eichy hat geschrieben:
Inwieweit Sanitärdichtungen Benzinfest sind, wird sich zeigen noch zeigen. Der Nachbauschrott ist's ja auch nur sehr eingeschränkt.
Die Sanitärdichtungen werden vermutlich aus SBR sein, da ist eine Beständigkeit bzgl. Mineralöl und Kraftstoff grundsätzlich nicht gegeben.
Es ist allerdings immer zu sehen, wie stark die Dichtungen einer Belastung wirklich ausgesetzt sind.
Beispielsweise funktionieren die (kraftstoffbeständigen) Nitrilkautschauk-Wellendichtringe an der Kurbelwelle, obwohl sie nicht für Superkraftstoff geeignet sind (sondern nur für Normalkraftstoffe), tadellos.
Dichtungen gleichen Materials wie beispielsweise die Nachfertigungen für die Vergaserschwimmerwanne müssen aufgeben, weil die Soße dort 24/7 steht.
Am Kurbeldichtring dagegen streicht sie nur zerstäubt vorbei und nur im betrieb.
Alles ist relativ.
Aber NBR durch SBR ersetzen zu wollen wird wohl nicht so der Bringer sein.
Egal, der Versuch ist es wert.