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 Betreff des Beitrags: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 18:39 
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So ich fang dann mal an......

und lass einfach mal die bilder sprechen!!
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So jetzt gehts weiter
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Ich hoffe die Bilder sind recht gut gewurden und man kann vieles drauf erkennen
freue mich über meinungen kritik und lob
sowie verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht!!

Lasse dann noch mal ein paar zahlen sprechen

momentan sind seit Oktober 800 Arbeitsstunden reingeflossen
ca 2000 Euro an ersatzteilen
die ETZ 250 und der TS Rahmen sowie Luftfilterkasten habe ich geschenkt bekommen !!!

Falls noch jemand fragen
Habe immer ein Ohr offen!!
viel Spass beim Posten

Ihr dürft jetzt was schreiben nur leider ist das ganze etwas verkehrt herum verstehe ich auch nicht:(


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Fuhrpark: MZ TS 250( im Wiederauf- und Umbau)

Zuletzt geändert von blackburt am 2. April 2010 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 19:04 
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Da hast du aber viel Zeit und Geld reingesteckt! Respekt!

Mir PERSÖNLICH gefällt die Kanzel gar nicht und ich finde das Vorderrad zu klein. Aber ich habe vor einem Umbau zum Cafe Racer sehr viel Respekt!

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 19:08 
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Skype:
ETZ_muffel
Moin,

gefällt mir ausgesprochen gut. Man sieht, Du hast Dir Gedanken gemacht und diese dann umgesetzt. Mir persönlich ist der Auspuff zu lang, aber es ist dein Mopped und Dir muss es gefallen.
Viel Spass mit dem Teil und immer eine Handbreit Strasse unter den Reifen!

Uwe

_________________
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

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Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 19:18 
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Also die Kanzel gefällt mir auch nicht so wirklich ( habe ich auch unter ein Bild geschrieben )
da kommt eine umgebaute TS lampe dran mit digitalem Drehzahlmesser und Tacho

und der Auspuss ist der von der ETZ habe leider keinen anderen! :(
muss noch zum Tüv und der Tüv sagt auch der ist zu lang
kann nur schlecht mit einem Auspuff hinfahren der keine ABE hat ( Resonanz Auspuff)


PS: AN ALLE DIE MIR DAS AUSREDEN WOLLTEN !!! Man sollte nicht immer an der Jugend zweifeln!!
nur wenn man mal eine frage hat dazulernen kann man immer!!!!

DANKE an all die die mir in allen Situationen weiter geholfen haben und trotz häufiger nervender Mails immer einen guten Rat am MANN hatten

PETER DER GOSSE

DERMADDIN

TRABIMOTORRAD

MUEBOE


Fuhrpark: MZ TS 250( im Wiederauf- und Umbau)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 19:23 
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Hallo
Eigentlich bin ich ja für original aber nach Deinem Beitrag habe ich da so meine Zweifel .
Tolle Arbeit, tolle Bilder !Respekt ! Macht Spaß, das mit zu verfolgen . :respekt: :gut:
Tschüß Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.83 , MZ ES 250/2 Gespann Bj.71 , TS 150 Bj.80 , Wartburg 353S Tourist Bj.87

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:18 
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Sehr schöne Arbeit, :gut: :respekt:
aber wie schon von anderen geschrieben, ist die Kanzel auch nicht so mein Fall. Aber Dir muss sie gefallen, es ist ja
Deine Maschine

_________________
Grüße aus Erfurt Jörg


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:35 
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Der erste /0 cafe racer den ich sehe nicht schlecht und sehr gut gemacht.

kanzel...........

bau nen TS auspuff ran der passt besser. mit ner resonanz esse wirste doch sofort angehalten und stillgelegt

Das vorderrad finde ich nicht zu klein sondern es sieht eher so aus als ob das nen nva schutzblech ist. oder irre ich?


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 21:00 
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Feine Sache, das!

Mir persönlich gefällt die Kanzel auch nicht, und die Proportionen zwischen Sitz und Tank find ich nicht ganz stimmig. Aber braucht's ja auch nicht, deswegen sieht meine MZ anders aus :ja:

Die Fragen noch:
- Woher ist der Tank? Und wie ist der befestigt? Die Originalpunkte sinds vermutlich nicht, oder?
- Was ist das für ein hinteres Schutzblech?


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 21:11 
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TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

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Auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung der Maschine ganz nach Deinem Geschmack.
Ich finde auch, gerade ein Motorrad ist was ganz persönliches, und eine vom Fahrer modifizierte Maschine hat oft viel mehr Charakter als in der Serienoptik.
Das trifft meiner Meinung nach auf Deine TS zu :gut: :ja: !

_________________
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Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 21:14 
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Haste aber wirklich schön gemacht. Den vorderen Kotlügel tiefer und die Spiegel geändert ist genau mein Geschmack.
Na da folgt doch bestimmt ein nächstes Projekt, ich bin gespannt.

Gruß der Thomas


Fuhrpark: MZ Silver Star
MZ ES 250/1 Gespann

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 21:26 
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Naja da jetzt schon die ersten nachfragen kommen gebe ich mal ein paar details bekannt!!

Vorderrad:

progressive und vorgespannte Federn in einer 35mm ETZ Gabel mit TS / 1 Gabelbrücke

2,15 * 16 Zoll (wie bei NVA) Felge Stahl verchromt mit 100 / 80 * 16 Zoll Heidenau K 66

ETZ Scheibenbremse mit Stahlflex Bremsleitung und Racing Bremsflüssigkeit DOT 5 ( bis 170°C ) und Blackstaff / Sinthermetall beläge ausgetauscht

Lenker:

klappbarer Spiegel, 820mm Super Bar Lenker, Kurzhub Gasdrehgriff, Schalteramatur Licht von einer Kawa ZX 10 R,
Lampenmaske Universal, elektroverteiler Kasten vorne aus 1 mm Alublech selbst gebaut, neue Sport Gummigriffe
ausgefrässte MZ ETZ Amaturenhalterung

Tank:
einer DKW mit Hanschaltung, welche gecleant wurde Baujahr des Tanks 1918!!!!!

Sitzbank: aus 15mm ASB Holzspanplatte gefertigt und mit Kunstleder überzogen (Feinporig) Augenmerk: weisse Ziernähte (bald auch auf dem tank zu sehen)

Kotflügel: vorn von der Etz 250
hinten unsiversahl aus dem Zubhörmarkt Breite 130mm

Reifen hinten: 110 / 80 * 16 Zoll auch mit Heidenau K 66
(evtl erfolgt umbau noch auf 130 / 80 * 17 Zoll)
Hinterradbremse ebenfalls mit Blackstaff/ Sinthermetallbremsbeläge ausgestattet
Federn hinten:

Progressive Federn mit 25mm Chromhülse Federvorspannung wurde mittels Sozius einstellung und 25 mm Distanzhülse unter der Chromhülse erhöht!

Rücklicht: universal Zubehörmarkt
Blinker: Zubehörmarkt

Motor: 250 ccm Etz motor
mit einem 32 mm BVF Vergaser
Alle Kanäle im Motorinnenraum / Vergaser und Ansaugtrakt wurden geglättet!


FOLGENDE ARBEITEN SOLL NOCH FOLGEN :

- Digitaler Tacho / Drehzahlmesser
- MT TS / 0 Lampe
- 300ccm 5 Kanal
- Resonansendschalldämpfer
- Gabel verstärkung vorn
- Heckhöhlehung hinten um 30-50 mm
- gelochte Bremsscheibe vorn
- Vape zündung
- Hinterradumbau : ohne kettenschläuche mit gefräßtem Kettenschutz freiliegendes Ritzel
- Sommerbereifung Heidenau K 72
- Fußrastenumbau und höherlegung der Fußrasten


Fuhrpark: MZ TS 250( im Wiederauf- und Umbau)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 2. April 2010 21:36 
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Mr. Maultasche

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Also mir gefällt das Teil. Zwar mag ich die neumodischen Kanzeln eigentlich nicht, aber irgendwie passt diese Kanzel recht gut an dieses Mopped. Beim Pöff ists anders. Zwar ist bekannt das der beste Auspuff für eine MZ der Serienauspuff ist, aber wenn Dein geplanter Reso-Auspuff genaus gut oder vielleicht sogar besser ist und etwas kürzer, wäre das das berühmte Tüpfelchen auf dem "I" :ja:
Auch Deine technische Modifikationen machen Sinn. Ich könnte mir vorstellen, das Du mit diesem Gerät so manchen Mongolenfahrer sehr erstaunen kannst ;D MZ LEBT!

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 3. April 2010 19:01 
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servus.Die Kanzel :roll: ,der koti vorne sollte weiter runter ,hinten ist auch zu hoch,das Rücklicht ist passend die Sitzback auch gut.Mach mal weiter so,umkrempeln wirst du immer was .Wo hast du das hintere Schutzblech gekauft.mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 3. April 2010 20:23 
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Gut gemachte Umbauten sehe ich auch sehr gerne. Deine TS ist auf jeden Fall gelungen. Aber ich finde sie hat mehr von einem Scrambler als von nem Cafe Racer. Spielt aber eigentlich keine Rolle. Hauptsache die Mumpel rockt. :raucher:

_________________
eine Melodie auf allen Strassen


Fuhrpark: Honda CX 500/BJ 79; Moto Guzzi V50 Monza BJ '81; Yamaha RD 250 Rennumbau; MZ RT/3 Ratte; Simson SR 50; Skoda Forman BJ '92

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 3. April 2010 23:35 
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Den hinteren Koti habe ich bei ebay als Universal Kotflügel abgeschossen aber der hat doch recht viel geld gekostet
das andere war bis auf die Lackierung immer viel Kleinkram


Fuhrpark: MZ TS 250( im Wiederauf- und Umbau)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 4. April 2010 00:02 
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Schöner Umbau, gefällt mir zu 99%! Einige Sachen find ich nich soo toll (Scheinwerfer-Kanzel-Einheit passt irgendwie nich soo recht an die Emmi, Schutzblech vorne hat bissle zu viel Luft zum Reifen), aber ansonsten kann sich Deine Emme sehen lassen! :ja: :gut:

PS: Die Heidenau NQ's sind schon ein Quantensprung! Norbert hatte doch Recht... :mrgreen:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 11. April 2010 20:52 
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Wird der abgesägte Heckträger Probleme beim TÜV machen?

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Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer


Fuhrpark: MZ, Erstbesitzer

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 11. April 2010 20:58 
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Hallo
Dem TÜV stört das nicht.
Aber ein schönes Maschinchen hast Du da gebaut.
Wenn ich jetzt den Faden weiterspinnen würde , so mit 2 Zylindermotor,zwei schönen Auspuffen......
Sieht toll aus .
gruss Wolfgang

_________________
Gruss Wolfgang


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 11. April 2010 21:05 
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schönes ding, aber ich find die kanzel passt nicht ins bild. nen schöner rundscheinwerfer (evtl. was verchromtes) passt meiner meinung nach besser ins bild.

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 13:20 
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Erstmal Respekt für die saubere Arbeit. Mir gefällt die Bank sehr gut.
Ich finde nur, dass es kein durchgehendes Konzept gibt. Café Racer = Retro, aber du hast ne Plastekanzel verbaut, das passt nicht und die Baumarkttuninglampe hinten von Louis sehen auch nicht Retro aus.
ABer wirklich sauber gemacht, der Rest ist Geschmack.
Tom


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 (Grimeca-HBZ, neuer Kabelbaum, Umbau auf Flachstecksicherungen E-Zündung, V2A-Auspuff von Peppmöller, komplett pulverbeschichtet, Tank versiegelt, Munikisten als Köfferchen, Gespannfedern in Telegabel, Kupplungsdeckel mit Ölpumpendeckel für Kleinkram, Bing-Vergaser), Simson s50/1976 [mit 4Gang Motor], Simson KR51/2 L

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 22:29 
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blackburt hat geschrieben:

momentan sind seit Oktober 800 Arbeitsstunden reingeflossen

Im Ernst, so viel? Oder ist es doch ein Schreibfehler? Bitte klär mich auf. :flehan:

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 22:44 
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DKW Tank von 1918, oh nee, glaub ich net!!!!!!!!!!!

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 23:12 
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nein das ist kein schreibfehler 800 stunden arbeit sind es gewurden
habe aber auch sehr viel selber gemacht ( auseinanderbau reperaturen wiederaufbau umbau schleifen lackieren schweissen ausbessern umarbeiten )

also wenn man alle tipps und tricks und kniffe kennt und in der materie voll drinn steht und schon 10 umbauten gemacht aht dann wären es nur 650- 700 gewurden aber so im groben kann amn das rechnen



und was soll das denn für ein tank sein?? ich habe nur mal im überflug recherchiert und bin nur zu diesem ergebnis gekommen
wenn du da mehr information hast dann einfach schreiben


Fuhrpark: MZ TS 250( im Wiederauf- und Umbau)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 14:14 
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Mr. Kardan

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800h ???

das glaube ich dir auch nicht - außer du arbeitest wirklich sehr langsam

wenn ich grob überschlage, habe ich für meinen Falke so um die 400-500h gebraucht (grob über den daumen gepeilt) - letztendlich hats dann trotzdem über ein jahr gedauert, bis das ding fertig war. naja --- kalter winter .. dann hier und da mal 2-4h gebaut

ach ja:

vom zustand so:

4542

zu so:

10329

wenn du den aufwand sehen willst: http://fmode.de/falke

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 14:59 
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habe ich deinen umbau gerade in der bucht gefunden für schlappe 8k euro ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 15:08 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
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Es stand doch ganz klar im Text, dass er keine 8000€ haben will, es aber der für seine gesamte Arbeit ideale/gerechtfertigte Preis wäre :wink: .

Und wenn schon, hat die Diskussion hier in dem Aufbaufred nichts zu suchen - das ist seine eigene Sache.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 00:00 
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Ihr könnt ... nö, weil das gegen die Regeln verstößt die hier gelten :!: (Ralle)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 12:18 
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oha, es gibt einen neuen fred in biete. schade. nichts dazu gelernt. und nein, 800h arbeit. das wären bei 8h TÄGLICH über 3 monate ohne einen tag pause. so eine dreiste lüge. wenn es nach deiner faustformel gehen würde, dann würden hier manche 100000euro für ihre bk, es oder komplette gespanne bekommen, ich würde ja schon für meine 3500für meine ts bekommen. und da wurde alles zerlegt. vielleicht hast du ja die arbeitsstunden dazu gerechnet die zur bezahlung der ersatzteile geleistet hast. *kopfschüttel*
in meiner ts stecken wenn es hochkommt max. 200arbeitsstunden.

grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 12:55 
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Willmor hat geschrieben:
und nein, 800h arbeit. das wären bei 8h TÄGLICH über 3 monate ohne einen tag pause. so eine dreiste lüge.
in meiner ts stecken wenn es hochkommt max. 200arbeitsstunden.

Darf ich fragen woher Du das weißt, daß Du ihn so frontal der Lüge bezichtigen kannst? Projektstart im Oktober 09, Fertigstellung im April 2010 - macht ein halbes Jahr. Ist er berufstätig, oder hat er im Prinzip den ganzen Tag Zeit für so ein Projekt? Und wenn Du in 200h eine TS fertig bekommst, was sagt das aus? So ein Café Racer ist quasi ein Prototyp, die einzelnen Lösungen müssen erst mal erdacht, ausprobiert und umgesetzt werden. Ist doch selbstredend, daß so was länger dauert als eine normale Restaurierung.

Also, auf was für einer Basis stellst Du die Behauptung "dreiste Lüge" auf?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
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beruhigt euch wieder, die Anzeige ist schon wieder raus und somit fehlt die Grundlage.

Aber ist es nicht so das man seine persönlich geleistete Arbeit bei solchen Projekten nie bezahlt bekommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 13:05 
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SaalPetre hat geschrieben:
beruhigt euch wieder, die Anzeige ist schon wieder raus und somit fehlt die Grundlage.

Aber ist es nicht so das man seine persönlich geleistete Arbeit bei solchen Projekten nie bezahlt bekommt.


Das passiert hier immer wenn jemand nicht lesen kann was oben drüber steht..... :wink:

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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 13:07 
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*hüst* da ich selbst ein cafe racer projekt habe, dazu kommt, das der hier gezeigte umbau noch nicht einmal das regenerieren des motors beinhaltet. nur mal kurz zur info: meine ts250/1 und alle arbeiten sind dokumentiert viewtopic.php?f=28&t=38443
mein racer projekt: viewtopic.php?f=14&t=39464 welches bis jetzt max. 10h verschlungen hat. dabei ist aber der umbau der gabelbrücke(welche mehr aufwand macht als einfach ne neuen lenker drauf zu bauen), das lacken und die fahrt zur dekra. also bitte.


edit sacht: habt ja recht, wer 8000arbeitsstunden in ein solches monumentales werk versenkt, der sollte auch den nötigen respekt dafür erhalten. ....

ich hoffe das reicht. und nun reg ich mich wieder ab. lol

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 13:35 
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Die Arbeitszeit ist auch immer von den persönlichen Fähigkeiten abhängig......jemand der so etwas beruflich macht oder aus der Branche kommt oder einfach schon seit zwanzig Jahren regelmäßig Fahrzeuge fertig macht und Reparaturen durchführt, ist natürlich mindestens 2,3, oder 4mal so schnell, wie jemand der nicht so tief in der Materie steckt. Mich nervt das irgendwie, dass da immer drauf rumgehackt wird. Und ehrlich gesagt ist es mir sch...ßegal ob jemand 100 o. 1000Std. an seinem Moped rumgebastelt hat und ob die Zigarettenpausen oder das Bier zur Arbeitszeit zählt oder nicht..... Friede im Forum ist mir da wichtiger :keks:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:08 
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@ Friesenjung Recht hast Du.
....und natürlich Bilder .


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 11:17 
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Danke an die Member die die Anzeige gelesen und verstanden haben und den anderen das erklärt haben wie das gemeint ist.

DANKE

@ Willmor

vorab möchte ich sagen das ich das aller erste mal solche teile in der hand hatte........( September 09 Absoluter neuling auf diesem gebiet)

Arbeitszeit im vergleich zum orginal :

Wo hat deine 200h TS ihr zünschloss ??

MEIN ZÜNDSCHLOSS IST IM LUFTFILTERKASTEN

Hast du den Fehler im orginalen Schaltplan gefunden??

ICH JA, DENN WENN MAN ES GENAU BETRACHTET LIEGT DER FEHLER IN DER BLINKLICHTSCHALTUNG!!!

Hast du dir gedanken gemacht dazu was man für eine max größe als hinterreifen drauf ziehen kann??

ICH JA HABS MIT EINEM 130 HINTERREIFEN VERSUCHT...... Drauf ziehen runter ziehen usw.......

Hatte dein Tank eine aufnahme für eine Handschaltung??

MEINER JA DAS MUSSTE AUCH ERSTE MAL BEARBEITET WERDEN; DAMIT MAN ES NICHT MEHR SIEHT!

Hast du deine Tankhalterung selber designt, zugeschnitten, gebogen und geschweisst??

ICH HABE DAS SELBER GEMACHT!!!

Hast du bei deinem cafe Racer einen orginalen Rahmen verwendet????

Ich nicht meiner ist an vielen vielen Stellen umgeschweisst und stabiliesiert wurden.

und noch zum ende

Bei ebay und hier steht ganz eindeutig drin, das dies ein rechnerischer preis ist, wie alle erkannt haben über die arbeitsstunden!

Aber wenn jemand sagt er gibt mit 3000 Taler dann ist sie weg!!! und du hast es nicht richtig gelesen

der motor ist gemacht wurden ........ Sportkupplung, Wellenlagerdichtringe Kurbelwelle und Getriebe was zählt noch zum motor???

Kolben Zylinder die hatten vor dem umbau erst 1000km runter also gerade eingefahren......

noch frage??








Sicherlich weiss ich und weiss jeder andere hätte das ganze jemand gemacht, der in der materie steht, Wären es vlt nur 350 - 400 stunden arbeit gewesen??


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:04 
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ach so, du rechnest also deine lehr und probierstunden dazu. das is natürlich was anderes.

hier steht nichts von motor gemacht:

Vorderrad:

progressive und vorgespannte Federn in einer 35mm ETZ Gabel mit TS / 1 Gabelbrücke

2,15 * 16 Zoll (wie bei NVA) Felge Stahl verchromt mit 100 / 80 * 16 Zoll Heidenau K 66

ETZ Scheibenbremse mit Stahlflex Bremsleitung und Racing Bremsflüssigkeit DOT 5 ( bis 170°C ) und Blackstaff / Sinthermetall beläge ausgetauscht

Lenker:

klappbarer Spiegel, 820mm Super Bar Lenker, Kurzhub Gasdrehgriff, Schalteramatur Licht von einer Kawa ZX 10 R,
Lampenmaske Universal, elektroverteiler Kasten vorne aus 1 mm Alublech selbst gebaut, neue Sport Gummigriffe
ausgefrässte MZ ETZ Amaturenhalterung

Tank:
einer DKW mit Hanschaltung, welche gecleant wurde Baujahr des Tanks 1918!!!!!

Sitzbank: aus 15mm ASB Holzspanplatte gefertigt und mit Kunstleder überzogen (Feinporig) Augenmerk: weisse Ziernähte (bald auch auf dem tank zu sehen)

Kotflügel: vorn von der Etz 250
hinten unsiversahl aus dem Zubhörmarkt Breite 130mm

Reifen hinten: 110 / 80 * 16 Zoll auch mit Heidenau K 66
(evtl erfolgt umbau noch auf 130 / 80 * 17 Zoll)
Hinterradbremse ebenfalls mit Blackstaff/ Sinthermetallbremsbeläge ausgestattet
Federn hinten:

Progressive Federn mit 25mm Chromhülse Federvorspannung wurde mittels Sozius einstellung und 25 mm Distanzhülse unter der Chromhülse erhöht!

Rücklicht: universal Zubehörmarkt
Blinker: Zubehörmarkt

Motor: 250 ccm Etz motor
mit einem 32 mm BVF Vergaser
Alle Kanäle im Motorinnenraum / Vergaser und Ansaugtrakt wurden geglättet!


FOLGENDE ARBEITEN SOLL NOCH FOLGEN :

- Digitaler Tacho / Drehzahlmesser
- MT TS / 0 Lampe
- 300ccm 5 Kanal
- Resonansendschalldämpfer
- Gabel verstärkung vorn
- Heckhöhlehung hinten um 30-50 mm
- gelochte Bremsscheibe vorn
- Vape zündung
- Hinterradumbau : ohne kettenschläuche mit gefräßtem Kettenschutz freiliegendes Ritzel
- Sommerbereifung Heidenau K 72
- Fußrastenumbau und höherlegung der Fußrasten

desweiteren ist bei dir zu lesen: freue mich über meinungen kritik und lob (edit: ein komma zwischen meinung und kritik)

ich habe auch kein einiges foto beim zerlegen des motors gesehen(schnell noch mal die galerie gecheckt). die kupplung kann ich bei einem 250ccm motor auch ohne spalten wechseln. desweiteren sehe ich einige aspekte deines umbaues an, andere sind mir nicht wirklich klar. das entfernen der handschaltungsmechanik zählt für dich als aufwändig? okay. das ist mir zu hoch.

"Ich nicht meiner ist an vielen vielen Stellen umgeschweisst und stabiliesiert wurden."

auch das verstärken ist mir auf keinem bild aufgefallen oder in deinem bericht erwähnt.
oder meinst das abschneiden der hinteren rahmenrohre?

sorry und mal ne frage: wenn dir das ding so viel arbeit abgrungen hat, warum jetzt verkaufen? solche projekte werden mit herzblut gefertigt und gehen in die familie ein.

abschleißend noch ein lob: die sitzbank ist echt klasse geworden. soetwas werd ich mir auch mal bauen(oder bauen lassen).

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 14:54 
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Mensch blackburt nun wird Dein Umbau ja in allen Phasen analysiert.Mir gefällt er trotzdem recht gut.
aber eins mal nebenbei der Tank von 1918 DKW ist doch etwas weit hergeholt.DKW begann so um 1922 doch erst mit dem Bau von Motorrädern wo solch ein Tank Verwendung fand.


@willmor -zum Tankumbau
ich denke das er die Aufnahme der Schaltkulissse entfernen musste,die ist nähmlich im Tank als sogenannte Beule nach aussen und gerade damit die Platte der Kulisse daran verschraubt wird.
Ist auf angehängtem Bild leider nicht so gut zu erkennen.
Dateianhang:
K800_DKW BM 2001.JPG

Jan


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 15:26 
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funkenbaendiger hat geschrieben:
Dateianhang:
K800_DKW BM 2001.JPG

Jan


Was ist das für ein Modell von DKW, ich habe gerade alte Bilder von meinen Vater bekommen das ist genau diese drauf. Leider hat mein Onkel sie damals für 500 Mark weggegeben. Schade

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 19:04 
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funkenbaendiger hat geschrieben:
... ich denke das er die Aufnahme der Schaltkulissse entfernen musste,die ist nähmlich im Tank als sogenannte Beule nach aussen und gerade damit die Platte der Kulisse daran verschraubt wird. ...


Das wäre doch mal was, eine TS/ETZ 250 mit Handschaltung...
Was aber macht dann der linke Fuß? Vielleicht Gas geben? ;D

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Gruß, Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 19:09 
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derMaddin hat geschrieben:
funkenbaendiger hat geschrieben:
... ich denke das er die Aufnahme der Schaltkulissse entfernen musste,die ist nähmlich im Tank als sogenannte Beule nach aussen und gerade damit die Platte der Kulisse daran verschraubt wird. ...


Das wäre doch mal was, eine TS/ETZ 250 mit Handschaltung...
Was aber macht dann der linke Fuß? Vielleicht Gas geben? ;D
kupplung treten, was sonst... :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 19:17 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 19:21 
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derMaddin hat geschrieben:
Das wäre doch mal was, eine TS/ETZ 250 mit Handschaltung...
Was aber macht dann der linke Fuß? Vielleicht Gas geben? ;D

[quote="sammycolonia"]kupplung treten, was sonst... :mrgreen:
[quote="derMaddin"]

Genau das hatte ich noch für den Chopper geplant, Handschaltung und Fusskupplung wie die alten Harley Polizeimaschinen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
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@ Saalpetre DKW BM 200 ,Bj 1933,leider mit nicht ganz orginaler Gabel.Ca 3500 mal gebaut mit 175 bzw. 200 ccm.Um die 6 PS.Rahmen aus Rundrohr.

@ die anderen - der linke Fuß war untätig.Kupplung wie bei den MZ ten Hand links . Vo Bremse rechts,Hi Bremse sogenannte Hackenbremse rechts.
Brems und Kupplungshebel sogenannte Aussenzughebel Kuppl. siehe oberhalb Tankdeckel


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 19:26 
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Der Häuptling der OT Partisanen

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P-J hat geschrieben:
derMaddin hat geschrieben:
Das wäre doch mal was, eine TS/ETZ 250 mit Handschaltung...
Was aber macht dann der linke Fuß? Vielleicht Gas geben? ;D

sammycolonia hat geschrieben:
kupplung treten, was sonst... :mrgreen:
derMaddin hat geschrieben:

Genau das hatte ich noch für den Chopper geplant, Handschaltung und Fusskupplung wie die alten Harley Polizeimaschinen.
oder ne tankschaltung mit kupplungsgriff am schalthebel...;-)

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Gruß Thomas
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 23:18 
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Ui, schweißen müsste ma könne... :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 00:08 
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Ihr werde alle lachen

als ich den tank zum lackierer gebracht habe, hat der zu mir gesagt bau doch die schaltung so um das die an dem tank dran ist

aber das wäre ja für eine ( anfänglich gedachte) mz ts 300 mir 40 ps ( von lang tunning ) etwas zu viel des guten.

weil links mit dem knie auf dem boden linke hand an der kupplung und mit rechts am tank schalten???

Highsider?? -> das sieht dann aus wie auf einem Rodeo Bullen


Fuhrpark: MZ TS 250( im Wiederauf- und Umbau)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 00:47 
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Naja schon klar, mitten in der Kurve schalten, immer Erster sein, was?
Mit einer Handschaltung kann man eben nur schön cruisen, oder wie das Zeug heischt. :lach:

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Gruß, Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein Café Racer Umbau
BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 13:38 
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blackburt hat geschrieben:
mz ts 300 mir 40 ps ( von lang tunning )

hätteste mal machen sollen. so kämen wir deiner preisvorstellung wohl langsam näher.....

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