremshebel aber genau da, wo der Auspuff verläuft. Man könnte den Hebel natürlich ein bisschen kürzen oder etwas weiter nach oben verdreht umschweißen. Hatte ich ohnehin vor, um ihn leichter betätigen zu können. Aber damit gewinne ich nur ein paar cm.
Was tun? Ich hatte überlegt, den Auspuff einfach etwas weiter nach unten und näher am Motorrad zu verlegen, aber auch da ist nicht genug Platz. Oder ich verlege ihn GS-mäßig nach oben. Aber dazu bräuchte ich einen individuell angepassten Krümmer und Auspuff, was ich mir nicht leisten kann und was mir der TÜV niemals durchgehen lässt. Und TÜV-tauglich soll es auf jeden Fall sein!
Man könnte auch die Rasten weiter nach oben legen, aber dann wird die Sitzposition wirklich albern.
Ideen?
Ach ja: Die Fußrastenhalter sind bislang nur unten verschraubt. Für die obere Verschraubung werde ich mir noch was überlegen. Eine Strebe zur Schwingenachse oder so.
Bitte keine grundsätzlichen Diskussionen über den Racer. Dass die Optik nicht jedem gefallen wird, ist mir klar. Sobald er vorzeigbar ist, werde ich ihn in einem eigenen Thread vorstellen, in dem ich mich dann Eurer Kritik stelle. Wenn jemand nicht so lange warten will, bitte per PN.