Ich habe, wie vermutlich viele hier, in meinem Gespann die originalen Torpedosicherungen gegen Standard-Flachsicherungen ausgetauscht, inkl. passendem Halter (Amazon-Link).
Leider musste ich jetzt feststellen, dass Halter, Sicherungen und Anschlüsse schon nach ca. 4 Jahren stark korrodiert sind. Das ging so weit, dass die Zündung nicht mehr anging. Ursache ist, dass die Rückseite des Halters offen ist und Dreck, Salz und Spritzwasser vom Hinterrad ungehindert eindringen können. Warum hat das Ding einen Deckel inkl. Dichtung, wenn die Rückseite offen ist?!
Ich habe mir jetzt einen neuen Halter bestellt und will es diesmal sauber abdichten. Mein Plan: Dichtungen rein und dann von hinten mit Heißkleber den Halter abdichten. Außerdem sowohl die Dichtungen als auch die Stecker mit ordentlich Polfett versehen.
Spricht da irgendwas gegen? Oder gibt es bessere Lösungen?