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BeitragVerfasst: 19. September 2012 21:02 
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Hallo, hab neue Seitengepäckträger bekommen wo die Gummierung bis auf kleine Stellen, recht gut erhalten ist. Nun wollt ich fragen wie man die Bereiche, wo die Gummierung eingerissen ist, am besten reparieren kann. Gibt es irgendein spezielles Klebeband, was z. Bsp. durch Nachbehandlung mit Hitze richtig fest haftet? :nixweiss:

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Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm)
Standpark: MZ ETZ 251 Baujahr 1989
Simson SL1 Baujahr 1970-72 ? (in Einzelteilen)

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BeitragVerfasst: 19. September 2012 21:17 
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Da gibt es nix. Alles abmachen - strahlen - Pulverbeschichten und sie sehen wieder aus wie neu.


Fuhrpark: 5 X Ostbock !

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BeitragVerfasst: 19. September 2012 22:44 
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Ich guck mal morgen in die Anleitung zu den Seitengepäckträgern. Da stand glaube irgendwas von drin, wie man kleine Stellen ausbessern kann. Irgendwas mit Nitro... :gruebel:

Edit: viewtopic.php?f=17&t=48399 ausbessern mit Nitrospachtel...


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 19. September 2012 22:47 
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... :gruebel: glyzerin... :oops:

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Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

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BeitragVerfasst: 19. September 2012 22:47 
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smokiebrandy hat geschrieben:
... :gruebel: glyzerin... :oops:


nee nee, damit kannste nur aus ner Mopete eine Rakete machen...


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 20. September 2012 18:00 
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Plasti Dip Sprühgummi?
http://www.plastidip-gmbh.info/

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MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!


Fuhrpark: Simson und MZ

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BeitragVerfasst: 20. September 2012 18:16 
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Das ist keine Gummierung, sondern eine Pulverbeschichtung.

Ich habe die bei meinen Trägern mit dem Heißluftfön runtergeholt und das ganze anschließend mit Kunstharzlack neu gestrichen. Den kann man wenigstens wieder ausbessen wenn nötig.

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Gruß Arni

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Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

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BeitragVerfasst: 20. September 2012 18:21 
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Vielleicht mit Silikon verschmieren?

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BeitragVerfasst: 20. September 2012 18:30 
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FE5 - Ts150 Chefschrauber

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Man könnte probieren, Risse mit einem Lötkolben vorsichtig zu verschmieren. Dort wo die Beschichtung ein richtiges Loch hat, reichen übergangsweise auch paar Wicklungen Isolierband.

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Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

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BeitragVerfasst: 20. September 2012 18:38 
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Isolierband habe ich an den beanspruchten Stellen auch so dran. Quasi als Schutz für die Schutzschicht :D

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BeitragVerfasst: 20. September 2012 18:47 
Aus eigener Erfahrung:
Ich würde bei kleinen Beschädigungen den Träger nicht strahlen und neu pulvern. Das Zeug, was da original drauf ist, hält wesentlich mehr aus als das neue Pulver!
Grüße Ronny


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BeitragVerfasst: 20. September 2012 19:06 
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Das Ganze mal genau inspizieren.
Grade an scharfen Kanten ist die Beschichtung recht dünn, dort reißt es dann gern mal und untendrunter macht sich der Rost breit.
Wurde der Träger aber kaum oder gar nicht benutzt kann da noch alles i.O. sein.
Wenn sich die Schicht speziell auf den Flacheisen nicht völlig abheben läßt würde ich auch zum reparieren mit Lötkolben o.ä.
tendieren. :ja:

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

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BeitragVerfasst: 20. September 2012 19:22 
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Arni25 hat geschrieben:
Das ist keine Gummierung, sondern eine Pulverbeschichtung.

Ich habe die bei meinen Trägern mit dem Heißluftfön runtergeholt und das ganze anschließend mit Kunstharzlack neu gestrichen. Den kann man wenigstens wieder ausbessen wenn nötig.






:zustimm: :bindafür:
LG.Uwe
PS. Wenn ich mir die Arbeit mit der Heisluftpistole schon gemacht habe, gehe ich auch vorsichtiger mit dem Ergebniss um...ist halt so.


Fuhrpark: Fuhrpark

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BeitragVerfasst: 20. September 2012 20:18 
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Genau, die Beschichtung ist Müll. Wenn du die Dinger dauerhaft konservieren willst mach die runter und was ordentliches drauf. Bei den letzten trägern konnte ich die Beschichtung fast in einem Stück abziehen, komplett unterrostet.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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BeitragVerfasst: 30. September 2012 07:31 
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Danke für die Tipps! :P
Komplett abmachen und neu pulvern find ich recht preisintensiv, es waren ja nur kleine Stellen zum ausbessern. Nitrospachtel würde ich gerne mal ausprobieren, ich glaub dafür waren die zu behandelnen Stellen schon wieder zu groß? Ich hab den vorhandenen Rost abgeschliffen, Rostlöser drauf auf die Stellen, mit Bremsenreiniger gereinigt und dann mit selbstverschweißendem Klebeband die Stellen umwickelt. Sieht eigentlich ganz gut aus, wenn es jetzt noch hält bin ich zufrieden. Der Quadratmeter kostet ungefähr 1,-€ ist aber durch das ausdehnen beim umwickeln sehr ergiebig. Das Ganze sieht jetzt so aus. 8)
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