Ich habe eine MZB 125 Rt welche einfach keine Leistung bringt. Nach dem ich hier im Forum mit einigen gesprochen weis ich nun das es wohl um eine MZB Krankheit handelt. Sie ist neu aufgebaut. Habe nochmal zur sicherheit den Vergaser gereinigt. Es ist ein Pacco Vergaser mit 88er Düse habe mal eine 105er verbaut dann läuft sie aber zu fett. Bei Testfahrten läuft sie wie zugeschnürt über 4000 u/min is nich. Ich habe mal den alten Auspuff angebaut, ein etz251 mit Kegel (sind original so verbaut), da läuft sie dann geringfühgig besser. Jetzt ist son nachbau mit Prallblech dran. Gedrossel ist sie auch nicht. Kann es denn sein das der Auspuff zu Gross ist für denn Motor? Der Motor ist wohl auch ein Lizencebau des MZ ES-TS 150 Motors. Leider passt der MZ krümmer nicht und der originalkrümmer hat einen 40er Durchmesser, so das der Mz 150 Auspuff da auch nicht dran passt.
ich würde mal die kompression messen, die müsste so 3-5 bar betragen, dann weisst du in etwa, dass es nicht am kolben/zylinder liegt. Dein Auspuff bzw Krümmer könnte allerdings zu groß dimensioniert sein sodass einfach der Staudruck fehlt... hast du mal probiert wie es sich verändert, wenn du mit und ohne auspuff fährst?
Der Motor ist wohl auch ein Lizencebau des MZ ES-TS 150 Motors.
nicht ganz. Der MINSK- Motor der MZ-B RT 125 ist ein weiterentwickelter RT 125 Motor . Selbiger RT Motor war auch Urahn des MZ ES/TS Motors mit 125 + 150 cm³ .