Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Egon Damm hat geschrieben:Ich denke über eine bessere Sache nach und bin da auf verkupfern gekommen.
Egon Damm hat geschrieben: Kann Mangels Bildung mit dem Begriff stöchiometrisch nichts anfangen.
Klär mich bitte auf.
Egon Damm hat geschrieben: ...
ich war Heute in einer Galvanikbude. Sehr unfreundlich der Mensch und will mir sein Geschäftsgeheimnis
nicht verraten.
...
Egon Damm hat geschrieben:
Ab 1.4.2017 bin ich Rentner. Bis dahin möchte ich mir eine Anlage bauen kaufen wie auch immer , weil dann ist die Kohle knapp.
eichy hat geschrieben:Kupfer ist nicht Wasserfest. Keinesfalls.
derschonwieder hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Kupfer ist nicht Wasserfest. Keinesfalls.
jetzt weiß ich auch warum sich kupferwasserleitungen von selbst auflösen
ETZChris hat geschrieben:Egon, bevor du dir zu viele Gedanken machst, solltest du dich mal nach den Umweltauflagen eines galvanikbetriebes erkundigen. Denn deine Gedankengänge und Vorstellungen zielen ins gewerbliche.
eichy hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Kupfer ist nicht Wasserfest. Keinesfalls.
jetzt weiß ich auch warum sich kupferwasserleitungen von selbst auflösen
Schaumal da, wo nicht ständig Wasser ist.
eichy hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, das der neumodische Sprit, der schon an normalen Metalltanks nagt und Nickel vom Vergaser und Benzinhahn frisst, sonderlich abstienz bei Kupfer zeigt.
Egon Damm hat geschrieben: Der Grund ist, es gibt kaum
noch schwefelfreies Rohoel etwas mehr Schwefelarmes aber die Hauptmenge hat einen sehr hohen Anteil. Gut, diesen kann
die Raffenerie entfernen mit einem hohen Engerieaufwand was auch teilweise gemacht wird, weil Schwefel verkauft wird.
Shadow-Witch hat geschrieben:ich fands witzig mit 60 Kmh den Spessart raufzukrabbeln, besonders die kleine Guzzi hat mich amüsiert, hat sich einfach nicht getraut zu überholen
Maddin1 hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:
Ab 1.4.2017 bin ich Rentner. Bis dahin möchte ich mir eine Anlage bauen kaufen wie auch immer , weil dann ist die Kohle knapp.
Egon, bitte höre damit auf, von dem was du mal bekommst träumen hier alle, nur wir beklagen uns nicht. Wenn du immer rümhäulst das du als Renntner nix bekommst, wirst du mir unsympatisch...
kutt hat geschrieben: Alu (Benzinhahn)
TS-Jens hat geschrieben:Ist das nicht Zinkdruckguss?
Mainzer hat geschrieben:Shadow-Witch hat geschrieben:ich fands witzig mit 60 Kmh den Spessart raufzukrabbeln, besonders die kleine Guzzi hat mich amüsiert, hat sich einfach nicht getraut zu überholen
Was seid ihr denn für Umwege gefahren???![]()
![]()
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste