Hallo, ich möchte bei meiner Ts150 den Drehzahlmesser entfernen, und den Tacho in die Lampe verbannen. Was brauche ich dafür alles? Lenkerklemmen hab ich schon gesehen. Distanzring für den Tacho? Blindstopfen für den Drehzahlmesserantrieb hab ich auch noch nirgends gefunden. Passt der Tacho in die Lampe, oder sind die unterschiedlich? Und dann fehlt mir auch noch das Lampengehäuse. Benny
Servus, Blindstopfen gibt es original nicht, da musst du dir was basteln. Am besten wird's sein den Antrieb des DZM komplett auszubauen. Deinen vorhandenen Tacho kannst du weiter nutzen, der passt in das Lampengehäuse mit Tacholoch.
Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser entfernen
Verfasst: 6. Dezember 2015 14:11
Hallo,
ja, ich habe einen Plastikring um das Tacho, ehe es in die Lampenfassung eingesetzt wird. Leider habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn meinen originalen Motor gegen einen ATM getauscht, welcher einen DZM Antrieb hatte. Den habe ich mit einem Wassersack von einem alten Benzinhahn verschlossen - man weiß ja nie... Einfach ein bißchen warm gemacht, damit es größer wurde und dann auf den Antrieb gedreht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verfasst: 7. Dezember 2015 21:46
Also der Antrieb ist Dicht. Jetzt warte ich auf den Lampentopf. Erstmal habe ich den einen Amaturhalter gedreht. Der Tacho sitzt nun in der Mitte. Sieht auch gut aus! Dann muss ich nur die andere Lenkerklemme absägen und rund feilen. Das Getriebeöl war auch überfällig!
Verfasst: 7. Dezember 2015 23:18
Ich hab welche bestellt, aber bei denen sind die Schrauben nicht versenkt. Die werden erstmal auch nicht abgesägt. Ich warte jetzt noch bis alles da ist, dann wird geschraubt, und dann gefahren.
Verfasst: 7. Dezember 2015 23:23
Ich hatte Glück und für den Motor ein Gehäuse ohne DZM Antrieb bekommen. Bei dem Motor der jetzt noch drin ist habe ich auch eine kappe drauf gemacht. Nur warum soll das "geraffel" da noch drin bleiben?
Verfasst: 7. Dezember 2015 23:28
Ich hab die Welle raus. Der flache Nupsi stört mich jetzt nicht. Vielleicht will er den Drehzahlmesser doch mal wieder verbauen, oder verkauft das Bike. Was dann der neue Besitzer vor hat??? Benny