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BeitragVerfasst: 10. August 2016 13:59 
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Heute mal wieder etwas gebastelt. Man nehme eine alte Schwimmerkammer BVF 30N2-
Fräst dort eine Längst Nut ein.
Nimmt ein Stück Pertinax.
Zementiert das mit Quik Steel Alu über die Nut. Ein geiles Zeug, Absolut dicht. 8)
Evtl. werde ich die Oberfläche noch etwas Bearbeiten, mal sehen.
Schon kann man wunderbar das Niveau vom Vergaser messen und den Schwimmer ggf. auf die 12 -14 mm einstellen.
Bilder habe ich auch welche.
Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 10. August 2016 15:06 
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Ich hab das so gelöst. 10 mm Loch von innen mit Tesafilm als Schalung und dann mit einem Transparenten 2K Kleber das Loch aufgefüllt. Ist seit 5 Jahren in meinem Mopped eingebaut.
Dateianhang:
IMG_20160810_160218.jpg


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BeitragVerfasst: 10. August 2016 15:40 
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Ist natürlich eine Elegantere Variante, wenn man es am Fahrzeug belassen will. :top: Ich wollte nur was zur Überprüfung haben. Die Oberfläche werde ich noch glätten, wegen der Optik, auch wenn ich damit nicht rum fahre.

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BeitragVerfasst: 11. August 2016 10:10 
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@Matthias1, lässt du die Wanne im Fahrbetrieb dran ?


Gruß
Frank


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BeitragVerfasst: 11. August 2016 10:23 
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Interessant! Aber wenn es nur darum geht, den Schimmer im demontierten Zustand zu prüfen bzw. einzustellen, warum nehmt Ihr dann nicht einfach ein flaches Marmeladenglas oder so?

Am Motorrad hätte ich mit so einer Lösung kein gutes Gefühl. Irgendwann vibriert sich das sicher los und wird undicht und bis man das merkt, sind ein paar Liter über den Motor und den Auspuff gelaufen. :oops:

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BeitragVerfasst: 11. August 2016 10:59 
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An sich eine gute Idee.

Der Schwimmer hängt ja nicht mittig in der Kammer !

Wie wirkt sich das auf die Anzeige aus ?

Die Vergaser, bei z. B. der ETZ 150 u. 250, sind ja stark geneigt.

Gruß Klaus


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BeitragVerfasst: 11. August 2016 11:12 
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Ich finds auch ne gute Idee...hab grade schomma nach Ölschaugläsern zum nachträglichen Einbau geguckt... :ja:
Der BING inner ROTAX hängt ja gerade, von daher wärs nicht nur ne witzige, sondern auch sinnvolle Idee... :gut:

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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BeitragVerfasst: 11. August 2016 12:06 
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Habe heute noch was an der Optik gemacht und eine Linie gezogen.
Fehlt nur noch die Innenbeleuchtung. :biggrin:
Also ich habe es nur für die Überprüfung im ausgebauten Zustand gemacht, hätte aber auch kein Problem das kurzzeitig für Einstellungsfahrten dran zu lassen. Wobei man da beachten muss das der Vergaser nicht gerade steht. Das Quick-Steel hält Bombenfest da löst sich nichts, ist Öl und Benzinbeständig. Ich hätte nur bedenken das dass Plexiglas bei Dauerbetrieb angegriffen wird.
So wie ich Matthias verstanden habe, hat er seine Version mit 2K Kleber schon 5 Jahre im Einsatz. Hält anscheinend gut.


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Gruß Jörg
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BeitragVerfasst: 11. August 2016 18:30 
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Ja, ist seit 5 Jahren im fahrenden Moped verbaut, ebenso im Moped von meiner Frau und meinem Sohn.
Wie man sehen kann ist die Bohrung mittig angeordnet. Egal wie schräg der Vergaser angebaut wird, in der Achse der Wanne bleibt er immer gleich. Durch die Neigung des Vergasers ist der Benzinstand dadurch an der eine Seite über und an der anderen unter dem Eichstrich. Es wäre auch kein Problem den Eichstrich schräg anzuordnen.
Jörg hat das leider nicht bedacht, aber auf der Werkbank funktioniert seine Wanne genauso gut wie meine.


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