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 Betreff des Beitrags: Chokehebel am Vergaser MZ TS 250/1
BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 06:11 
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Hallo, es gibt doch diese Umbauten vom Chokehebel am Vergaser bei Simson.
Gibt es sowas auch für die MZ TS 250/1?
Oder hat sich jemand mal sowas gebaut und hat da eine Anleitung?

Gruß Stefan


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 11:08 
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Im Simsonforum gab's dazu mal nen Fred: http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... ost1283498

Hilft dir das?

Edit:
Die Choke-Betätigung ist bei Simson und MZ identisch.
/mu

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 18:26 
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Danke, wusste nicht das der chocke der gleiche ist wie bei Simson.
Leider gibt es den Hebel auch nicht mehr fertig zu kaufen.
Da muss man sich wohl was basteln.


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 21:07 
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Anregung aus einem 24N2 vom Teilemarkt. Fahrradspeiche passend gebogen und Schlitz in den Bowdenzugeinsteller.

Dateianhang:
IMG_0331.JPG


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BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 21:11 
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Und beim Waschen, Abspritzen, Regen ?

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 21:15 
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So ein Chocke-Hebel am Lenker ist doch was feines :D
An der ollen BMW habe ich das, am Russengespann deine Variante :roll:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 21:17 
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Klaus P. hat geschrieben:
Und beim Waschen, Abspritzen, Regen ?

Gruß Klaus


Wenn´s aber doch cool ist :lach:

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 22:11 
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:D :D


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 22:13 
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Klaus P. hat geschrieben:
Und beim Waschen, Abspritzen, Regen ?

Gruß Klaus


Aber spritzt Du auf dein Mopped?

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Mfg Tobi


Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Ford Kuga ST, Octavia RS 2.0tfsi

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2018 23:12 
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Meine mag den Choke überhaupt nicht.

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Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2018 22:16 
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Die Betätigung direkt am Vergaser war bei den Standmotoren, wie z.B. am EL 65 üblich. Am 30 N2-X geht aber das Gehäuse mit Betätigungshebel nicht dran, weil die Gehäuse mit dem Hebel die Form der Gehäuse vom N1-Vergaser besitzen.

Dateianhang:
Neue Bitmap.jpg


Beim N2-Vergaser sind das ja mehr ober weniger nur Doppelnippel-Reduzierungen mit einer Stellschraube.

Dateianhang:
Neue Bitmap2.jpg


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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2018 06:51 
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rs46famulus hat geschrieben:
Klaus P. hat geschrieben:
Und beim Waschen, Abspritzen, Regen ?

Gruß Klaus


Aber spritzt Du auf dein Mopped?


Aber die Frage ist mal berechtigt! :schlaumeier: :unknown: :rofl: :rofl: :rofl:

_________________
Grüße
Jörg
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


Fuhrpark: ein ganz kleiner...

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