Zweitaktfreund hat geschrieben:Wenn schon das neue Fußbremspedal drin ist, müsste aber normalerweise auch der Vorderradschwingenträger schon 2 Schrauben haben.
Das kann ich bestätigen. Ich habe zwei 64: eine aus März mit Schwingenträger nur 1 Schraube. Die andere ist eine spätere 64er mit 2 Schrauben am Schwingenträger. Beide haben aber noch den RT-Fussbremshebel und das ist bei beiden definitiv original so.
=> Umstellung der Schwingenfixierung von 1 auf 2 Schraube geschah vor der Umstellung des Fussbremshebels.
Ebenfalls unterschiedlich bei meinen beiden ist das untere Teil des Heckschutzbleches. 1 Mal Metall (alt) und 1 Mal Plastik (neuere Ausführung)
Die Tanklinierung sieht wirklich speziell aus.
Ich kenne das nur so (ebenfalls 1964):
http://www.unterbrecher.de/bilder/inhalt/480.jpgIch habe auch noch ein 63er Wrack hier, welches das Typenschild rechts unter der Sitzbank hat. Meine März 64er hat es schon rechts. Es könnte im Ursprung also wirklich eine 63er sein.
Es wurde aber eine ganz Menge umgebaut, so dass vom Original kaum noch was da ist. Ich würde da keine Unsummen reinstecken, sondern wenn dann lieber ein schönes 62-64er Original suchen und dafür dann ein paar 100er auf den Tisch packen - ist aber nur meine Meinung.