Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 12:16 
Offline

Registriert: 12. November 2010 12:25
Beiträge: 32
Themen: 4
Hallo ,
falls jemand sowas besitzt bitte ich um postings.
Ich suche archivbilder oder privatbilder von den Ts Rennversion modellen,
mit oder ohne Rennverkleidung hauptsache farbig ,
zwecks replika umbau
(mann soll farbe und muster erkennen)
vielen dank im vorraus
lg h.h


Fuhrpark: Mz Ts 250
bj.72
Export

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Januar 2011 15:33
Beiträge: 144
Themen: 9
Bilder: 3
Wohnort: Duckow
viewtopic.php?f=7&t=19769
vieleicht findest du da etwas.

_________________
:coffee: Zum glück bin ich talentfrei :nixweiss:
nee mal ehrlich: ihr habt meinen größten Respekt!


Fuhrpark: Etz 125, 1987
simson s50, 1979
eigenbau trike, 2008
yz 125, 2001

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 13:37 
Offline

Registriert: 12. November 2010 12:25
Beiträge: 32
Themen: 4
Vielen dank,,das sind aber zeitgenössische umbauten.
Ich suche eher bilder von den Werksmaschienen ,,bevorzugt Ts 250
trotzdem danke

-- Hinzugefügt: 28. Dezember 2011 19:14 --

eher sowas :

http://motorphoto.de/remotemodules/prod ... ffa07.jpeg

MZ TS 250 Rennversion


Fuhrpark: Mz Ts 250
bj.72
Export

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Da musst Du mal nach den RE-Modellen schauen. KLICK

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 16:44 
Offline

Registriert: 12. November 2010 12:25
Beiträge: 32
Themen: 4
Wikiblödia und google sind schwach,,findest kaum was interessantes,,
trotzdem danke


Fuhrpark: Mz Ts 250
bj.72
Export

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 17:24 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Die TS gab es nie als Rennsportversion von Werk aus. Zu dieser Zeit wurden in Werksrennmaschinen so gut wie keinerlei Teile aus der Serienfertigung eingesetzt. Alles Sonderanfertigungen der Rennsportabteilung. Nur in den Maschinen von Privat und Ausweisfahrern kamen stark modifizierte Serienteile zum Einsatz. Such mal nach HB oder Bildern von den Rennen der Ausweisklasse auf dem Sachsenring oder Frohburger Dreieck
Das was Du auf Deinen Bildern zeigst ist nicht einmal eine Privatrennmaschine aus DDR Zeiten sondern ein wild zusammengeschraubtes Etwas aus GFK Zubehörteilen, was heute leider auf so genannten Oldtimerennen gefahren wird


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011 17:53 
Offline

Registriert: 12. November 2010 12:25
Beiträge: 32
Themen: 4
Aha,,
danke für die erklärung
klingt interessant
vielen dank


Fuhrpark: Mz Ts 250
bj.72
Export

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 13:28 
Offline

Registriert: 12. November 2010 12:25
Beiträge: 32
Themen: 4
Feuereisen hat geschrieben:
Die TS gab es nie als Rennsportversion von Werk aus.

Feuereisen,da muss ich dich mit etwas überaschen,,
Ich wusste da ich bei den engländer was finde,,,oder bei den franzosen

Gucke:

-- Hinzugefügt: 7. Januar 2012 19:00 --

Gucke..detail...

-- Hinzugefügt: 7. Januar 2012 19:00 --

...gucke


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Mz Ts 250
bj.72
Export

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7277
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
Und woher weißt du das diese eine Werksmaschine ist? Und nicht vielleicht doch ein privater Umbau?
Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 15:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8839
Artikel: 2
Themen: 250
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
Ich bin der gleichen Meinung, wie Feuereisen, ab Werk gab es keine Version der TS 250 als Rennmaschine,
das, was heute auf vielen Oldtimer/Gleichmäßigkeits/Demorennen gezeigt wird, sind meist Eigenbauten
bzw. Replikas...leider. Diese GFK-Verkleidungen habe ich auch früher (vor der Wende) gefertigt und verkauft,
war ein kleiner, schöner Nebenverdienst ... :wink:
Wenn du eine MZ 250 Re nachbauen willst, dann brauchst du schon bissel Hintergrundwissen, technische Möglichkeiten,
etwas Kleingeld und ...naja...noch bissel mehr... :roll: :mrgreen:
Dazu kann ich dir als Erstes, das Buch "IFA-MZ-Renngeschichte-1949" von Manfred Woll empfehlen, da steht viel Wissenswertes drin :ja:
guckst du auch ---> ---> HIER <--- Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit den RE-Modellen von MZ und habe mir ein
kleines Archiv darüber angelegt. Bei einigen, größeren Oldtimer-Rennen bieten einige Teams auch Teile für Rennmaschinen an, die man
für seinen Eigenbau-Renner kaufen kann ... die Preise können sich meistens sehen lassen ... :shock: :wink: Bauanleitungen dazu wirst
du sicher vergebens suchen, aber es gibt Hersteller, die Fahrgestelle, Gabeln usw. nach historischen Vorlagen fertigen und verkaufen.
Viel Glück bei deinem Vorhaben ! Falls du es angehen solltest, dann vergiß nicht, hier reichlich Bilder und Text zu veröffentlichen.
Hier sind viele Freunde historischer Renntechnik und wohl sogar einige Sammler derselben, unterwegs ! :roll:

PS: falls du irgendwelche Fragen dazu hast, mein bescheidenes Rennsportarchiv und ich stehen dir gern zur Verfügung ! :ja:

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 14:41 
Offline

Registriert: 22. Juni 2006 21:00
Beiträge: 550
Themen: 15
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 52
Das ist aber keine MZ sondern eine HB (Hartmut Bischoff).

An dieser Maschine sind nur noch einzelne Teile von MZ, der Rest ist alles für Rennsport optimierter Eigenbau ais den 60ern und frühen 70ern.

Gruß Dirk


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. August 2012 22:30 
Offline

Registriert: 12. November 2010 12:25
Beiträge: 32
Themen: 4
Es gab mal kurz ne announce , und da waren diese 2 Madamms abgebilded


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Mz Ts 250
bj.72
Export

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. August 2012 22:49 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Sind auch nur Eigenbauten....Typisch für Maschinen die nach der Wende für Oldtimerennen zurechtgebastelt wurden. Elektrik, Luftfilterkasten ab, GfK Verkleidung/Tank/Höcker dran Kanäle etwas aufgefeilt das war´s. Die sind selbst für die DDR Ausweisklasse zu Seriennah. Wie private Ausweisrenner von HB z.Bsp. ausgesehen haben ist ja weiter oben gut auf den Bildern der silbernen Maschine mit Wasserkühlung zu sehen.
Und nun nochmal wiederholen damit auch Du es lernst :wink: : Es gab KEINE Werksrennmaschinen auf TS Basis. Alle 250 iger Werksrenner die seit 1954 eingesetzt wurden waren komplette Extraanfertigungen der Rennabteilung ohne jegliche Verwendung von Serienteilen. Alles andere sind Eigenbauten von Privatrennfahrern die nicht in das Glück hatten einen abgelegten Werksrenner käuflich zu erwerben. Die einzigen Werksrenner die auf Serienteilen aufbauten waren die ersten 125 er RT - 0 Renner. Alles was danach mit Serienteilen kam waren definitiv Eigenkonstruktionen der Ausweisfahrer.


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2012 05:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8839
Artikel: 2
Themen: 250
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
Feuereisen hat geschrieben:
... nun nochmal wiederholen damit auch Du es lernst . Es gab KEINE Werksrennmaschinen
auf TS Basis...Die einzigen Werksrenner ... waren die ersten 125 er RT - 0 Renner...


genau so isses ... :ja: und ich kann dir nur nochmal das Buch: "MZ-Renngeschichte von 49 - 61"ans Herz legen,
da steht alles nochmal gaaanz genau beschrieben drin ... unten ist das älteste, mir bekannte, Foto einer
MZ 125 RE Werksrennmaschine, aus meinem kleinen RE-Archiv. Es stammt von 1953 und war mal in einer
Illustrierten Motorsport. Ein Original hat übrigens Herr Krause aus Plaue noch in seinem Besitz ! :ja:

PS: gib mal bei ebay diese Nummer ein: 400188954828 :wink:

Dateianhang:
MZ re 125.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2012 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Dezember 2008 16:46
Beiträge: 93
Themen: 3
Wohnort: Zehdenick
Alter: 70
Dateianhang:
Seitenansicht.jpg
das Buch von Manfred Woll ist eine sehr gute Empfehlung, kann ich nur bestätigen.
Nachdem Krieg wurden neben den "Werksrennern" etliche Serienmaschinen mit den bekannten Tuning- Maßnahmen zu "Eigenbau- Rennmaschinen" umgebaut.
Selbst in der DDR- Szene mit den Läufen am Sachsenring, Schleiz und am Frohburger Dreieck waren fast ausschließlich Eigenbauten unterwegs.
Eine gute Quelle sind die Zeitschriften "Illustrierter Motorsport", die ich in damaligen Zeit abboniert hatte.

Die oben dargestellte Serienmaschine BJ 1+940 wurde 1948 zur Rennmaschine umgebaut, hier im Rahmen eines Laufes zur DHM vor 3 Wochen in Oschersleben eingesetzt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Jörg

"Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat."
Voltaire


Fuhrpark: DKW Rt 125- Eigenbau-Rennmaschine, Simson S 51, Yamaha SCR 950

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2012 08:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10851
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Sportawo hat geschrieben:
das Buch von Manfred Woll ist eine sehr gute Empfehlung, kann ich nur bestätigen.


Da fällt mir was ein, ob noch alle zu ihren Zusagen stehen und ob aktion noch zu ende gebracht weiß ich auch nicht, seinerzeit fehlte es an lediglich einem Interessenten :arrow: push me so hard

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2012 08:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8839
Artikel: 2
Themen: 250
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
sowas ähnliches habe ich auch ... :roll: ich habe meine auch von einem ehemaligen Ausweisfahrer bekommen ... als Schrott :wink:

Dateianhang:
re.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2012 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Dezember 2008 16:46
Beiträge: 93
Themen: 3
Wohnort: Zehdenick
Alter: 70
Falls sich jemand dafür interessiert, die MZ HB mit der Startnummer H1 ist zu verkaufen, allerdings sollte der potentielle Käufer einen 5- stelligen Betrag dafür einplanen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Jörg

"Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat."
Voltaire


Fuhrpark: DKW Rt 125- Eigenbau-Rennmaschine, Simson S 51, Yamaha SCR 950

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2012 09:01 
Offline

Registriert: 30. August 2011 22:05
Beiträge: 2222
Themen: 59
Bilder: 358
Wohnort: Sachsen
Also wo eine MZ HB zu verkaufen ist, wüsste ich auch, vor 4 Wochen hing die Annonce noch...

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de