Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 40 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 29. November 2012 22:35 |
|
|
Erste Frage: gibt es so etwas und wo Zweite Frage : gibt es so etwas nicht, warum sich mal nicht an die Arbeit machen.
Hallo,
also ich ärgere mich über unseren eingeschmutzten Fuhrpark. Gut, mit der Dose ist das kein Problem. Genügend Angebote auf den Altäglichen Wegen vorhanden.
Nur, die Mopeten rauben mir den letzten Nerv. Immer sind die eingeschmottert. Und dann biste einen Tag lang damit beschäftigt, den Original Farbton wieder sichtbar herzurichten. Leute das mag ich nicht. Nach einen Putztag ( 2 Solos und zwei Gespanne) biste fix und fertig. ( das russische Dreirad wird nicht geputzt das kann das ab )
Warum gibt es Waschstraßen für die Dosen und nicht für Mopeten. Mir ist da nichts bekannt und ich könnte mir vorstellen solch eine Anlage zu entwickeln und zu bauen. Vielleicht noch so eine transporbale Anlage.....
Ich muss mir doch mal ernste Gedanken darüber machen. Ich stelle mir eine geschlossene Kabine vor, wo das Moped reingestellt wird, ein Programm eingeschaltet wird und das Moped wieder sauber rauskommt. Eben so, wie in den Dosenwaschanlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EikeKaefer
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 29. November 2012 22:36 |
|
|
bei uns in stuttgart gibt es bei polo ne waschanlage für mopeds.
[url=http://www.polo-motorrad.de/cms/stores/?tx_filialfinder_pi1[query][city]=Stuttgart&tx_filialfinder_pi1[store]=124&tx_filialfinder_pi1[action]=details&tx_filialfinder_pi1[controller]=Store&cHash=d6f4c37564db90a485dc03efc81e0bda]LINK[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 29. November 2012 22:59 |
|
|
Moppeds kann man PUTZEN??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bar-Bie
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 29. November 2012 23:53 |
|
|
Mainzer hat geschrieben: Moppeds kann man PUTZEN???  ...Kann man! Muß man aber nicht!!! Dateianhang: CB 100 02.JPG Schöne Grüße aus Bielefeld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 00:04 |
|
|
Dann aber bitte unterschiedliche Waschprogramme: Joghurtbecher, Enduro, naked/tourer, chopper <-- da bitte das Fönprogramm für die Lenkerfransen nicht vergessen 
Zuletzt geändert von Maik80 am 30. November 2012 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 04:32 |
|
|
Und der Goldflügel alias 2 ZimmerkücheBad muss auch rein passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 08:08 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
In Grebendorf am Fuß des Meißners ist auch eine solche Waschanlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luse
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 08:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
LeMansII
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 09:41 |
|
|
EikeKaefer hat geschrieben: bei uns in stuttgart gibt es bei polo ne waschanlage für mopeds.
[url=http://www.polo-motorrad.de/cms/stores/?tx_filialfinder_pi1[query][city]=Stuttgart&tx_filialfinder_pi1[store]=124&tx_filialfinder_pi1[action]=details&tx_filialfinder_pi1[controller]=Store&cHash=d6f4c37564db90a485dc03efc81e0bda]LINK[/url] Wenn ich mir die Bilder so anschaue dann ist das nur eine Kabine wo man sich mit Hochdruckreiniger rein stellt und von Hand abspritzt, oder? Das hätte man doch in jeder Waschboxanlage. Aber so vollautomatisch, das wäre schon was. Aber bitte ohne Bürsten, oder wer soll sonst die ganzen Teile hinterher wieder einsammeln und aus den Bürsten popeln, damit es dem nächsten nicht den Tank zerkratzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 10:13 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
LeMansII hat geschrieben: Aber so vollautomatisch, das wäre schon was. Aber bitte ohne Bürsten, oder wer soll sonst die ganzen Teile hinterher wieder einsammeln und aus den Bürsten popeln, damit es dem nächsten nicht den Tank zerkratzt? Ohne Bürsten/Lappen wird es aber nicht gehen, bei HD Reinigern bleibt ja gerne dieser leichte Dreckfilm auf dem Lack der nur durch reibende Bewegungen zu entfernen ist. Allerdings wird das Kettenfett immer ein Problem sein und bleiben, das in Bürsten oder Lappen und das nächste Möpp sieht heiß aus. Mit einem Industrieroboterarm wäre die Reinigung ( Motor + Räderbereich könnte dann sogar mit Trockeneis gereinigt werden. ). natürlich realisierbar, selbst bei unterschiedlichsten Motorradtypen. Der Preis/Wäsche dürfte dann aber "heiß" werden. Ob sich das dann noch wirtschaftlich rechnet? Zumal kaum entsprechender Durchsatz herrschen würde, Motorräder sind meistens Saisonfahrzeuge. Aber für eine richtig gute und sehr gründliche Reinigung wäre ich schon bereit 1x im Jahr 50,€ auszugeben. Ich befürchte aber das es sich eine solche Anlage überhaupt nicht rentabel betreiben ließe.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotti
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 10:24 |
|
|
ich hätte hier ein testobjekt  mal sehen ob alles ab geht 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolle69
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 10:30 |
|
|
Putzen = Sichtkontrolle = Wartung = Fehlerprophylaxe.
Das kann keine vollautomatische Waschstraße, auch nicht in ferner Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 15:17 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Wolle69 hat geschrieben: Putzen = Sichtkontrolle = Wartung = Fehlerprophylaxe.
Das kann keine vollautomatische Waschstraße, auch nicht in ferner Zukunft. Und wie machen das die Wasch + Putzverweigerer? Außerdem kann man am sauberen Möpp auch Sichtkontrolle betreiben. Und einen Wartungsplan gibt es auch noch. Zur Not erledigt man das dann beim abtrocknen und polieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolle69
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 15:43 |
|
|
Die Wasch- und Putzverweigerer machen das eben ohne Waschen und Putzen und kriegen dabei dreckschere Pfoten. Wer "zu faul" (  ) ist zum waschen/putzen (nicht wienern/polieren), der geht dann nach der vollautomatischen Wäsche nochmal zur Sichtkontrolle ringsrum und fasst alles mal an? Mir ging's darum, dass wenn man seine Karre wenigsten ETWAS pflegt (nix blingbling), man im gleichen Zuge eben auch an allen Ecken mal vorbeikommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZploited
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 15:44 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Wolle69 hat geschrieben: Putzen = Sichtkontrolle = Wartung = Fehlerprophylaxe. 4 Worte, 100 Punkte. Ansonsten: Dieser KFZ-Waschhalbautomat mit manueller Führung war bereits in der rückständigen DDR in jeder Garage zu Hause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 15:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TOXXY
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 16:29 |
|
|
Hallo ETZploited hat geschrieben: ... Ansonsten: Dieser KFZ-Waschhalbautomat mit manueller Führung war bereits in der rückständigen DDR in jeder Garage zu Hause. Das schon in den frühen Siebzigern  mit automatischer Einschäumung, hier die Schaumpatonen dazu:  (->klick mich!) Leider litten Sie unter Haarausfall, so wie alte Männer  Gruss TOX
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 22:52 |
|
|
Hallo, @ Dieter such mal weiter. Brauche noch Ideen. @ Norbert gut, wieviele Emmen treiben sich hier im Forum rum. Dann 50 € pro Emme... könnt was werden. Also die Lokomozugwaschanlage fand ich am besten.  Die Handbürste Meine Gedanken gehen in die Richtung mit Niederdruck. Das Moped in eine Kabine und dann von sechs Seiten mit Hilfe.....und da qualmt mir der Schädel... irgendwie, nichts mit Bürsten, das Moped nass zu machen, einwirken lassen, abspülen und trocknen. Hochdruck taugt nichts, weil zu hart und es bleibt ein Film zurück. da suche ich eine Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 23:06 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
Isses wieder kalt draußen? Nix zum schrauben? Weihnachtsgeschenke schon gekauft? So weit kommt datt noch... Moped inne Waschstrasse... Wenn datt Ding von alleine eindreckt, dann kann datt auch von alleine wieder sauber werden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 23:11 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Egon, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich sehe das auch ein wenig pessimistisch. Sollte sich tatsächlich eine Möglichkeit ergeben, Motorräder ohne Beschädigung und vor allen ordentlich - vollautomatisch - zu waschen, hätte sie wahrscheinlich längst schon jemand erfunden. Motorräder gibt es ähnlich wie Autos auch ja nicht erst seit gestern .... Trotzdem viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 30. November 2012 23:22 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Mein Waschprogramm: 2€ im Clean-Park  Von Zeit zu Zeit gibts auch die "große Wäsche": Eimerchen, warmes Wasser, ein Schuß Spülmittel rein, mit klarem Wasser nachspülen und dann mit Chrom und Lackpolitur Alles auf Hochglanz bringen. (Das kriegen aber nur die Kreidler, die BMW R100 und Schneewittchen  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Richy
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 1. Dezember 2012 00:31 |
|
|
sammycolonia hat geschrieben: Isses wieder kalt draußen? Nix zum schrauben? Weihnachtsgeschenke schon gekauft? So weit kommt datt noch... Moped inne Waschstrasse... Wenn datt Ding von alleine eindreckt, dann kann datt auch von alleine wieder sauber werden...  Schieb ich meine Taxe in so eine Waschanlage, begeht die Anlage Selbstmord. Da fällt mir ein: Bitte noch ein Waschprogramm für Gespanne... Oder mit dem Gespann samt Fahrer gleich in die Dosenwaschanlage "Welcome to Jackass!"... Gruß, Richard
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordtax
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 1. Dezember 2012 09:40 |
|
|
Richy hat geschrieben: Schieb ich meine Taxe in so eine Waschanlage, begeht die Anlage Selbstmord. Da fällt mir ein: Bitte noch ein Waschprogramm für Gespanne... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 2. Dezember 2012 21:43 |
|
|
Andreas hat geschrieben: Egon, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich sehe das auch ein wenig pessimistisch. Sollte sich tatsächlich eine Möglichkeit ergeben, Motorräder ohne Beschädigung und vor allen ordentlich - vollautomatisch - zu waschen, hätte sie wahrscheinlich längst schon jemand erfunden. Motorräder gibt es ähnlich wie Autos auch ja nicht erst seit gestern .... Trotzdem viel Erfolg! Danke Andreas. so ein bischen Pessimismus hab ich ja. Darum meine Frage hier im Forum. Das Rad wurde schon erfunden. Es scheint eine solche Anlage nicht zu geben. Also forsche ich weiter. Ach so, Andreas, nicht persönlich an Dich, nachdem der Herr Benz und Herr Daimler mit einem stinkenden Motorwagen in der Öffentlichkeit auftraten, wurden diese belächelt, beschimpft und sonstwas gescholten. Felix Wankel wurde ein Dummkopf genannt weil er es in die Tat umgesetzt hat, einen Kolben in drehende Bewegung zu bringen. @ Sammy ja, es ist kalt in Mücke Nein, zu schrauben gibt es immer was Nein. Weihnachtsgeschenke gibt es bei uns nicht. und könnstest du mal nach Kölle fahren in das Gebäude mit den zwei Türmen, und darum bitten, das Samstags Spüli im Regen ist, würde meine Kopf nicht so qualmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 3. Dezember 2012 08:35 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Egon Damm hat geschrieben: Danke Andreas.
so ein bischen Pessimismus hab ich ja. Darum meine Frage hier im Forum. Das Rad wurde schon erfunden. Es scheint eine solche Anlage nicht zu geben. Also forsche ich weiter.
Ach so, Andreas, nicht persönlich an Dich, nachdem der Herr Benz und Herr Daimler mit einem stinkenden Motorwagen in der Öffentlichkeit auftraten, wurden diese belächelt, beschimpft und sonstwas gescholten. Felix Wankel wurde ein Dummkopf genannt weil er es in die Tat umgesetzt hat, einen Kolben in drehende Bewegung zu bringen.
Alles richtig Egon. Ich wünsche Dir ja auch Erfolg. Von der Erfindung des Motorwagens bis zur ersten vollautomatischen Waschanlage hat es 76 Jahre gedauert. Das erste Motorrad mit Benzinmotor stammt aus 1885. 127 Jahre später gibt es noch keine vollautom. Waschanlage. In den 127 Jahren wird bestimmt der ein oder andere Ing. sich daran versucht haben. Vielleicht kontaktierst Du einfach mal die Pedalhelden?!
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 3. Dezember 2012 15:51 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Egon hat geschrieben: Es scheint eine solche Anlage nicht zu geben Doch, es gibt sie! Sogar mit Unterbodenwäsche und Trockenprogramm! Ich hab sie selbst schon getestet. Die Anlage ist in Malmedy / Belgien. Dateianhang: IMG_0511.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 3. Dezember 2012 16:43 |
|
|
Andreas hat geschrieben: Egon Damm hat geschrieben: Vielleicht kontaktierst Du einfach mal die Pedalhelden?! Danke Andreas für den Tip. So in etwa stelle ich es mir vor. Aber nicht mit Bürsten sondern mit Sprühköpfen im Niederdruckbereich von außen steuerbar. Es gibt Reinigungslanzen, welche vorne einen Schaumstoffball haben, welcher durch den Wasserstrahl immer dreht. Kann auch ferngesteuert werden. @ Schraubi, die Waschanlage gefällt mir überhaupt nicht und immer bis da hin fahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kawa_W_650
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 2. April 2013 18:04 |
|
|
mich schmerzt schon, wenn jemand mit Hochdruckreiniger rangeht m
|
|
Nach oben |
|
 |
TS_Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 2. April 2013 22:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ES/2
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 3. April 2013 03:32 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Tourguide
|
schraubi hat geschrieben: Egon hat geschrieben: Es scheint eine solche Anlage nicht zu geben Doch, es gibt sie! Sogar mit Unterbodenwäsche und Trockenprogramm! Ich hab sie selbst schon getestet. Die Anlage ist in Malmedy / Belgien. Dateianhang: IMG_0511.JPG  Haben will,sofort , und ohne erst das Eis aufhacken zu müssen  Dateianhang: Sommeranfang.jpg Dem Schnee wirds draußen zu kalt,dewegen kommt er schon ins Haus 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 12:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 12:41 |
|
|
so ne Waschanlage täte mir auch gefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 12:52 |
|
|
aber nur wenn die "Bürsten"  ohne Piercing sind....ich mag keine Kratzer auf dem Lack 
|
|
Nach oben |
|
 |
tsmark
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 12:56 |
|
|
Also bei uns in Magdeburg steht eine, habe sie selber gesehen aber noch nicht ausprobiert. Autolackiererei Ochsendorf Barleben Scheint aber weit verbreitet zu sein wen man Google fragt. GoogleMark -- Hinzugefügt: 8. Dezember 2013 12:59 --YouTube
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 13:15 |
|
|
Sicherlich ausreichend um den Garagenstaub eines Schönwetterbikers abzuspülen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 13:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 14:03 |
|
 |
Administrator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 14:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 15:20 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
sammycolonia hat geschrieben: ...greift aber den Lack an!...  Nur beim ersten Mal 
|
|
Nach oben |
|
 |
UHEF
|
Betreff des Beitrags: Re: Waschanlage für Motorräder Vollautomatisch Verfasst: 8. Dezember 2013 15:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 40 Beiträge ] |
|
|