Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dirt Track Racer - wer hat Fotos oder schon was gebaut?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 21:51 

Moin,
ich bin gerade am Aufbau meines "TS 250 Renn Gespanns". Da kauft mein Vater eine alte DKW Baujahr 32 als Ersatzteilspender(brauch er eigentlich gar nicht). Jetz kam mir natürlich sofort die Idee eines collen patinierten "Racers".
Ich habe zwar gerade weder Zeit, Platz noch Geld für ein neues Projekt-aber die Phantasie geht schon wieder durch. Dabei ist das jetzige Projekt noch lange nicht abgeschlossen.

Na ja, ich dachte jedenfalls an die RT (siehe Foto) und fand das dann mit der DKW auch nicht schlecht. Zumal es keine komischen TüV Beschränkungen gibt, z.B. Blinker, Auspuff, Schutzbleche...

Na ja, vielleicht nächsten Winter... 8) träum

Was haltet Ihr davon und habt Ihr sowas auch schon mal gemacht? Wer hat Fotos usw?

MFG Christoph Reuter

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Dirt Track Racer - wer hat Fotos oder schon was gebaut?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 22:15 

------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Die DKW erinnert mich an meine Simmi, wie sie vor ca. 1,5Jahren noch aussah - sie sollte eine Art Chopper werden, also wurde das Heck mittels Profilstahl starrgelegt, je 2 fette Streben von der Schwinge zur Aufnahme der Endurostreben und von der Schwinge zur Bohrung für den originalen Bremshebel(Halterung für den Oberrahmen war am S70-Rahmen vom Schrott abgebrochen).
Der Sitz war selbstgebastelt, aus Blech, Filzmatte drauf und Panzertape rum.
Für die hintere Bremse gabs dann den Bremshebel einer 150er TS, Bremsbetätigung über Seilzug.
Was ist bitteschön ein vorderes Schutzblech? Was ist Elektrik? Schien ich damals nicht zu wissen 8) .
Ein hinteres Schutzblech gab es, aber nur, damit man beim Fahren nicht mt dem Hintern am Reifen lehnt :biggrin: .
Der Motor war ein Star-Motor mit S50-Gehäuse, der Auspuff vom SR2(immer noch so).

Schade, Bilder hab ich damals nicht gemacht, weil ich nie wirklich fertig war mit dem Teil. Aber der Rahmen, die Starrlegungsstreben und der "Sattel" müssten noch in Onkels Garage liegen.

Dieses Fahrzeug war leicht, ein echtes "Flacheisen"(Sitzhöhe ca. 50cm) und sah von der Linienführung her eben ziemlich genauso aus wie die gezeigte DKW...

Mit anderen Worten: Solche Dirt-/Board-Track-Racer gefallen mir, hab schonmal was in die Richtung gebastelt...

Betreff des Beitrags: Re: Dirt Track Racer - wer hat Fotos oder schon was gebaut?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 22:23 

------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

sag mal hat die DKW da überhaupt ne bremse? :shock: ich seh hinten nix äquivalentes und auch vorn, ist das kleine runde da ne bremstrommel? ;D der antiquare vorderreifen gehört eig als museumsstück andie wand gehängt, der hat doch nur längsprofil.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 04:36 

Ich würd an deiner Stelle den lenker nach unten drehn, innenzughebel rein aus messing am besten
die auspuffanlage hochgelegt ist doch die doppelport ausführung oder? und zwei megaphon tüten dran, reso hatten die glaube ich 32 noch nicht
sonst nur abputzen und vlt neue reifen und ferddich :D
bahnrenner hatten ja eigentlich gar keine bremsen
willst du damit nacher auf der straße fahrn?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 08:44 

Moin,
ja so habe ich mir das gedacht. Neue Reifen drauf, Lampen dran und los gehts(Motor natürlich noch zum Laufen bringen).
Sie hat Doppelport, also kann man bestimmt ne gute Optik erzielen.
Da ich ne rote Nummer habe, könnte ich sie dann auch auf der Straße fahren...freu.
Na ja, mal sehen was wird