Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 25 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
voncy
|
Betreff des Beitrags: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 2. Mai 2013 22:20 |
|
|
Moin Leute Komme gerade von der Spätschicht ...das Wetter in Westthühringen :leichter Niesel,am Fluss Nebelschwaden. Sichtweite: sehr gut , nach 400 Meter: leicht bedecktes Visier, dann am Fluss: schlecht mit ständigem abwischen ok, nach weiteren 2-3 km: innen beschlagen Sichtweite : 0 Meter Visier leicht geöffnet: ging so grad so ne e bischen ständiges Scheiße rufen hat nicht geholfen hab kalte Augen bekommen und geflennt wie Sau Habe diesen Helm der dafür gebaut wurde(zumindest vermute ich das) nur bei sonnenschein und min.25 Grad benutzt zu werden seit 12 Monaten und HAB DIE SCHNAUZE VOLL Was nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
najanick
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 2. Mai 2013 22:26 |
|
|
Bus fahren, oder Augen zu und durch. Dir ist ja noch nicht mal der Schal vor dem Mund eingefroren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 2. Mai 2013 22:34 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Helm mit Pin-lock Visier kaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
voncy
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 2. Mai 2013 22:40 |
|
|
Dir ist ja noch nicht mal der Schal vor dem Mund eingefroren.[/quote] Das ging ja dieses Jahr noch nich bin bestimmt keiner der sich übers Wetter beschwert aber ich musste mich jetzt mal aufregen ÜBER DIESEN SCHEISS helm jetzt gehts auch schon wieder tschuldigung passt schon -- Hinzugefügt: 2nd Mai 2013, 10:41 pm --Koponny hat geschrieben: Helm mit Pin-lock Visier kaufen? Ja geht das ? Hat jemand mal nen beheitztes Visier gehabt oder hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
najanick
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 2. Mai 2013 22:43 |
|
|
ging schon ein paar mal denk ich, also zumindest vom Wetter her. Tränende Augen, Visier nachts auf und zu... Das ist doch dass was das Mopped fahren ausmacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfo
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 2. Mai 2013 22:45 |
|
|
Heizvisier hilft 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rico
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 2. Mai 2013 22:45 |
|
|
Bin auch von der Spätschicht heim im Thüringer Nieselregen. Visier nicht innen beschlagen, aber dieses ständige wischen. Ist ein Uvex Helm, das Belüftungssystem ist hervorragend.
Kann man eigentlich dieses Scheibenversiegelungszeug (Rainguard) für Autoscheiben auch auf dem Helmvisier anwenden? Nicht daß das Visier dauertrüb wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
voncy
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 2. Mai 2013 23:06 |
|
|
mein alter Uvex Helm hatte auch ein viel besseres Visier und war viel günstiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 00:49 |
|
|
voncy hat geschrieben: Koponny hat geschrieben:Helm mit Pin-lock Visier kaufen?
Ja geht das ?
Es beschlägt unter bestimmten Bedingungen wie z. Bsp. bei Frost/Nebel irgendwann auch, aber eben lange nicht so schnell wie ein normales Visier. Zumindestens so meine Erfahrung mit einem Uvexhelm. Willst du aber ein absolut perfektes Ergebnis, bleibt wirklich nur ein Heizvisier...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 02:47 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Was auch sehr gut geht sind so Pin lock zum reinkleben, habe ich ganz gute Erfahrung gemacht.Leider hält die Sache nur 2 Jahre, dann zieht sich die Luft dahinter und die Sache Funktioniert nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 03:03 |
|
|
UVEX Boss 3000 (Doppelscheibenvisier) funktioniert von innen gut, PINLOCK ebenfalls, wobei bei Letzterem die Dichtung mit der Zeit schrumpft und der erwünschte Effekt verloren geht; Nanoversiegelung (Rainguard, Rain-X o.ä.) geht von aussen auch gut, hält aber nicht lange (muss man u.U. schon am nächsten Tag wieder anwenden), das Beste ist tatswahrhaftig ein heizbares Visier...da gibbet Schuberth, da nimmste aber viel Geld in die Hand und gibst das jemand anderes, oder du nimmst eben einen Snowmobilhelm (da gibbet einen Fred zu, guck mal inner Suche), da kriegste nen Helm mit heizbarem Visier und dazu gehörendem Elektrosatz für den Preis eines nackigen, heizbaren Schuberth-Visiers, ohne den Helm...der dann auch noch mal richtig tüchtig kostet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 03:53 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Gude Gert Den Helm habe ich,bis -5 Grad brauch man die Elektrik nicht, danach fängt er langsam an zu beschlagen wenn man das Heitzvisir aus läßt. Natürlich ist es sinnvoll es Früher an zumachen da es auch ein wenig im Helm warm wird. Besonders um die Nase und Mund Und verkaufen hier im Forum tut die GeorgD
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 04:26 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Hier ist der Link zum Heizvisier-Fred: viewtopic.php?f=29&t=39941Ich bin einer der Ersten, der so einen Helm gekauft hat und im Winter will ich ihn nicht mehr missen. Lediglich ab 5 grad Plustemperaturen ist die Heizung ein wenig lästig, denn das Visier wird dann warm. Ist dann die Heizung abgeschaltet, wirkt das Visier wie ein ganz normales Pinlok-Visier. Wie Willi schon schreibt, erst ab -5 Grad braucht man Strom. Es verbraucht übrigens 15 Watt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 04:37 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Uvex Boss mit Doppelvisier kaufen. Oder: Pinlock Visier mit den 2 Haltestiften kaufen und am Visier festschrauben. Das geklebte Pinlockvisier finde ich nicht gut, das verstiftete ist besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 04:40 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Gude Schraubi Die gestifteten Pinlook habe ich noch nie gesehen, hatte bis jetzt immer nur die geklebten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 06:33 |
|
|
Gespann Willi hat geschrieben: Gude Schraubi Die gestifteten Pinlook habe ich noch nie gesehen, hatte bis jetzt immer nur die geklebten. Die Gestifteten sind mittlerweile eher die Regel. Für fast alle wertigen Helm sind sie entweder Serie oder aber als Austauschvisier erhältlich. Mein Shoei hatte es serienmäßig, für den Probiker habe ich es extra gekauft. Bisher hatte ich nur bei Temperaturen unter Null Grad Probleme mit ernsthaftem Beschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 07:00 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
Ich bin ja einer dieser Schuberth Fahrer und habe den C3 in dritter Saison, noch immer mit dem ersten Visier. Seit Di. 400 km in nordhessischen Schmuttelwetter, teils nass, aber auch mal nur kühl. Dabei kein Beschlagen, auch nicht entlang der Werra. Einzig im Stand an roten Ampeln öffne ich das Visier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baustellenraser
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 07:02 |
|
 |
Ehemaliger |
|
ich habe schon seit 7 Jahren nen Nolan N10x mit Pinlock, kann ich nur empfehlen. Um die 5 grad wirds kritisch, da kommts auf die Luftfeuchte drauf an. Wenn ich den aufsetz und das Visier richtig ZU lasse, gehts 1a, da sich quasie im Helm ein eigenes Klima bildet, alles wird gleichmäßig "erwärmt" und nix läuft an. Höchstens ein kleiner Fleck da wie wo die Nase Richtung Visier zeigt. Visier bleibt während der ganzen Fahrt zu und es läuft nix an. Ganz ohne Anlaufen gehts glaub nur mit den etwas sehr viel teureren Rennhelmen da wo die Nase "abgeschirmt" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
michi89
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 08:01 |
|
|
Also ich bin auch mit meinem Pinlock-Visier für Arme (HJC-Helm mit eingeklebter Scheibe) zufrieden. Beschlagen tut das Visier nicht, die Brille jedoch schon  . Wenns kalt war hab ich bei meinem alten Helm das Visier dünn mit Fit eingerieben. Das half auch immer 1-2 Tage gegen das Beschlagen (mach ich mit der Brille auch, nur da hilfts nicht so sehr).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alk
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 09:44 |
|
|
Ich fahr nur noch offen...Jethelm+Uvex Pocketbrille bei Bedarf. Da beschlägt auch nix  Im Winter mit Windstopper-Mundschutz aus dem MTB-Bereich auf langer Tour+Tuch o.ä.
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 12:03 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
------ Titel ------- † 28.09.2016
|
Gespann Willi hat geschrieben: Gude Schraubi Die gestifteten Pinlook habe ich noch nie gesehen, hatte bis jetzt immer nur die geklebten. Kennst doch mein Klapphelm, Shoei Multec. Der hat..
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 13:31 |
|
|
eichy hat geschrieben: Gespann Willi hat geschrieben: Gude Schraubi Die gestifteten Pinlook habe ich noch nie gesehen, hatte bis jetzt immer nur die geklebten. Kennst doch mein Klapphelm, Shoei Multec. Der hat.. genau. Den Multitec hab ich auch seit 2 Jahren. Bei Louis gibts den grad in der 75Jahre-Edition, mit Pinlock-Visier und Flüsterkragen für 299€ statt ehm. 399€.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 15:27 |
|
|
Mein HJC (359,-) hat Pinlook mit exzentrischen Stiften, kann man quasi nachstellen. Da beschlägt auch nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 3. Mai 2013 18:15 |
|
 |
Administrator |
 |
|
voncy hat geschrieben: Koponny hat geschrieben: Helm mit Pin-lock Visier kaufen? Ja geht das ? Ja, Pinlock taugt. Beim Kauf darauf achten, dass das Innenvisier schon incl. ist. Einzeln kostet so ein Teil ab 20 EUR aufwärts. Uwe schaust Du hier .
|
|
Nach oben |
|
 |
voncy
|
Betreff des Beitrags: Re: Helm , Nebel , Regen? Verfasst: 4. Mai 2013 22:46 |
|
|
Vielen Dank für die vielen Tips
Hatte mal nach einem Heizvisier für meinen Helm gesucht und gefunden. Ist wol für Schneemobile gedacht ,scheint das das über einfache Stecker und Kabel angeschlossen wird die einfach mit einer Art Kabelbinder dann irgendwo am Fahrzeug befestigt werden.
Hab das ma bestellt ,da meins eh zerkratzt ist ,ist zwar nicht ganz billig aber wenns funzt währs ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 25 Beiträge ] |
|
|