zip hat geschrieben:
ja für die ts gab es orginale träger, ich hab auch noch einen rostigen rumliegen,
eventuell find ich den und mach ein foto.
der unterschied war in der länge des unteren halters(der an die fußrasten kommt)
und den hinteren oberen halter, bei der etz ist der am rundrohr vom sitzbankhalter dran,
bei ts ist gerade nach hinten und kommt warscheinlich mit an den gußträger irgendwie ran.
die kofferhalterung, also das schloss vom koffer war bei etzhaltern ein trapez,
bei den ts trägern ist es nur eine langöse(ob da ein koffersystem dranpasst, ich denk ja^^
ich mach demnächst mal ein foto wenn es gewünscht ist.
mfg zip
langöse ist definitiv nicht für koffersystem! die ösen sind für taschen die mit gurtbändern befestigt werden. nur das trapetzblech und die untere zentrierung in verbindung eines nicht klappbaren unteren bügel ist ein pneumant kofferträger. meines wissens nach wurde die einführung der koffersysteme bei den 250er modellen der untere bügel von klappbar auf starr umgerüstet. ob es einen kofferträger für die 250er ts gab, ist mir persönlich nicht bekannt. die kleinen es und ts modelle hatten früher auch starre untere bügel.
ich glaub es wird zeit für ein knowledge base eintrag zum thema koffersysteme pneumant und verschiedene gepäckträger.
grüße