Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 43 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Rick
|
Betreff des Beitrags: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 24. Mai 2006 15:51 |
|
|
Kennt jemand evtl. eine Bezugsquelle für haltbare Gummiteile.
Speziell für die Motoraufhängung oben an der 251er.
Das alte Teil war nach 16 Jahren hart wie Kruppstahl, das Ersatzteil von Schubert löst sich gerade in seine Bestandteile auf.
Nach nicht mal 3000km.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex User Hermann
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 24. Mai 2006 15:57 |
|
|
Rick hat geschrieben: Kennt jemand evtl. eine Bezugsquelle für haltbare Gummiteile. Speziell für die Motoraufhängung oben an der 251er. Das alte Teil war nach 16 Jahren hart wie Kruppstahl, das Ersatzteil von Schubert löst sich gerade in seine Bestandteile auf. Nach nicht mal 3000km.
Original ist das ziemlich hartes Gummi. Wenn möglich würde ich allerdings auf Nachbauten verzichten. Versuchs mal bei den Händlern in der Liste, z.B. ENTE oder Lutz Didt vom MZ-Laden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Mai 2006 17:10 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Bei ´nem 16 Jahre alten Gummi würde ich allerdings auch nicht (mehr) auf volle Funkionalität hoffen. Auf die Weise sind bestimmt schon viele Babys entstanden  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Mai 2006 17:33 |
|
|
Heumann hat meines Wissens auch noch orschinool Gummiteile aus alten NVA-Beständen. Ich habe letztens dort Kettenschläuche bestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex User Hermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Mai 2006 17:53 |
|
|
Andreas hat geschrieben: Bei ´nem 16 Jahre alten Gummi würde ich allerdings auch nicht (mehr) auf volle Funkionalität hoffen. Auf die Weise sind bestimmt schon viele Babys entstanden  .
Sag mir was Du getrunken hast! 
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Mai 2006 17:57 |
|
|
Zitat: Sag mir was Du getrunken hast!
Is noch bisken früh, oder? Stammtisch is erst inner halben Stunde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Mai 2006 18:01 |
|
 |
Administrator |
 |
|
g-spann hat geschrieben: Is noch bisken früh, oder? Stammtisch is erst inner halben Stunde...  Mach Dich mal langsam aufn Weg! Hermann hat geschrieben: Sag mir was Du getrunken hast! 
Noch nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pohlysport
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Mai 2006 18:58 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Neue Gummiteile gibt es in der Drogerie oder Apotheke mit Prüfzeichen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex User Hermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Mai 2006 02:04 |
|
|
Pohlysport hat geschrieben: Neue Gummiteile gibt es in der Drogerie oder Apotheke mit Prüfzeichen 
Pohly, ich lieg am Boden (ganz ohne Gummi), der war gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rick
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 27. Mai 2006 05:56 |
|
|
Hermann hat geschrieben: Original ist das ziemlich hartes Gummi. Wenn möglich würde ich allerdings auf Nachbauten verzichten. Versuchs mal bei den Händlern in der Liste, z.B. ENTE oder Lutz Didt vom MZ-Laden.
Kann das sein, daß der Motor einer 251 mehr "rumpelt" als der einer 250??
Laufen tut die Kiste wie der Teufel, in jedem Gang Drehzahlen bis über 6Tsd möglich ( mit Windschild und gut 2 Zentner Zuladung auf 1,95m verteilt ), Standgas bei ca. 1200, auch kalt.
Mit dem "harten" Gummi mußte man die Händchen im Drehzahlbereich von 2- 2,5tsd. Touren mit Pattex am Lenker festpappen, mit dem "weichen" Nachbau? nicht. Dafür zerbröselt´s den halt nach ein paar km.
Bei der alten 250 war dem definitiv nicht so.
@ die anderen:
Ich hab mein Soll lt. Fr. v. d. Leyen bereits erfüllt.
Selbst beim Vermitteln von Zuneigung zu zweitaktgetriebenen Fahrzeugen kann ich mir eine 50%ige Erfolgsquote an´s Fähnlein heften.
Deshalb, und weil mir und meiner Lebensabschnittsverwerterin die mangelnde Haltbarkeit diverser Kautschukprodukte bekannt sind, hat das Familienoberhaupt die weiteren Planungen diesbezüglich übernommen.
Ich bin da außen vor.
Wenn sich die Sachlage ändern sollte werde ich eine Kurzmitteilung rausgeben und diverse pharmatechnische Bezugsquellen erfragen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
VielRost
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 29. Mai 2006 07:45 |
|
|
Rick hat geschrieben: Mit dem "harten" Gummi mußte man die Händchen im Drehzahlbereich von 2- 2,5tsd. Touren mit Pattex am Lenker festpappen
Das sollte nicht so sein, ob mit "hartem" oder "weichem" Gummi. Eine einwandfreie 251/301er vibriert nicht mehr als eine einwandfreie 250er.
Das Vibrieren hat vielleicht ganz andere Gründe. Ist der Motor richtig festgeschraubt? Sind die KW-Lager in Ordnung?
Gruß
Kurt
|
|
Nach oben |
|
 |
hanwag
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 14. April 2012 22:05 |
|
|
Zum Thema Gummi - ein Übermieter hat mir mal folgende Geschichte erzählt. Dabei ging es um Fahrradreifen. Er meinte man solle diese 1-2 Jahre in den Keller legen, da die Weichmacher dann raus wären. Wenn ich an DDR-Zeiten denke, kann ich mir vorstellen, dass die Vorratslagerung automatisch im Keller irgendwo stattgefunden hat und die deshalb auch gut gehalten haben. heutzutage gäbe es keine Lagerzeiten mehr, was durch zu weichen gummi führen soll und somit auch zu höheren Verschleiß.
Jetzt die Frage in die Runde ... stimmt das????
|
|
Nach oben |
|
 |
Quaks
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 14. April 2012 23:24 |
|
|
länger und kühl/trocken gelagerte Gummis sind stärker vernetzt, weil der verbliebene Schwefel Zeit genug hatte, sein Vernetzungswerk zu tun. Dadurch sind die Gummis stabil. Aber auch hart. Der moderne Pneu (bei Fahrrädern sicher irrelevant) radiert eben besonders viel kinetische Energie weg. Das machen die alten Gummis dann nicht mehr so gut. Der Verschleiss ist aber geringer. Ich habe auf ner Schwalbe auf dem Vorderrad bis Ende der 90er Jahre nen Barum-Reifen aus Ende 70er drauf gehabt.....Das Moped wurde in den letzten Jahren nur als Lastenesel für Transporte mit Hänger benutzt. Da war der Reifen allemal noch geeignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
tomate
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 14. April 2012 23:41 |
|
|
Mit zu " alten " Reifen könnte man eventuell durch den TÜV fallen. Oder durch mangelnden Gripp auf die Fre..e. Vielleicht sind die heutigen Empfehlungen, die Reifen nur soundso viele Jahre zu fahren ein wirtschaftlicher Aspekt....Was lange hält, das bringt kein Geld... 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 08:47 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
hanwag hat geschrieben: Zum Thema Gummi - ein Übermieter hat mir mal folgende Geschichte erzählt. Dabei ging es um Fahrradreifen. Er meinte man solle diese 1-2 Jahre in den Keller legen, da die Weichmacher dann raus wären. Wenn ich an DDR-Zeiten denke, kann ich mir vorstellen, dass die Vorratslagerung automatisch im Keller irgendwo stattgefunden hat und die deshalb auch gut gehalten haben. heutzutage gäbe es keine Lagerzeiten mehr, was durch zu weichen gummi führen soll und somit auch zu höheren Verschleiß.
Jetzt die Frage in die Runde ... stimmt das???? Nein, ist Blödsinn. Heute wird bei den billigen Nachbauten Butylkautschuk verwendet statt Naturkautschuk. Daran lassen sich sehr schön Billig Schläuche von richtigen Reifenschläuchen unterscheiden....
|
|
Nach oben |
|
 |
hanwag
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 09:02 |
|
|
ist das ironie, oder ekennt man den unterschied wirklich????
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 09:31 |
|
|
hanwag hat geschrieben: Er meinte man solle diese 1-2 Jahre in den Keller legen, da die Weichmacher dann raus wären. zumindest ists wohl bei manchen gespannfahrern üblich reifen erst mal paar jahre einzulagern bevor die montiert werden. bei ner solomaschine würde ich das auch nicht tun, beim gespann fahre ich was ich in die finger bekomme. TÜV ist kein problem solange die keine risse haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 11:16 |
|
 |
Moderator |
 |
|
hanwag hat geschrieben: ist das ironie, oder ekennt man den unterschied wirklich???? Keine Ironie. Nehme einen Schlauch (ich rede von Motorrad) aus billigem Butylkautschuk (also Fortune etc.) pumpe stramm auf und pike eine Nadel rein. Wenn es ganz dumm läuft, kann der platzen wie ein Luftballon. Mache dasselbe mit Naturkautschuk - dann hast du ein Loch, aber das ganze Ding platzt nicht. Naturkautschuk ist einfach deutlich teurer - und das merkt man eben auch an vielen Billignachbauten aus Gummi....
|
|
Nach oben |
|
 |
tomate
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 20:47 |
|
|
flotter 3er hat geschrieben: hanwag hat geschrieben: ist das ironie, oder ekennt man den unterschied wirklich???? Keine Ironie. Nehme einen Schlauch (ich rede von Motorrad) aus billigem Butylkautschuk (also Fortune etc.) pumpe stramm auf und pike eine Nadel rein. Wenn es ganz dumm läuft, kann der platzen wie ein Luftballon. Mache dasselbe mit Naturkautschuk - dann hast du ein Loch, aber das ganze Ding platzt nicht. Naturkautschuk ist einfach deutlich teurer - und das merkt man eben auch an vielen Billignachbauten aus Gummi.... Ähm. Ich glaube der Hanwag meint den Mantel/Decke und nicht den Schlauch.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 20:51 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3537 Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg Alter: 42
|
Unser Gespann ist grade fertig und man genießt die ersten 200 km und was sehe ich in Heckelberg: den ersten porösen Gummi.
Ich könnte kotzen. Da zahlt man schon gerne mal 'nen 5 € Schein mehr,aber bekommt noch immer keine Qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
tomate
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 20:54 |
|
|
Ein poröser Gummi? Wirst du jetzt Papa?  Wenn Frauen schwanger werden ist das mit dem kotzen völlig normal. Mal ehrlich: Vorher nachgucken, nicht erst nach 200 km... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 21:04 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3537 Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg Alter: 42
|
tomate hat geschrieben: Ein poröser Gummi? Wirst du jetzt Papa? Man das wäre schön  tomate hat geschrieben: Mal ehrlich: Vorher nachgucken, nicht erst nach 200 km...  Mal ehrlich: Habe ich und da war alles bestens - die ersten Belastungen und es zeigt sich was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 21:08 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
TS Martin hat geschrieben: tomate hat geschrieben: Ein poröser Gummi? Wirst du jetzt Papa? Man das wäre schön   Aber doch nicht durch alte Gummis... Ohne soll die Chance höher sein Aber BTT: Die Reifen sind sicher auch anders gemischt, es gibt aber immer noch Stoffe die mit der Zeit entweichen. Leider wird der Reifen an sich dann auch härter, was sich im Fahrverhalten äußern soll. Dazu bin ich zu jung um das zu beurteilen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 21:32 |
|
 |
Moderator |
 |
|
tomate hat geschrieben: flotter 3er hat geschrieben: hanwag hat geschrieben: ist das ironie, oder ekennt man den unterschied wirklich???? Keine Ironie. Nehme einen Schlauch (ich rede von Motorrad) aus billigem Butylkautschuk (also Fortune etc.) pumpe stramm auf und pike eine Nadel rein. Wenn es ganz dumm läuft, kann der platzen wie ein Luftballon. Mache dasselbe mit Naturkautschuk - dann hast du ein Loch, aber das ganze Ding platzt nicht. Naturkautschuk ist einfach deutlich teurer - und das merkt man eben auch an vielen Billignachbauten aus Gummi.... Ähm. Ich glaube der Hanwag meint den Mantel/Decke und nicht den Schlauch....  Und ich meinte den allgemeinen Unterschied zwischen billigem Gummi (also vieles Nachbauzeugs) und besserer Qualität - völlig egal ob es Kettenschläuche, Reifen, Schläuche oder sonstwas sind. Das Grundproblem ist das Gleiche - um Kosten zu sparen wird weniger bis gar kein Naturkautschuk verwendet - jetzt verstanden?  Und das mit den Schläuchen war ein Beispiel.....
|
|
Nach oben |
|
 |
rockebilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 21:43 |
|
 |
Ehemaliger |
|
gerade eben..wusste ich bisher nicht.
wieder wat gelernt...danke
|
|
Nach oben |
|
 |
derMaddin
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 15. April 2012 21:45 |
|
|
Wie hatte vor kurzem Jemand geschrieben: "Was ewig hält bringt uns kein Geld." Wenn die Kosten für die Herstellung der Formen erst mal drinn sind, wird vielleicht besseres Material verwendet, aber nur vielleicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
dette
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 21:32 |
|
|
Hallo, das Problem scheint weiterhin zu bestehen. Habe soeben bei einer Routine - Sichtprüfung feststellen müssen, daß das im letzten Jahr aufgezogene Gummi vom Gasgriff schon wieder der Länge nach aufgeplatzt ist wie eine Bockwurst die zulange gekocht wurde. Auch die Kettenschläuche und Faltenbälge der Telegabel gibts wahrscheinlich immer noch nicht in halbwegs passabler Qualität, oder ?? Das kann doch aber einfach nicht sein ! Es wird doch wohl im 21. Jhdt. möglich sein, ein Gummiteil in haltbarer Ausführung herzustellen !
An sicherheitsrelevante Bauteile wie Dichtringe vom Bremskolben will ich mal gar nicht denken ....
Welche Erfahrungen konntet Ihr denn sammlen ? Hat sich hier wirklich noch nichts getan und man kauft weiterhin nur Müll ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 21:38 |
|
|
Nun, darüber wurde schon viel im Forum geschrieben. Kettenschläuche für TS und ETZ 250 und Rotax Modelle gibt es mittlerweile in guter Qualität (Kautschuk) von mir produziert.
Bei anderen Sachen müsste ich gegen die Sachen die schon auf dem Markt sind konkurrieren mit einem höheren Preis, das ist oft nicht realistisch. Und manchmal laß ich aufgrund von Nachfragen aus dem Forum was in guter Qualität produzieren (als letztes die Dämpfungsgummis im Hinterradantrieb aus Naturkautschuk) und niemand kauft sie. Es gehören also immer 2 Parteien dazu....
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 21:42 |
|
|
Für welche Modelle sind die Dämpfungsgummi`s Günter ?
Schon gesehen, alle, danke.
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 20. Januar 2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dette
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 21:45 |
|
|
Hallo guesi, schon richtig. Aber wer stellt sich denn bitteschön jedes Jahr aufs Neue an sein Mopped nur um alle Gummiteile zu kontrollieren bzw. zu wechseln. Ich fahre je nicht mal 1000 km im Jahr und da stellt sich aus meiner Sicht schon ein gewisses Ungleichgewicht ein. Anmerken sollte ich vielleicht auch, daß meine MZ immer "lichtgeschützt" geparkt steht.
Aber nichts für ungut, ich werde mal wieder ne Auflistung machen und mich damit diesmal wohl an Dich wenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 21:51 |
|
|
Ich meinte damit, daß man alles Mögliche in guter Qualität produzieren kann, aber es muß auch den Kunden geben, der sowas zu dem Preis kauft, den es eben dann kostet.Und das ist am ehesten der Fall, wenn es ein Teil ist, das es nicht schon in 3 oder 4 facher Version auf dem Markt gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dette
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 21:56 |
|
|
Ich habe dich schon verstanden und teile Deine Meinung. Ich behaupte aber, daß fast alle bei besserer Qualität auch mehr dafür bezahlen würden. Wenn ich Lenkergummis, Fußrastengummis, Kettenschläuche, Faltenbälge, Innenleben vom Bremssattel, Lagerung der Stoßdämpfer und und und ... ... jedes Jahr wechseln muß, habe ich 1.) jede Menge Zeit sinnlos verbraten 2.) natürlich keinerlei Vertrauen ins Material und 3.) DRAUFGEZAHLT, aber gewaltig. Was nützt mir da eine vermeintliche "Einsparung" von wenigen € bei der Ausgangsfinanzierung ?
Gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:01 |
|
|
Tja, so denken aber nicht alle....
Und oft merkt man ja erst später, also einige Zeit nach dem Kauf, daß die Sachen nichts taugen. Da hat der Verkäufer der schlechten Qualität sein Geld schon verdient....
Da bleibt wohl nur das Vertrauen in die Aussagen des Verkäufers.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:05 |
|
|
dette hat geschrieben: Ich habe dich schon verstanden und teile Deine Meinung. Ich behaupte aber, daß fast alle bei besserer Qualität auch mehr dafür bezahlen würden. Wenn ich Lenkergummis, Fußrastengummis, Kettenschläuche, Faltenbälge, Innenleben vom Bremssattel, Lagerung der Stoßdämpfer und und und ... ... jedes Jahr wechseln muß, habe ich 1.) jede Menge Zeit sinnlos verbraten 2.) natürlich keinerlei Vertrauen ins Material und 3.) DRAUFGEZAHLT, aber gewaltig. Was nützt mir da eine vermeintliche "Einsparung" von wenigen € bei der Ausgangsfinanzierung ?
Gar nichts. Mit der Meinung hast du völlig recht. Und ich teile sie mit dir. Leider gibt es aber immernoch die "Geiz ist Geil" Mentalität unter der großen Masse der MZ Besitzer. Und solange sich das nicht ändert wird es leider oft nur billige Teile mit ebendso billiger Qualität geben. Auch weil Händler mit guten Teilen, und dementsprechend höheren Preisen, auf ihrer Ware sitzenbleiben. Gruß Schumi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:11 |
|
|
Der Punkt ist eben, daß neue Produktionen erstmal Geld kosten. Und wenn diese Produktionen dann nicht zufriedenstellend verkauft werden können, fehlt das Geld für die nächsten Projekte. Mein neuestes Projekt sind z.B. Einzelsitze. Da reden wir von einer Investition von ca. 25 000 Euro. Wenn das nix wird, bin ich nicht pleite aber es bremst neue Projekte .....
|
|
Nach oben |
|
 |
dette
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:13 |
|
|
Hallo, danke für die Solidarität. Für mich als absoluten Gelegenheitsfahrer und Hobbyschrauber ist es halt besonders schwer, den Überblick zu behalten. Wenn man sich nicht täglich mit der Materie beschäftigt und nur hin und wieder mal ein paar Einzelteile bestellt ist die Chance auf Ausschuss wahrscheinlich noch höher. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:15 |
|
|
Dann frag doch ruhig vorher hier im Forum, denn hier wird dir geholfen. Gruß Schumi.
|
|
Nach oben |
|
 |
altemz
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:18 |
|
 |
Ehemaliger |
|
hallo
welche Sorte Einzelsitze
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:22 |
|
|
Die verschiedenen Grundplatten für ES/TS/ETZ 250 , den Schaumstoff innen (kann bei Schraubenfederausführung statt der Federn verwendet werden), die Gummibezüge, die Befestigungsleisten wo der Gummi an der Grundplatte festgeschraubt wird und die Befestigungsrohre für die ETZ Ausführung. Was ich nicht mache sind die Sitzschalen. Da gibt es zuviele unterschiedliche und da wären die Werkzeugkosten zu hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
altemz
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:25 |
|
 |
Ehemaliger |
|
hallo
hört sich ja gut an aber die Satteldecken gibt es doch schon werkzeugkästen gibt es auch genug gebrauchte auf den Märkten
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:27 |
|
|
Stimmt, die gibt es schon. Aber bei 500 Stück lohnt es sich doch, die selber fertigen zu lassen. Habe einen Produzenten angerufen und nach dem Preis für 500 Stück gefragt, aber da lagen wir immer noch ca. 10 Euro pro Stück auseinander.... Außerdem weiß ich dann bei meinen eigenen, wie die Qualität ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
altemz
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 20. Januar 2014 22:42 |
|
 |
Ehemaliger |
|
hallo
ok dann lohnt es sich
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
dette
|
Betreff des Beitrags: Re: Haltbare Gummiteile gesucht.... Verfasst: 2. Februar 2014 20:17 |
|
|
Hallo, vielleicht macht es hier im Forum ja auch Sinn eine Liste mit passenden Alternativteilen z.b. aus der Autoindustrie zu posten. Leider waren die damals versuchsweise eingebauten Dichtringe des Bremskolbens vom VW LT für meine 251 minimal zu klein und damit alsbald wieder undicht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 43 Beiträge ] |
|
|