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BeitragVerfasst: 23. September 2011 09:19 
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Ich habe mir einen Unterstellbock für meinen Superelastik bauen lassen, da ich keine Lust mehr auf Holzklötze oder irgendwelche provisorischen Lösungen hatte.
Auch um Kratzer an meinen neu restaurierten Beiwagen zu vermeiden.
Ich könnte beim Metallbauer noch mehrere Anfordern.

Abstellbock, ist pulverbeschichtet und alle Öffnungen mit Plastikverschlüssen geschlossen.

Hat jemand Interesse? Preis liegt zwischen 80 und 95€ kommt auf die Menge an.
Meiner hat 95€ gekostet.


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 09:34 
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Ich melde mal Interesse an einem Stück an.
Bei mir liegt nämlich auch provisorisch eine Eurobox drunter.

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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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räder dran wären sicher das optimum. :ja:

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 09:56 
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Edle Sache.

ETZChris hat geschrieben:
räder dran wären sicher das optimum. :ja:


:ja:

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 10:00 
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Stimmt , das würde die Sache logistisch noch weiter vereinfachen und die Kiste könnte man perfekt in die Ecke rangieren :ja:

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 10:05 
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Mit Rädern dran hätt ich auch Interesse.


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 10:05 
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Hatten wir auch überlegt aber dann geht der Bock richtig ins Geld!! und ich dacht 100€ ist mein Maximum.

-- Hinzugefügt: 23. September 2011 11:07 --

Ich werde es meinem Metallbauer mal sagen vieleicht baut er mal einen Prototypen mit Rädern!

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 10:51 
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andreas82 hat geschrieben:
Hatten wir auch überlegt aber dann geht der Bock richtig ins Geld!! und ich dacht 100€ ist mein Maximum.

Bucht Nummer 260536967313
soviel dazu.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 11:10 
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Schwarzfahrer hat geschrieben:
Bucht Nummer 260536967313
soviel dazu.

Naja, einen Preis von 80€ für den Stellbock finde ich bei gewerblicher Fertigung noch ok.
Wenn da dann noch Rollen, Material und vor Allem Zeit für die Befestigung dieser Rollen dazu kommt, dann wären auch 100€ recht günstig.

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Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 11:18 
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Nordtax hat geschrieben:
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Bucht Nummer 260536967313
soviel dazu.

Naja, einen Preis von 80€ für den Stellbock finde ich bei gewerblicher Fertigung noch ok.
Wenn da dann noch Rollen, Material und vor Allem Zeit für die Befestigung dieser Rollen dazu kommt, dann wären auch 100€ recht günstig.



Also wie gesagt kommt auf Mengen an. Ich habe 95€ gezahlt und mit Rädern wären wir dann schon bei 120-130€ und wer wäre bereit das zu zahlen??!! Mir war es zu viel.

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 11:23 
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das sollte wahlweise gehen mit den rädern.
anstatt der kunsstoffkappen werden dann einfach die radböcke eingesteckt. als das grundgestell bleibt gleich. der radsatz dann wahlweise :ja:

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 11:30 
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ETZChris hat geschrieben:
das sollte wahlweise gehen mit den rädern.
anstatt der kunsstoffkappen werden dann einfach die radböcke eingesteckt. als das grundgestell bleibt gleich. der radsatz dann wahlweise :ja:



Alles schon überlegt, funktioniert nicht!! Wie willst du den Höhenunterschied ausgleichen??!! Dann Musst einen Bock bauen der Höhenverstellbar ist.
Warum wahlweise?? Man kann Ihn ja auch mit Rädern abstellen!!!???

Frage die sich mir noch stellt--> Muss das Beiwagenrad mit auf den Bock um den Beiwagen auch Quer schieben zu können???

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Zuletzt geändert von andreas82 am 23. September 2011 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 11:32 
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radböcke nicht von unten in den rahmen stecken, sondern seitlich in das eckige profil. damit wird der träger nicht höher, sondern nur breiter. die kunststoffständern dann einfach rausziehen.

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Christian


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 11:32 
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Hallo,

Interesse ist da! Ich würde sogar eine Version mit Rollen nehmen.

Gruß
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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

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MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 11:36 
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ETZChris hat geschrieben:
radböcke nicht von unten in den rahmen stecken, sondern seitlich in das eckige profil. damit wird der träger nicht höher, sondern nur breiter. die kunststoffständern dann einfach rausziehen.


So ganz kann ich nicht folgen, das Prinzip (rein Steckenind die Öffnungen) schon aber dadurch kommt der Bock doch Höher!
Sonst rollt er doch nicht wenn die Füße noch aufstehen!!

Frage die sich mir noch stellt--> Solle das Beiwagenrad mit auf den Bock um ihn besser bewegen zu können oder ist es so ausreichend???

-- Hinzugefügt: 23. September 2011 12:42 --

Dann müßte man das so (Bild) machen, und ich denke die Schweißarbeit und Material wird wesentlich teurer als nur mit Rollen oder nur ohne Rollen.

Ist die Frage zahlt das wer??!!


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 11:51 
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andreas82 hat geschrieben:
Frage die sich mir noch stellt--> Muss das Beiwagenrad mit auf den Bock um den Beiwagen auch Quer schieben zu können???

Ja, natürlich. Ein Rad dreht sich nicht quer. Und Gummi auf Beton oder Fließen (Garagenboden halt) lässt sich nicht seitlich drücken.

Oder man möchte hingehen und das Boot am Rad anheben und dann schieben...

Kostenmäßig wird so ein Rollrahmen deutlich höher liegen.

Edit weil Zitat geändert:
Nicht zwangsläufig. Man kann das Beiwagenrad auch auf einen Blumenkübelroller stellen. Heißt aber 4 zusätzliche Rollen.

Ansonsten ist auch ein langer Ausleger, auf dem das Rad steht, denkbar. Man käme dann insgesamt mit 3 Rollen aus. Eine unter dem Rad, die anderen beiden unter den SW-Anschlüssen. Dann wäre die Konstruktion auch nicht mehr so aufwändig. Bzw ich könnte mir vorstellen, das sowas für unter 100€ machbar wäre...

Ein U biegen, an dessen Enden wie bei dir die Aufnahmen für den SW-Anschluss herstellen. Unter die senkrechten Rohre vom U 2 drehbare Rollen ran. An das waagerechte Rohr den Ausleger ran, so das der genau unter der Mitte vom Rad rauskommt. Vorn an den Ausleger die 3. Rolle, auch drehbar. Dort, wo das Rad auf dem Ausleger steht ein im Rad-Radius gebogenes Blech drauf. Damit das Rad nicht weg kann...

So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Material 3/4"-Stahlrohr, Rollen sowas wie an Einkaufswagen, bloß mit Feststellbremse...

Besonders sexy wäre es, wenn der Ausleger abnehmbar ist. Dann könnte man den "Wagen" recht flach an die Wand stellen...


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

Zuletzt geändert von mzler-gc am 23. September 2011 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 11:59 
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mzler-gc hat geschrieben:
andreas82 hat geschrieben:
Frage die sich mir noch stellt--> Muss das Beiwagenrad mit auf den Bock um den Beiwagen auch Quer schieben zu können???

Ja, natürlich. Ein Rad dreht sich nicht quer. Und Gummi auf Beton oder Fließen (Garagenboden halt) lässt sich nicht seitlich drücken.

Oder man möchte hingehen und das Boot am Rad anheben und dann schieben...

Kostenmäßig wird so ein Rollrahmen deutlich höher liegen.


Hatte mich falsch ausgedrückt, habe es mal geändert.
Mir war natürlich klar, dass sich Gummi, Beton und quer schieben nicht vertragen :ja: .

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 12:29 
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Wie wäre es mit diesen Alu-Profilen?

viewtopic.php?f=49&t=49998&hilit=montagest%C3%A4nder&p=837858#p836230

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Die Schweißarbeiten + Beschichtung entfallen, das System ist steckbar/schraubbar und ein Höhenunterschied mit/ohne Räder läßt sich einfach ausgleichen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, was solche Profile kosten ....

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 12:32 
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so wie auf dem bild ist meine idee gemeint. und für den, der es haben will wäre es wahlweise möglich.
oder eben im selbstbau nachträglich.

@andreas aus SG: diese profile stammen übrigens aus SG ;) und sind arschteuer.
http://www.item24.de/

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Christian


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 12:34 
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Andreas hat geschrieben:
Gegenvorschlag:
Wie wäre es mit diesen Alu-Profilen?
viewtopic.php?f=49&t=49998&hilit=montagest%C3%A4nder&p=837858#p836230
Die Schweißarbeiten + Beschichtung entfallen, das System ist steckbar/schraubbar und ein Höhenunterschied mit/ohne Räder läßt sich einfach ausgleichen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, was solche Profile kosten ....

Schön teuer! :nein:


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 12:38 
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Ok, dann wohl keine Alternative. Oder gibts Plagiate aus Fernost?

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 12:55 
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Interesse hätt ich auch, dann müsst es aber praxistauglich sein.
Alsoquasi in alle Richtungen verschiebbarer Beiwagen.

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
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Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 12:59 
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@ Beiwagenrad & Flexibilität: Möbelroller drunterlegen!
Ginge auch sinngemäß unter die anderen "Füße". Dann gibt es auch keine Probleme mit unterschiedlichen Höhen ....

http://picture.yatego.com/images/49258e ... chwarz.jpg

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 13:01 
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Andreas hat geschrieben:
Ok, dann wohl keine Alternative. Oder gibts Plagiate aus Fernost?


Für Bosch Profile? Nein, nicht dass ich wüsste. Die Dinger sind auch sehr teuer. Bei kleinen Abnahmemengen vielleicht 30 € pro Meter. Hinzu kommen die entsprechenden Verbinder, Rollen, Abdeckkoppen usw. Da langen 90 € nicht. Zusätzlich muss man immer noch eine Halterunge Schweißen.

Gruß
Robert

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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

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MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


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BeitragVerfasst: 23. September 2011 13:05 
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Andreas hat geschrieben:
Ok, dann wohl keine Alternative. Oder gibts Plagiate aus Fernost?


Es gäbe sogar deutsche Alternativen

Musste dieses GIS Sys in einem Bauwerk zigmal errichten, geht ganz gut, wird aber als raumhohe Wand erst mit Beplankung durch die Platten stabil. Allerdings waren da auch alle ca. 60cm die Teile stumpf an einander geschraubt.
Dies entfiele ja in der angedachten Konstruktion, eventuell hier und da ein Knotenblech oder Schwert andenken .....
Feuerverzinkt ist das Material und Schnittkanten/flächen kann man ja zumindest grundieren oder sprayverzinken

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Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 17:15 
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Ehrlich? Ich finds eher unbrauchbar, da es werder beim an- als auch beim abbau hilfreich ist. Eine Bierkiste ist da besser, da stell ich den BW drauf, fahr die Emme ran, häng ein, schieb zusammen, fertig. Wenn ich den Bierkasten auf ein Rollbrett stell kann ich das alles alleine. Das Teil bleibt solang am Beiwagen bis ichs wegmach. Der Bierkasten bleibt wo er ist.
90Ois für 2 Meter zusammengeschweisstes 4Kantrohr, naja.
Is nur meine Meinung.

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
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Ein altes Fahrrad oder Roller tut auch gute Dienst. Dennoch finde ich die Variante vom TE sehr schön.

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Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 17:46 
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Ich benutze dazu immer nen Möbelroller http://www.hebezone.de/produktinfos/Moe ... er-25.html und weil der nicht hoch genug ist kommt da noch ein Kanntholz drauf. Damit kann man den Beiwagen auch wegrollen wenn er stört. Wenn man dieses Gestell mit drehbaren Rädern versehen würde wärs Optimal.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 18:06 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

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andreas82 hat geschrieben:
Ich habe mir einen Unterstellbock für meinen Superelastik bauen lassen, da ich keine Lust mehr auf Holzklötze oder irgendwelche provisorischen Lösungen hatte.
Auch um Kratzer an meinen neu restaurierten Beiwagen zu vermeiden.
Ich könnte beim Metallbauer noch mehrere Anfordern.

Abstellbock, ist pulverbeschichtet und alle Öffnungen mit Plastikverschlüssen geschlossen.

Hat jemand Interesse? Preis liegt zwischen 80 und 95€ kommt auf die Menge an.
Meiner hat 95€ gekostet.


Das Gestell sieht zwar schön aus, aber ich find es ziemlich unpraktisch bzw. sinnlos.
Man kann den Beiwagen mit Rahmen darauf stellen.
Schön.
Dann steht er irgendwo rum und lässt sich nicht verschieben, was soll denn das bringen? :gruebel:
Hätte man den vorderen und den hinteren senkrechten Halter etwas kürzer gemacht, dann hätte man 3 Lenkrollen unten am Unterstellbock montieren können. Der Mehraufwand hierzu wäre das bohren der Löcher um die Lenkrollen anzuschrauben!
Noch besser wäre es jedoch gewesen wenn man den kompletten Unterstellbock anders konstruiert hätte, und zwar so daß er das gesamte Beiwagenfahrgestell aufnimmt (so daß das Seitenwagenrad in der Luft hängt) , natürlich ebenfalls alles auf Rollen. Der Mehraufwand hierzu wäre gering!!!
Kann sein daß die Sache dann keine 95 Euro sondern 130 Euro kostet, aber dafür wär es sehr praktisch zur Lagerung, zur Montage und zum Verschieben der ganzen Sache. Was sind 30 oder 40 Euro mehr, wenn das Ding danach wirklich tauglich ist und mobil eingesetzt werden kann?
Meine Meinung zu dem gezeigten Teil ist leider diese: :/ :nein:
Gruß,
Schraubi

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Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

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BeitragVerfasst: 23. September 2011 20:19 
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servus,IHR TUT ES SCHON WIEDER :abgelehnt: ,last doch die schlecht-rederei,er meint es gut und eine idde sollte mann positiv sehen.mfg


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BeitragVerfasst: 24. September 2011 03:58 
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@ Threadersteller

Tolle Idee :idea:
Auch als Montagehilfe wenn man alleine ist.
Wahrscheinlich sogar ohne Räder - die einfache Konstruktion auf dem Bild.

Wenn Räder, dann einfach drunter löcher bohren und Büro-Stuhl-Rollen dran (hab die Kartonweise), mit Bremse wäre gut ^^.

Aber hauptsächlich zum Abstellen des BW in einem Schuppen, der abschüssigen Untergrund hat, welcher nicht eben ist. Rollen wären da eher ärgerlich. Zum Schrauben an der Zugmaschine - ich BRAUCHE sowas ^^ - zumal ich ja auch noch den schrottigen LSW herrichten will.

Vielleicht würde ja auch eine Kombi aus Scherenwagenheber und Dreibein-Autostütze helfen (höhenverstellbar),
beides vielleicht auf einem simplen Stahlgestell moniert/verschweißt. Höhenverstellbar wäre wichtiger als Räder.

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Gruß Roger

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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 19:12 
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Hallo,
mein System sieht so aus (wieder Resteverwertung - nix gekauft). Bei mir ist eben die Bedingung da, für den Superelastik als auch den Velorex vom BMW Gespann zu passen.


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Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)


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Zuletzt geändert von fränky am 3. Oktober 2011 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 19:23 
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longa hat geschrieben:
servus,IHR TUT ES SCHON WIEDER :abgelehnt: ,last doch die schlecht-rederei,er meint es gut und eine idde sollte mann positiv sehen.mfg

fränky hat geschrieben:
Ich zerrede hier nichts. Danke für die Idee.

Hallo,
mein System sieht so aus (wieder Resteverwertung - nix gekauft). Bei mir ist eben die Bedingung da, für den Superelastik als auch den Velorex vom BMW Gespann zu passen.


Vertikal in alle Richtungen.

-- Hinzugefügt: 3. Oktober 2011 20:30 --

Die Website war abgelaufen und alles ging schief, :(

Teile von einem Einkaufswagen ( :) ) und man kann das Ding allein an und abbauen. Die Idee nimmt Form an.
Danke
UHEF


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BeitragVerfasst: 8. November 2011 09:06 
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Wir haben eure und unsere Ideen zusammen gepackt und das ist raus gekommen.

Unterstellbock / Rolli für MZ Superelastik

Wer interesse hat einfach PN schicken.

Forumspreis
Unterstellboch (Gepulvert) liegt bei 125,-€ + Versand


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Zuletzt geändert von andreas82 am 17. November 2011 19:18, insgesamt 4-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 8. November 2011 09:17 
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sieht sehr gut aus :gut:
und ich finde, der preis ist auch sehr gut. ich brauchs aber nicht ;)

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 8. November 2011 09:26 
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gefällt mir auch ... habe schon einen bestellt :)

bald habe ich auch eine Strahlkabine - da gehts dann mit dem SE los - da kommt so ein Rolli genau richtig

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Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

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BeitragVerfasst: 9. November 2011 10:10 
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Sieht gut aus.
Leider zu Spät für mich.
Drei Rollen, 2 lfd. Meter Kantholz und ein paar Kleinigkeiten aus dem Fundus......
Also ich hab schon genau meinen Bock.
UHEF
PS.: " Ideen hab ich hier geklaut. Kosten 15,96 € und eine Stunde Arbeit."


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BeitragVerfasst: 9. November 2011 12:35 
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fränky hat geschrieben:
Hallo,
mein System sieht so aus (wieder Resteverwertung - nix gekauft). Bei mir ist eben die Bedingung da, für den Superelastik als auch den Velorex vom BMW Gespann zu passen.


Interssanter SW, ein SW als Pritsche - nicht schlecht :shock:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 22. November 2011 13:43 
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So Leute es ist soweit, Sie sind von unseren Stammpulverer zurück und werden morgen versendet!

Danke an die Besteller!

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Bringst mir am Freitag einen mit, ja?

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BeitragVerfasst: 22. November 2011 13:59 
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Na mal sehen ob der noch rein paßt ;D !!
Ich sehe mich schon die Kassler-Berge im ersten hoch fahren :oops: !

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 18:47 
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Hallo ich würde auch einen nehmen.Lg


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interessante sache.
ich werds mir überlegen.

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sie tuckern, sie zicken und stinken, verbrauchen doch weniger

sprit als die neuesten autos.

gruss und gute fahrt.

ränge däng däng däääng


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BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 06:09 
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Der Artikel ist nun schon 2 Jahre alt, also bitte nicht mehr die alten Leichen ausgraben.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 12:11 
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Signore Tarozzi

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Die Interessensrunde ich ja länger schon vorbei :-)

Die Teile sind hergestellt worden und auch noch lieferbar: Unterstellbock / Rangierwagen für Superelastik und Lastenseitenwagen

Per Mail oder PN kann man sicher alles andere klären.

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BeitragVerfasst: 2. November 2024 13:52 
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Nach 11 Jahren grabe ich auch mal in den Tiefen des Forums. Der Unterstellbock ist leider nicht mehr verfügbar. Leider sind auch Andreas und Alex nicht mehr so aktiv, sodass Fragen nach einer Neuauflage bislang unbeantwortet blieben.

Kann daher vielleicht jemand in Besitz des Bocks mal vermessen, insbesondere die beiden Auflagen?

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Zuletzt geändert von Sven Witzel am 2. November 2024 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2. November 2024 16:25 
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Moin, also bei einer Neuauflage würde ich eventuell, warscheinlich auch Interesse haben wollen täten ... :oops: :roll: :mrgreen:

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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