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BeitragVerfasst: 1. April 2024 12:36 
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Servus und Grüße aus Aschaffenburg,

ich baue Emmy gerade etwas um, kurze Rückbank, flacher Lenker...der flache Lenker jedoch hat keine Bohrung für den Choke Hebel, und anbohren will ich das Teil auch nicht, eh störte mich der Hebel immer in der Optik und ich finde die Lösung ein Hebelchen oder Knauf direkt am Vergaser zu haben wesentlich besser. Ich habe etwas gesucht aber nichts befriedigendes gefunden...und wenn ich hier in der Forumssuche Chokehebel eingebe werde ich erschlagen.
Also - hat jemand eine Idee woher, oder hat jemand einen, oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt der... ?

Danke!

Ach ja - original BVF Vergaser der 4Gang Mopete.

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Am Öl kanns nicht liegen,
ist keins drin...


Fuhrpark: MZ TS 250 1974
Simson S50 B1 1974
Simson KR51/1 1971
VW T4 1992 AAB Camper

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BeitragVerfasst: 1. April 2024 12:59 
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Gib mal "Choke Tümmler" bei Google ein, das wäre sozusagen ein orginal Ersatzteil . Wer es etwas höher haben möchte kann auch den Gaszug samt Hebel vom Tümmler nehmen.

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Ja, besser ist das!


Fuhrpark: könnte mehr sein

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BeitragVerfasst: 1. April 2024 14:56 
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Der vom Tümmler passt? Dann müssten die aus der Simsonwelt auch passen?

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Fuhrpark: MZ TS 250 1974
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BeitragVerfasst: 1. April 2024 15:51 
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Simson kram sollte gehen. bspw. AKF Tümmlernachbau Art. 10069821 oder etwas schicker Art. 10071102


Fuhrpark: MZ muss sein!

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BeitragVerfasst: 1. April 2024 17:52 
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ich habe mir einen kleinen Winkel gebaut und ihn an die obere Motoraufhängung angeschraubt. Den Bowdenzug habe ich einfach gekürzt.

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meine 2,5TS bei youtube
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Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
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BeitragVerfasst: 2. April 2024 12:15 
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Gallium hat geschrieben:
9139

ich habe mir einen kleinen Winkel gebaut und ihn an die obere Motoraufhängung angeschraubt. Den Bowdenzug habe ich einfach gekürzt.

:top: Ja genau so hab ich das gemeint. Der Tümmler Gashebel ist übrigens der gleiche wie die MZ Chokehebel und der Gaszug ist auch nur etwa 20 cm lang.

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Ja, besser ist das!


Fuhrpark: könnte mehr sein

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BeitragVerfasst: 2. April 2024 14:55 
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Bei der 4 gang und bei der ETS haben wir früher den hebel an die gerade Rippe vom Zylinderkopf geschraubt. Und ja es gibt bestimmt einen Aufschrei,
Und nein da ist nichts verbrannt und ja das müßte so sein, war damals Zeitgeist und absolut notwendig genau wie der Benzinschlauch vom steuerkopfplastestopfen in den Tankdeckel...


Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2024 18:09 
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Hab das Teil nun mit dem Originalhebel an der Kühlrippe. Der Tümmlerchoke passte nicht.

Danke für die Ideen!

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2024 18:39 
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Was der Choke vom Tümmler paßt nicht? Nanu?🤔


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2024 22:55 
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Den Bing 84 gibt es doch auch direkt mit Hebelchen am Vergaser.


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann Bj. 64

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