Danke für die Tips. Speziell die Tips mit dem Leder umfärben werde ich weiterverarbeiten...nicht an meinem Motorrad, wohl aber an diversen anderen Lederdingen die man so hat
Mir ging es explizit darum, dem Sitz eine besondere (meine persönliche) Note zu geben. Lediglich umfärben ist mir, ehrlich gesagt, zu bieder

Irgendwas "schickes draufmalen /-brushen" war so meine erste Idee, allerdings ist das eine Heidenarbeit...und es würde mich am Ende nicht glücklich machen, wenn mir das Bild dann am Ar*** klebt, wenn ich absteige

Deshalb bat ich um Erfahrungswerte mit der Haltbarkeit.
Dann hatte ich die Idee mit der Tätowierung. Das Handling mit den Kugelschreiberminen ist mir bekannt...ein angeschliffener Bohrer ist aber präziser (da berufe ich mich auf Erfahrungen, die man so manchmal hat

) Mit einer Tätowiermaschine gehts letztendlich sicher schneller. Hab mir aber von einem Tattoo-Onkel meines Vertrauens sagen lassen, dass beim Tätowieren von "toter Haut" das Ganze nach einer Weile dann "vermatscht".
Wie ihr seht, schwanke ich (typisch Frau warscheinlich) noch

ist im Zuge der "Gütertrennung" irgendwie zurück geblieben und wohnt somit nicht bei mir...