Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mainzer hat geschrieben:Moppeds kann man PUTZEN???
EikeKaefer hat geschrieben:bei uns in stuttgart gibt es bei polo ne waschanlage für mopeds.
[url=http://www.polo-motorrad.de/cms/stores/?tx_filialfinder_pi1[query][city]=Stuttgart&tx_filialfinder_pi1[store]=124&tx_filialfinder_pi1[action]=details&tx_filialfinder_pi1[controller]=Store&cHash=d6f4c37564db90a485dc03efc81e0bda]LINK[/url]
LeMansII hat geschrieben: Aber so vollautomatisch, das wäre schon was. Aber bitte ohne Bürsten, oder wer soll sonst die ganzen Teile hinterher wieder einsammeln und aus den Bürsten popeln, damit es dem nächsten nicht den Tank zerkratzt?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Putzen = Sichtkontrolle = Wartung = Fehlerprophylaxe.
Das kann keine vollautomatische Waschstraße, auch nicht in ferner Zukunft.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Putzen = Sichtkontrolle = Wartung = Fehlerprophylaxe.
ETZploited hat geschrieben:...
Ansonsten:
Dieser KFZ-Waschhalbautomat mit manueller Führung war bereits in der rückständigen DDR in jeder Garage zu Hause.
sammycolonia hat geschrieben:Isses wieder kalt draußen? Nix zum schrauben? Weihnachtsgeschenke schon gekauft?![]()
So weit kommt datt noch... Moped inne Waschstrasse...![]()
Wenn datt Ding von alleine eindreckt, dann kann datt auch von alleine wieder sauber werden...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Schieb ich meine Taxe in so eine Waschanlage, begeht die Anlage Selbstmord.
Da fällt mir ein: Bitte noch ein Waschprogramm für Gespanne...![]()
Andreas hat geschrieben:Egon, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich sehe das auch ein wenig pessimistisch.
Sollte sich tatsächlich eine Möglichkeit ergeben, Motorräder ohne Beschädigung und vor allen ordentlich - vollautomatisch - zu waschen, hätte sie wahrscheinlich längst schon jemand erfunden.
Motorräder gibt es ähnlich wie Autos auch ja nicht erst seit gestern ....
Trotzdem viel Erfolg!
Egon Damm hat geschrieben: Danke Andreas.
so ein bischen Pessimismus hab ich ja. Darum meine Frage hier im Forum. Das Rad wurde schon
erfunden. Es scheint eine solche Anlage nicht zu geben. Also forsche ich weiter.
Ach so, Andreas, nicht persönlich an Dich, nachdem der Herr Benz und Herr Daimler mit einem
stinkenden Motorwagen in der Öffentlichkeit auftraten, wurden diese belächelt, beschimpft
und sonstwas gescholten. Felix Wankel wurde ein Dummkopf genannt weil er es in die Tat umgesetzt
hat, einen Kolben in drehende Bewegung zu bringen.
Egon hat geschrieben:Es scheint eine solche Anlage nicht zu geben
Andreas hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:
Vielleicht kontaktierst Du einfach mal die Pedalhelden?!
schraubi hat geschrieben:Egon hat geschrieben:Es scheint eine solche Anlage nicht zu geben
Doch, es gibt sie!
Sogar mit Unterbodenwäsche und Trockenprogramm!
Ich hab sie selbst schon getestet.
Die Anlage ist in Malmedy / Belgien.
Maik80 hat geschrieben:Sicherlich ausreichend um den Garagenstaub eines Schönwetterbikers abzuspülen.![]()
...greift aber den Lack an!...Andreas hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Sicherlich ausreichend um den Garagenstaub eines Schönwetterbikers abzuspülen.![]()
Für gröbere Verunreinigungen bietet sich dann sowas an: http://www.ibu-gmbh.de/wp-content/uploa ... rahlen.jpg
sammycolonia hat geschrieben:...greift aber den Lack an!...
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: Wüsten Spatz und 19 Gäste