Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Hilfe: Tankbearbeitung
BeitragVerfasst: 12. August 2011 20:08 

Gibt es hier im Forum jemanden, der sich im Bearbeiten von Tanks auskennt? Oder der mir jemanden empfehlen kann?

Ich will mir einen Racer bauen und habe auch schon den nahezu perfekten Tank dazu: Einen Honda Bol D'Or-Tank. Ich will ihn noch ein bisschen modifizieren: den komischen Tankstutzen und -verschluss wegmachen und stattdessen einen oder zwei kleine Tankstutzen seitlich versetzt ran. Außerdem will ich den originalen M20-Benzinhahn-Anschluss durch einen von einer MZ ersetzen. M20-Benzinhähne sind einfach zu teuer. :twisted:

All das bekomme ich hoffentlich irgendwann selbst hin. Aber folgendes ist ein Fall für einen Profi: Der Tank hat hinten Ecken, die in die Honda-Verkleidung übergehen. Bei einer TS sind die aber dem Luftfilterkasten im Weg und sehen außerdem doof aus. Das heißt, sie müssen weg. Ich habe auf dem Foto mal markiert, wo der Tank enden soll und wo im Idealfall die Knickkante des Tanks entlanglaufen soll.

Wer kann helfen?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe: Tankbearbeitung
BeitragVerfasst: 12. August 2011 20:50 

Da fällt mir nur der Simon (dr. blech hier im Forum) ein.

Der hat wirklich goldene Hände beim Thema Blech. :respekt: