der janne hat geschrieben:
Er will sich (hat schon Rückfrage gehalten) eine Kurbelwelle anfertigen lassen mit mehr Hub (in unserer Motoreninstandsetzung kein Problem).
Dann sollen die Kühlrippen am Zylinder 2 mehr werden, also ganzer Zylinder länger.
Laufbüchse wird angefertigt und das ganze soll dann von nem relativ großen, glaube 40er Bing befeuert werden.
Bei weiteren wirklichen Fragen (falls ihr das auch bauen wollt) könnt ihr ihn höchstens mal anrufen da er kein Internet hat.
Nummer bekommt ihr per PN von mir.
MfG. Janne
Tach!!
Das is ja mal n Hammer! Ich hatte das (also den Hubraum über 300 cm? zu heben) Ende letzten Jahres auch schon überlegt und mit diversen Kurbelwellenherstellern gesprochen ... in der Summe kam ich dann aber zum Schluss, dass es wohl angesichts der begrenzten Dauer der Freude doch etwas teuer werden würde ...
-> Was soll der Umbau denn so kosten?
Das Hauptproblem ist aber sicher, dass man die Maße von Ein- und Auslaß so belassen muss wie sie sind, und das bei verändertem Hub und veränderter Bohrung ... ich habe leichte Zweifel, dass dabei am Ende was gutes herauskommt ... (oder irre ich mich da vollkommen??) - aber egal, bitte über das Ergebnis berichten!!!
Und über ne PN mit der Tel.-Nr. würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Sören