Hallo zusammen,
an meiner TS 300 muss ich unbedingt einen neuen Hauptständer montieren. Bereits seit einem 3/4 Jahr ist dieser defekt d.h. brach der Aufbockhebel links ab. Auch die Füße selbst sind mittlerweile sehr dünnwandig geworden und sind beinahe durch.
Seit mehreren Monaten habe ich einen nagleneuen (new old stock) auf Lager.
Da ich in Zukunft alle 5 Jahre einen neuen Hauptständer benötigen werde bzw. diesen schweißen müsste kam ich auf die Idee, wie man dies denn etwas in die zeitliche Länge ziehen könnte.
Ich werde des Hauptständers Füße in Schuhwerk kleiden! Und zwar werde ich unten Bleche anbringen, die vorne und hinten mit M4-Schrauben verschraubt werden (auf den Fotos noch nicht geschehen), also fix ausgewechselt werden können. Siehe Fotos:
H-Ständer 1- 27.7.13.jpg
H-Ständer 2- 27.7.13.jpg
H-Ständer 3- 27.7.13.jpg
Momentan habe ich nur dünnes, verzinktes Blech auf Lager. Beim nächsten Mal werde ich dickeres verwenden.
Überdies werde ich am rechten Lagerauge oben, also bei ausgeklapptem Zustand, eine kleine Schmierbohrung anbringen. Links ist das eigentlich nicht notwendig da man dort besser ran kommt und sich dort diese "Ausbuchtung" im Lagerauge befindet.
Keine große Sache an sich, ist mir eben vor einiger Zeit so eingefallen. Klar könnte man auch eine Lage Stahl aufschweißen etc.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch
Dominik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.