Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006 20:45
Beiträge: 30
Themen: 6
Wohnort: Bonn
Alter: 56
Hallo,

so nun habe ich mit der Restaurierung meiner TS begonnen. Hier schon einmal die ersten Bilder. Na ja so ein Rahmen hat es schon in sich um ihn komplett von seiner alten Farbe zu entfernen. Langsam nähere ich mich jedoch dem Ende, so dass ich ihn für die Lackierung vorbereiten kann.
Im Schwerpunkt habe ich einen Bürstenaufsatz für die Bohrmaschine eingesetzt und natürlich Schmiergelpapier.

..das war der Rahmen vor dem Start.

Bild

....derweil sieht er so aus.

Bild

Das Batteriefach habe ich abgetrennt und werde es neu machen, da wie es das Bild schon zeigt es ziemlich angefressen ist.


Bild

Habt Ihr vor dem Lacken eine "spezielle" Grundierung gewählt oder sonstige weitere Vorarbeiten gemacht? Wäre im Vorfeld noch an einigen Tips oder Erfahrungen interessiert.

Gruss

Tom

_________________
TS 150 deluxe 1973
TS 250 1973


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 08:50 
Hallo Tom,
als ich soweit war wie Du, wollte ich auch alles selber machen.
Unzwar nicht nur aus Kostengründen, sondern auch um später sagen zu können "Das habe ich alles selber gemacht".
Die Erfahrung hat aber auch mir gezeigt, daß es manchmal sinnvoller ist auf professionelle Hilfe zurückzugreifen.
Es sieht nicht nur schöner aus und man erspart sich eine menge Ärger, sondern es ist auch nicht viel teurer.

Hilfestellung für Deine Entscheidung bekommst Du, wenn Du die Restauration von Andreas seiner ETS 250 anschaust.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 51
Ne 150er TS kann man auch unmöglich aus Kosten- oder finanziellen Gründen restaurieren, so billig wie die zu haben sind.
Aber meine 150er wird das auch noch erleben....denn wenn man an seiner Maschine hängt sind die kosten egal ;)

_________________
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild


Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 09:21 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Quote: Habt Ihr vor dem Lacken eine "spezielle" Grundierung gewählt oder sonstige weitere Vorarbeiten gemacht? Wäre im Vorfeld noch an einigen Tips oder Erfahrungen interessiert.

Plastepulverbeschichten! Meine Solo is so. Bin damit, entgegen anderer Behauptungen sehr zufrieden.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006 20:45
Beiträge: 30
Themen: 6
Wohnort: Bonn
Alter: 56
Alex hat geschrieben:
Ne 150er TS kann man auch unmöglich aus Kosten- oder finanziellen Gründen restaurieren, so billig wie die zu haben sind.
Aber meine 150er wird das auch noch erleben....denn wenn man an seiner Maschine hängt sind die kosten egal ;)


Ich kann in diesem Punkt nur zustimmen. Es geht glaube ich nicht darum für wenig Geld ein "Top" Exemplar zu kaufen, sondern es geht hier einfach um den Spass daran ein Motorrad, welches bereits ein paar Jahre auf dem Puckel hat wieder original herzurichten.
Restaurationskosten stehen in keiner Weise zu Anschaffungskosten einer fahrbaren und alltagstauglichen Emme, erst recht nicht bei einer TS 150.

RE: eichy
Was für Gründe gibt es denn die dagegen sprechen.

Viele Grüße

Thomas

_________________
TS 150 deluxe 1973
TS 250 1973


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006 20:45
Beiträge: 30
Themen: 6
Wohnort: Bonn
Alter: 56
Hallo,

habe mich derweil dazu entschieden den Rahmen pulverbeschichten zu lassen und bin bei mir in der Gegend auf der Suche nach dem geeigneten Betrieb.
Wenn ich fündig geworden bin und es die 1. Ergebnisse gibt, kommen natürlich neue Bilder.

Gruss

Tom

_________________
TS 150 deluxe 1973
TS 250 1973


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de