Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur oberen Motoraufhängung TS 250/1
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 21:20 

Hallo Leute....! Bin ein Neuling im Forum und muß sagen,es gefällt mir gut bei Euch. Hab' schon viel "gestöbert"....echt genial was manche Leute alles Wissen.... Nun aber meine Frage: Habe bei meiner TS 250/1 den oberen Motorhalter erneuert,der Neue war aber ein Umbausatz,leider ohne weitere Info.Bin mir nun nicht sicher ob mein Einbaulogig richtig war.Gibt es sowas wie Techn.Zeichnung o.ä. (Die neue Ausführung ist wohl ETZ)??? Danke: Michael

Betreff des Beitrags: Re: Frage zur oberen Motoraufhängung TS 250/1
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 21:31 

2raddoc hat geschrieben:
Hallo Leute....! Bin ein Neuling im Forum und muß sagen,es gefällt mir gut bei Euch. Hab' schon viel "gestöbert"....echt genial was manche Leute alles Wissen.... Nun aber meine Frage: Habe bei meiner TS 250/1 den oberen Motorhalter erneuert,der Neue war aber ein Umbausatz,leider ohne weitere Info.Bin mir nun nicht sicher ob mein Einbaulogig richtig war.Gibt es sowas wie Techn.Zeichnung o.ä. (Die neue Ausführung ist wohl ETZ)??? Danke: Michael

Hallo,

Der Umbausatz stammt nicht von der ETZ. Dies ist original TS. Ursprünglich war der Gummi einvulkanisiert. Dies ist irgendwann entfallen, und es kam die Aufhängung, so wie du sie verbauen möchtest. Ist also vollkommen original.

Gruß
Robert

PS: Stell doch einfach ein Bild ein, dann kann man deine Frage nach der richtigen Montage sehr schnell beantworten.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 21:43 
Moderator

Robert hat absolut recht. Die TS 250/1 hat 2 verschiedene obere Aufhängungen. Eine bis 1979 und eine ab 1979, die auch die ETZ-Typen übernommen haben. Les dich mal hier rein. Hier hab ich die Unterschiede schonmal verfasst:

viewtopic.php?f=5&t=33098&p=576186

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 22:02 

Danke für die schnellen Antworten.Habe, bevor ich den Mut hatte hier eine Frage zu stellen,vorher auch die SU-FU abgeklappert, Das Bild im Link von " Herrn Miraculix" :lol: hat mir gezeigt,meine Einbaulogig war doch richtig. Danke für die Hilfe. Michael