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 Betreff des Beitrags: Bremslichschalter, Nase voll!!!
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 18:47 
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Nachdem sich nun schon zum X-ten Mal der Nachbau- Bremslichtschalter der Vorderradbremse meiner ETZ verabschiedet hat....:evil: :evil: :evil:


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Teile: Bremslichtschalter von Louise Gerippe, Aluröhrchen, Einstellschraube f. Seilzugbremse, Stück Stahldraht, Stückchen Schrumpfschlauch.
Fäääätsch!

Grüsse

Heinz

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Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

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BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 18:58 
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Gute Idee. Bes. das Häckeljäckchen damit die Bremsflüssigkeit nicht einfriert.
:-)
Haste durch den Hebel oben einfach durchgebohrt?

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MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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www.eichy.de

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BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 19:06 
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eichy hat geschrieben:
Gute Idee. Bes. das Häckeljäckchen damit die Bremsflüssigkeit nicht einfriert.
:-)
Haste durch den Hebel oben einfach durchgebohrt?

Ja, 3,14X Auge durchgebohrt und den Stahldraht umgebogen.

Grüsse

Heinz

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BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 19:10 
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Jau, echt gute Idee.
Als ich damals noch ETZ fuhr, passierte mir das auch oft, dass sich der vordere Bremslichtschalter verabschiedet. Bei meinem Dad und einem Freund ebenso.
Ich vermute, dass das passiert, wenn man zu lange mit undichtem Bremszylinder rumfährt.

Eine andere Möglichkeit neben deiner wäre gewesen, auf die Trommelbremse umzubauen. Yeah!

Viele Grüße, Dominik.

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15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


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BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 19:19 
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Dominik hat geschrieben:
Jau, echt gute Idee.
Ich vermute, dass das passiert, wenn man zu lange mit undichtem Bremszylinder rumfährt.
Viele Grüße, Dominik.


Der Geberzylinder ist absolut dicht.
Es lag viel mehr daran, dass sich nach kürzester Zeit der kleine Kunststoffsift "abgenutzt" hat!

Grüsse

Heinz

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BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 23:39 
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Ich denke das Problem kenn fast jeder hier. Gute Idee mit deinem Umbau.
Ich war so konsequent und hab auf Grimeca umgerüstet. :wink:

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 00:01 
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Ich war noch konsequenter!

Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.


Micky


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BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 00:09 
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Konsequenz in allen Ehren....aber was dran ist, sollte auch funzen.
Ich bau ja auch nicht den Hauptscheinwerfer ab, nur weil mir alle Nase lang die Birnen kaputtvibrieren.

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 00:33 
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Andreas hat geschrieben:
Konsequenz in allen Ehren....aber was dran ist, sollte auch funzen.
Da der vordere Bremslichtschalter nicht da ist kann er weder funktionieren noch nicht funktionieren.

Der hintere reicht hin.


Micky


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BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 13:36 
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Den originalen Bremslichtschalter der ETZ verrichtet seit 7 Jahren an der SR klaglos seinen Dienst. Eigentlich sollte es nur eine Übergangslösung werden, aber da es nie Probleme gab, gab es auch keinen Grund den Schalter zu wechseln.

Nichts hält eben länger als ein gutes Provisorium. :wink:

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Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
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BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 13:38 
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Der Häuptling der OT Partisanen

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Trophy-Treiber hat geschrieben:

Nichts hält eben länger als ein gutes Provisorium. :wink:
jo, stimmt... :lol:
sammal, watt machst du denn im forum :shock: solltest du nicht in bremen sein und dir den hals brechen??? :twisted:

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Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
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Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
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Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 13:43 
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sammycolonia hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:

Nichts hält eben länger als ein gutes Provisorium. :wink:
jo, stimmt... :lol:
sammal, watt machst du denn im forum :shock: solltest du nicht in bremen sein und dir den hals brechen??? :twisted:


In Bremen waren wir. Mit dem Halsbrechen hat es nicht so geklappt. Aber uns brummt noch ziemlich das Denkgehäuse. :(

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Gruß
Achim


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 08:54 
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Andreas hat geschrieben:
Konsequenz in allen Ehren....aber was dran ist, sollte auch funzen.
Ich bau ja auch nicht den Hauptscheinwerfer ab, nur weil mir alle Nase lang die Birnen kaputtvibrieren.


da hast du sicherlich recht, ABER die beschi**enen nachbauschalter sind für die katz!!! die halten den TÜV-termin und dann nicht mehr...die originalen schalter sind bei weitem besser, nur woher nehmen, wenn nicht stellen?!

_________________
Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 12:06 
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Habe vor etwa 1,5 Jahren die Schaltung so umgebaut das der Schalter nur noch den Steuerstrom für das Relais schaltet.
Seitdem funktionierts.

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Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"


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BeitragVerfasst: 5. März 2008 22:35 
Hi Leute,habe gestern was gefunden und schaue mal ob es geht.

http://www.mz-knowledge.net/index.php?_ ... 7&kat_id=2


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BeitragVerfasst: 5. März 2008 23:11 
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Gut dass ich einen originalen in der ETZ hab. Seit 1999 verrichtet der klaglos seinen Dienst.
Mindestens seit 1999, wer weiss wie lange der Vorbesitzer den schon drinhatte.
Ach ja: Im Simsonroller klappt der Nachbauschalter bisher auch problemlos ;)

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BeitragVerfasst: 6. März 2008 21:21 
Hi @,habe Leider keinen Originalen Bremsgriff mehr auf meiner.Der Vorbesitzer hatte den Geschrottet und nen MAGURA Bremsgriff drangebaut,aber mit dem Originalen Schalter eingebaut.Dieser tut seinen Dienst ohne Ausfall.

Sollte eine Alternative sein,die keinen Bremsgriff haben wo die Bremsleitung mit der Hohlschraube an der Seite befestigt wird.

Also Umbauen oder einen anderen Bremsgriff nehmen,z.B.: Grimeca,Magura oder einen Anderen.

Gruß René


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