Hallo zusammen,
ich habe eine TS250/1 Bj. 1980.... Da vom Vorbesitzer schon eine ETZ- Auspuff dran war und damit das Manschinchen gut lief- hab ich bei Tausch vor ein paar Wochen wieder nen ETZ- Auspuff dran- logischerweise den vom Güsi... insgesamt ist aber auffällig, dass das Maschinchen seeeeehr willig von 2000- 5000 zieht... aber bei 5500 ist apruppt Feierabend- egal ob 4. oder 5. Gang...
Der Gedankengang meinerseits geht dahin, dass der ETZ- Pott nicht 100% zu den TS-Steuerzeiten paßt...
Nun wäre die Frage wie wären diese anzupassen ??? Den Kopf würd ich bei der Gelegenheit gleich mitmachen (etwas Verdichtung erhöhen bei unveränderter Geometrie der Quetschkante.... Den Ansaugschnüffel zwischen Vergaser und Zylinder zu kürzen oder Verlängern wäre auch noch im Rahmen der Möglichkeiten...
Bisher habe ich gemacht: alles neu gelagert und gedichtet, bei der Gelegenheit alle Kanten/Übergänge- Kurbelgehäuse- Zylinder, Zylinder- Einlaß etc. geglättet- aber Oberflächen schön rauh gelassen... Zündung nach Handbuch; Vergaser nach Handbuch und Fahrversuchen...
|