Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hab mich in was Reingehängt jetzt muss ich es Anhängen
BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 18:10 

Hallo der wunsch: iwl campi o zustand mit o papiere an die BK350 und das Gespann Gespann wird schlecht weil es dort keine anhängelast gibt oder doch? weiss jemand da was oder Kennt jemand der an einer 251er oder 301er nen hänger hat?
so zum Campi wie Geschrieben Originalzustand mit allen Papieren. und ich denke auch günstig bekommen

-- Hinzugefügt: 12/6/2013, 18:12 --

ps hat jemand eine ahnung wegen anhängekupplung bauen oder hat sogar jemand solch ein umbau zu liegen?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mich in was Reingehängt jetzt muss ich es Anhäng
BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 18:27 
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin (morgen bin ich erstmal weg) kann ich mal nachsehen. Ich müsste eine Briefkopie von einem ES/2 Gespann haben, wo eine ganz normale (Auto) Hängerkupplung eingetragen ist.

Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mich in was Reingehängt jetzt muss ich es Anhäng
BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 18:31 

kannst du ja mal tun, besser wäre irgendwie von der etz weils an die etz soll bei der BK Gibts keine Probleme da meckert keiner geht ums Gespann da gibts wohl keine Freigegebene Anhängelast.
Ich muss nur irgendwie eine Aufnahme für die Kupplung bauen lassen für die BK

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 18:36 
† 04.06.2016

Also bei meinem ETZ Gespann ist die Hängerlast
Gebremst und Ungebremst mit 110 KG eingetragen :D

BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 03:47 

Kannst du mir davon eine kopie geben? der Rahmen ist doch derselbe wie bei der 301er nur ne andere schwinge oder?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 05:38 

Kann man wenn der Hänger zugelassen ist den auch Bsp wenn ein Kumpel auch eine aufnahme hat einfach Hinter den sein Fahrzeug Hängen?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 05:49 
† 04.06.2016

Morsche
Hab dein letzten Beitrag eben erst gelesen,
Scann dir heut Mittag den Schein ein.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 08:10 

bk350 hat geschrieben:
Kann man wenn der Hänger zugelassen ist den auch Bsp wenn ein Kumpel auch eine aufnahme hat einfach Hinter den sein Fahrzeug Hängen?

Anhängen kanst du ihn, aber nur um zu sehen wies aussieht.

Im Straßenvekehr solltest dus untelassen, weil dein Campi ja kein eignes Kennzeichen bekommt sondern nur ein Folgekennzeichen .

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 08:20 

diese Anhänger sind zulassungsfrei. Du musst die Betriebserlaubnis mitführen. Die Anhängevorrichtung muss eingetragen werden. Es muss eine formschlüssige Verbindung zum Motorradrahmen über ein Kreuzgelenk hergestellt werden. Der Anhänger muss ein ungestempeltes Schild mit dem Kennzeichen des Motorrades tragen. Und bei 60 km/h: Hahn zumachen. bzw nicht erwischen lassen.
Angehängt

Grüße
Jürgen

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 08:58 
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

RT Opa hat geschrieben:
bk350 hat geschrieben:

Anhängen kanst du ihn, aber nur um zu sehen wies aussieht.

Im Straßenvekehr solltest dus untelassen, weil dein Campi ja kein eignes Kennzeichen bekommt sondern nur ein Folgekennzeichen .

Solange die Anhängerkupplung an den Zugfahrzeugen eingetragen ist und der Anhänger eine gültige Betriebserlaubnis besitzt eigentlich kein Problem. Folgekennzeichen kosten online ab 6,50€ und man muß nicht aufs Amt um eins um bekommen. Also kann man sich die Kennzeichen auch als Stapel hinlegen, wenn man mehrere geeignete Zugfahrzeuge besitzen sollte muß man dann hält das jeweilige Folgekennzeichen anschrauben :ja: Einfach mit dem Falschen Kennzeichen dran Anhängen darf man den Hänger allerdings nicht (ist eigentlich genau so zu betrachten wie ein Fahrradhalter am PKW).

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 04:56 

Also auf deutsch der Brauch ne eingetragene Kupplung und sein eigenes Kennzeichen das wird schon gehen. Ich hoffe mal das ich den auch fürs Gespann zugelassen bekomme

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 06:42 
† 04.06.2016

Hier mal den Scann,vielleicht hilft das ja ein bisschen :D
Dateianhang:
MZ FZS.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 15:14 

Hallo willi die nummer die oben in der mitte schwarz ist diie brauche ich weil das is die nummmer wo der tüv nachschaut ob dort irgendetwas Hinterlegt ist.
Ich war heute schonmal da mit dem scan einer 250er und nem HP400 und dort war leider nicht Hinterlegt auf welcher Basis der andere Tüv das Geprüft hat der Hat zwar alle daten gefunden und auch die vordrucke nur nicht das was Gebraucht wird