Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zündkerzenstecker mit integrierter zündspule
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2013 22:55 

so was gibts z.b. bei der suzuki gsxr 600, würde mich reizen, weil bei ebaä billig zu kriegen und wieder ein teil weniger am mopped ... wer weiß was, ob das bei der rotax-emme bzw etz mit vape lima und zündung gehen würde? maßgeblich ist, vermute ich, der widerstand, na ja und auch das "übersetzungsverhältnis", ok, ihr merkt, mein fachwissen reicht grade soweit, daß ich s nicht einfach ausprobier, weil dadurch irgendwas kaputt gehen könnte... gruß jo

Betreff des Beitrags: Re: zündkerzenstecker mit integrierter zündspule
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2013 23:15 

Die Powerdynamo Komplettanlagen haben eine CDI. Sprich, du müsstest die "Zündspule" öffnen, den Ausgang vom Kondensator finden und dir den auf den Eingang der externen Zündspule legen. Ob das sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013 20:25 

möglicherweise hat ja so ne gsx auch ne blackbox,... :mrgreen: ...
mal im ernst, irgendwer sachdienliche hinweise? würd mich freuen gruß jo

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013 21:11 

pacopaco hat geschrieben:
so was gibts z.b. bei der suzuki gsxr 600, würde mich reizen, weil bei ebaä billig zu kriegen und wieder ein teil weniger am mopped ... wer weiß was, ob das bei der rotax-emme bzw etz mit vape lima und zündung gehen würde? maßgeblich ist, vermute ich, der widerstand, na ja und auch das "übersetzungsverhältnis", ok, ihr merkt, mein fachwissen reicht grade soweit, daß ich s nicht einfach ausprobier, weil dadurch irgendwas kaputt gehen könnte... gruß jo

... da ein Fachwissen , bei mir nicht mal rudimentär vorhanden ist :wink: , setze ich seit Jahren auf die Methode : Versuch & Irrtum .
In diesem Fall Triumph Trident mit CBR schlachmichtod Kerzenstecker/integrierter Spule :arrow: Funktioniert einwandfrei .

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2013 18:18 

danke, möglicherweise mach ich mir zuviel gedanken an der stelle... ...daß du,lieber peter, das schon probiert hast, wundert mich nicht(bin ein fan deiner umbauten)... also schon mal ein beispiel, wo s geklappt hat. noch mehr? gruß jo