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 Betreff des Beitrags: MZ ETZ 250 zu 300ccm Umbau sinvoll?
BeitragVerfasst: 6. April 2010 08:44 
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Guten morgen. Ich benötige einen neuen Zylinder mit Kolben und bin ich in Gabors MZ Laden über den "Zylinder, kpl. mit Kolben ETZ 300 für ETZ 250" gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Kit gemacht oder ist es ratsamer einen Originalzylinder zu nehmen? Bin im Moment wirklich ratlos :?

MfG Drothi


Fuhrpark: MZ ETZ 250 / 1982
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BeitragVerfasst: 6. April 2010 09:15 
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hallo und herzlich willkommen
bedenke bitte das auch der vergaser,sprich die düsen mit angepasst werden müßen,
und zu deinen fragen - nutze bitte die suchfunktion,es gibt zig beiträge zum 300er umbau,da wirst du garantiert fündig zu deinen fragen,
ich persönlich bevorzuge lieber einen orginalen zylinder


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

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BeitragVerfasst: 6. April 2010 09:21 
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Und generell nutzt dir der Zylinder alleine ohne entsprechenden Zylinderkopf garnichts.
Es gibt auch einen kompletten Satz incl. Zylinderkopf im Tausch...

GüSi


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BeitragVerfasst: 6. April 2010 09:25 
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Hi Drothi

nutze bitte erst mal die Suchfunktion:

z.B.

[search=300ccm umbau fragen]300ccm umbau fragen[/search]

da sollten 99% deiner fragen beantwortet sein

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BeitragVerfasst: 6. April 2010 09:35 
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BeitragVerfasst: 6. April 2010 09:47 
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knut hat geschrieben:
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BeitragVerfasst: 6. April 2010 10:13 
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BeitragVerfasst: 6. April 2010 10:31 
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biebsch666 hat geschrieben:
knut hat geschrieben:
meine persönliche,laienhafte meinung : nö


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Find ich auch :biggrin:

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BeitragVerfasst: 6. April 2010 10:52 
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- wenn dann mit Zylinderkopf mit Zentrierbund (Verdichtung, leichtere mittige Montage)
--- sowohl GABOR als auch GUESI - etliche andere auch- vertreiben so was.
----- Wheeliefreunde etc. finden bei LANG passende Leistungszylinder deren Waende nur noch aus Spuelkanaelen bestehen. Und bei 30PS :?: liegen.
- bringt etwas mehr Durchzug (ca. knapp 1000rpm niedriger bei ETZ 301 allerdings; gegenueber ETZ 250)
--- eher was fuer Gespanntreiber
------ keine signifikante Erhoehung von Vmax.
-------- seitens eines Vertreibers bekam ich den Rat es bei 250ccm zu lassen wenn ich bei 2 Raedern bliebe.
- bringt mehr Spritverbrauch
- man muss mit der Beduesung spielen (anpassen)

ansonsten bringt die SuFu haufenweise Seiten mit Fuerundwieders sowie den Begeisterungen der Leute die es " ... nicht mehr missen ... " moechten.

Sollte es alternativ sein, wegen meiner, lieber mehr Zeit, Information und Geld in einen guten (Stichwort Materialqualitaeten :arrow: hier: Kurbelwelle u. Kolben an erster Stelle) 250er stecken als gerad mal so die 300ccm bezahlt kriegen.

Zu erst auch mal chequen ob, ggf. in welchem Umfang, das Getriebe noch faehig/ unfaehig ist.
(Ich habe bis heuer je einen 250, 251, 250/1- Motor aufgemacht. Die Getriebe waren/ waeren zu tauschen/ gewesen.
Da liegste dann komplett neu bei ueber EUR 500 (Listenpreis Versandkatalog) )

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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BeitragVerfasst: 6. April 2010 11:09 
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alexander hat geschrieben:
Da liegste dann komplett neu bei ueber EUR 500 (Listenpreis Versandkatalog) )

Für ein Getriebe? In was für einer Liste guckst Du? Ich hab bisher nur einzelne Getriebeteile gefunden, und selbst wenn ich in mehreren Listen zusammengesucht habe, hab ich kein komplettes Getriebe zusammenbekommen.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

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BeitragVerfasst: 6. April 2010 15:06 
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OK danke für die Antworten. Ich werd dann wohl lieber beim 250er bleiben.


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BeitragVerfasst: 6. April 2010 18:05 
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Zeltphilosoph

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Enz-Zett hat geschrieben:
..In was für einer Liste guckst Du? ..


T E I L E (In Annahme der rechten Erinnerung; ist ca. 8 Monate her)

T E I L E N U M M E R N

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Alexander

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BeitragVerfasst: 6. April 2010 19:43 
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Ich will mir irgendwann den 300er Satz fürs Gespann gönnen, wegen Durchzug.
Ansonsten steht erst eine Entrostung an, die 4. Befestigung des Boots, dann der Umbau auf 16".
Anhand meiner Proiritätenliste sihst du, dass es nichts Lebenswichtiges ist.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

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